Rückrufaktion Kochfeld

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von trollmeister »

Erkläre ich hiermit an Eiters statt.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Killerdackel »

Danke für die Genehmigung. *freudeherrscht*
Muggabatscher gehört zur Ausstattung, passende Gelegenheit kann kommen .....
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Frage: Is e Muggebatscher dasselwe wie e Miggeplätsch?
Däet de Helmut gäere wisse
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von trollmeister »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 03.11.2021, 08:39 Frage: Is e Muggebatscher dasselwe wie e Miggeplätsch?
Däet de Helmut gäere wisse

In meinem Fall bitte ich um die blanke Hand.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von zeeber »

trollmeister hat geschrieben: 03.11.2021, 09:42
Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 03.11.2021, 08:39 Frage: Is e Muggebatscher dasselwe wie e Miggeplätsch?
Däet de Helmut gäere wisse

In meinem Fall bitte ich um die blanke Hand.
Einfach den/die (?) Killerdackel von der Leine lassen :mrgreen: .

trollmeister hat geschrieben: 01.11.2021, 19:04 Wenn ich das hier so lese, hoffe ich, dass mein Kocher im Troll noch weitere 41 Jahre hält und ich nienieniemals auf die Idee komme, mir einen neuen Touring zu kaufen.

Ich bitte alle hier im Forum, die mir wohlgesonnen sind, mich an solch törichtem Handeln mit allen zu Gebote stehenden Mitteln zu hindern.
dito
Lieber alt und bewährt als neu und verkehrt.
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Trollman »

Hab schon wieder über das KBA eine Warnung von Dometic wg Kocher bekommen. Gibt es da keine Kommunikation zwischen Händlern, Dometic und KBA? Ist doch schon lange erledigt. Oder schon wieder was neues?
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Trollman hat geschrieben: 06.11.2021, 16:12 Hab schon wieder über das KBA eine Warnung von Dometic wg Kocher bekommen. Gibt es da keine Kommunikation zwischen Händlern, Dometic und KBA? Ist doch schon lange erledigt. Oder schon wieder was neues?
...hast Du denn schon nacharbeiten lassen? Oder steht das noch aus?
Das "Aussitzen" kann, soweit ich weiß, bis zur Stilllegung des KFZ führen, wenn sicherheitsrelevante Teile betroffen sind.
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von upsma »

.falsch gelesen, sorry
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Trollman »

Skandinavienreisender ETC 585 hat geschrieben: 06.11.2021, 19:39
Trollman hat geschrieben: 06.11.2021, 16:12 Hab schon wieder über das KBA eine Warnung von Dometic wg Kocher bekommen. Gibt es da keine Kommunikation zwischen Händlern, Dometic und KBA? Ist doch schon lange erledigt. Oder schon wieder was neues?
...hast Du denn schon nacharbeiten lassen? Oder steht das noch aus?
Das "Aussitzen" kann, soweit ich weiß, bis zur Stilllegung des KFZ führen, wenn sicherheitsrelevante Teile betroffen sind.
Wie ich schrub: kommunizieren die nicht? Selbstverfreilich habe ich das schon richten lassen. Mit Bapperl auf den Leitungen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

...dann müsste ich jetzt eigentlich meinen vorigen Beitrag löschen. Habe da wohl leider nur oberflächlich gelesen, sorry.
Kann dann auch Deine Nachfrage hier natürlich jetzt auch nachvollziehen...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Trollman »

Der Händler (Volkert, Rossmühle ) , der die Ventile überprüft hat, der hat das ja nicht umsonst gemacht sondern wird das Dometic in Rechnung stellen. Und die wollen sicher wissen, FÜR WEN er das gemacht hat.
Ich werde morgen mal bei Dometic anrufen.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Trollman »

Trollman hat geschrieben: 07.11.2021, 07:55 Der Händler (Volkert, Rossmühle ) , der die Ventile überprüft hat, der hat das ja nicht umsonst gemacht sondern wird das Dometic in Rechnung stellen. Und die wollen sicher wissen, FÜR WEN er das gemacht hat.
Ich werde morgen mal bei Dometic anrufen.
Anruf bei Dometic hat ergeben, daß nicht alle Händler die Ergebnisse des Recall an das KBA gemeldet haben und deshalb hat das KBA einfach noch mal alle angeschrieben. Es ist also KEIN neuer Rückruf.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von bsgs »

Wer lesen kann... :roll:
..
Auch wenn es oben im Thread schon fast beantwortet ist...hier noch einmal ne Umfrage unter den Betroffenen

+++
Moin,
ich war auch betroffen..einen Tag vor der ersten Abreise kam in 07/2021 der Dometic-Rückruf...der 542 war nagelneu EZ 06/2021
:oops:
...
Ich habe natürlich alles so gemacht wie von Dometic angeschrieben..und habe den WoWa in 10/2021 auch dem Händler vorgeführt. Der hat geprüft und Entwarnung gegeben. Der (große) Händler ist aus der Stadt, die es gar nicht gibt...

Nun bis ich bis heute (06.02.2022) bereits 2x von Dometic angeschrieben worden, dass die Prüfung noch immer nicht erfolgt ist.
Scheinbar hat der Händler das nicht weiteregeben...
WEM ...geht es noch so...ich bin mit der Garantieabwicklung des o.g. Händlers echt unzufrieden.
Vielleicht schreiben wir Hymer mal gemeinsam an...?

Munter bleiben
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von Trollman »

Und wieder eine Nachricht von Dometic erhalten. Wir möchten doch das Kochfeld überprüfen lassen.
Reden die nicht mehr miteinander? Der Händler Volkert in Rossmühle hat das schon im Juli 2021 gemacht. Jetzt habe ich schon 4 Benachrichtigungen von Dometic und vom KBA erhalten. Langsam nervt es. :evil:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Rückrufaktion Kochfeld

Beitrag von bsgs »

Ja, ich auch. Die 4te.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Antworten