Wasserhahn Eriba Troll 530 Rockabilly defekt - Ersatz?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Wasserhahn Eriba Troll 530 Rockabilly defekt - Ersatz?

Beitrag von hans_771 »

Hallo zusammen,

erster Einsatz dieses Jahr und ich muss feststellen, dass meine Wasserbrause am Hahn im Bad (mit Dusche) auch nach oben Wasser lässt. Das Gehäuse hat einen Riss oben. Wahrscheinlich war ich beim Wasser ablassen nicht gründlich genug :( :(

Kann mir evtl. jemand den Hersteller nennen, um das nach zu kaufen, bevor ich den 100km entfernten ERIBA Kumpel bemühen muss? Danke…

Mit freundlichen Grüßen

Hans
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Wasserhahn Eriba Troll 530 Rockabilly defekt - Ersatz?

Beitrag von hans_771 »

Für die Nachwelt:
Ich habe es glaube ich inzwischen selber gefunden: RK Reich, Handbrause Julia
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Stefan63
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2022, 17:03

Re: Wasserhahn Eriba Troll 530 Rockabilly defekt - Ersatz?

Beitrag von Stefan63 »

Ich habe nach der 2ten Saison im Triton jetzt die dritte Brause :)
Vermute die Brause vibriert / schwingt im Halter am Waschbecken wodurch das Gewinde oben bricht.
Liegt jetzt in Handtuch eingewickel im Waschbecken
hans_771
Beiträge: 164
Registriert: 27.05.2021, 13:05

Re: Wasserhahn Eriba Troll 530 Rockabilly defekt - Ersatz?

Beitrag von hans_771 »

Naja, ich hab ihn jetzt ein Jahr und es ist die erste Brause. Ich hoffe auf eine bessere Quote. Im übrigen hat die oben genannte Brause eins zu eins gepasst und ist haargenau die gleiche.
... unterwegs im Eriba Touring Troll 530 "Rockabilly" ...
Antworten