Bevor Du ein anderes Fahrwerk einbaust, könntest Du Deine Federn zum "Auffrischen" in eine Federnschmiede geben. Bei meiner Flosse, die nicht nur eine butterweiche Federung hat, sondern auch einen weit über die Hinterachse überhängenden Kofferraum (unter dem sich zusätzlich noch ein 65-Liter-Tank befindet), hat das Wunder gewirkt.
(Im Kofferraum befinden sich die gesamte Kanu-Ausrüstung und ungefähr 100 Liter Trinkwasser in Kanistern plus eine Bücherkiste. Der Eriba hat gut 60 Kilo Stützlast. Und der Tank ist sicherlich auch voll. Halten wir unterwegs immer so.)
Der letzte Kontakt zu der Federnschmiede in Dortmund ist allerdings einige Jahre her. Ein kleiner Betrieb mit bestimmt hundert Jahre alten Maschinen in einer total verrußten Halle in der Bornstraße. Falls Interesse besteht, finde ich heraus, ob es die noch gibt. Name weiß ich nicht mehr. War ein Tipp meines Mechanikers und eine Rechnung für so Kleinkram gab es nicht. Hauptsächlich frischen die wohl die gewaltigen Federn von Lokomotiven-Oldtimer auf bzw. fertigen die nach.
Eine weitere Möglichkeit wären Niveau-Leveler. Das sind Stoßdämpfer, die sich mit Pressluft "aufpumpen" lassen. Da ist dann so eine Art Gummibalg integriert, wie bei der Luftfederung eines LKWs. Müsstest Du schauen, ob es die für den Golf II gibt.