Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Rollmops
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2019, 17:29

Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Beitrag von Rollmops »

Kennt jemand den Kabellageplan? Die 230 V - Versorgung ist plötzlich unterbrochen.
Aufgefallen ist es als die LED am Schalter dunkel blieb, am Steckverbinder vor dem Schalter fehlt schon die Spannung. Alle anderen Steckdosen führen Spannung.
Die Stromzufuhr kommt über ein weißes Kabel, das aber nicht direkt zum Sicherungskasten führt, sondern in die Wandverkleidung im Kleiderschrank.
Da verlassen mich meine Künste.
Gibt es da evtl. noch eine separate Sicherung?
Wer weiß wo der Boiler angeklemmt ist oder hat ähnliches schon erlebt?
Steckerteil links zum Schalter, rechts sollte der Saft ankommen
123129DD-9A02-485B-A229-9E815234D1B1.jpeg
Rollmops
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2019, 17:29

Re: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Beitrag von Rollmops »

Der Fehler ist gefunden, es lag doch am Schalter, kaputt. Allerdings war die Suche nicht einfach, der Schaltplan in der Bedienungsanleitung stimmt nicht mir der Realität überein.
5E1587F5-AF15-43DF-AE3A-B60225F4C7EE.jpeg
Dateianhänge
982D79AD-4C80-4FC9-BF2C-93B0CBAE4227.jpeg
Rollmops
Beiträge: 84
Registriert: 22.06.2019, 17:29

Re: Warmwasserboiler im Troll, Stromzufuhr

Beitrag von Rollmops »

Corpus delicti, das ist der ausgebaute Schalter.
Er ließ sich öffnen und reparieren. Zwei kleine Kontakte hatten sich gelöst.
Ein teures Teil, wer die Geduld aufbringt spart Einiges und hat dazu noch ein Erfolgserlebnis
Dateianhänge
AC71E4EC-DE68-44A7-94AB-5E0FBBE48CE4.jpeg
Antworten