Wie gesagt:Pandafahrer hat geschrieben: ↑20.06.2022, 14:25 Oh, Pardon, leider habe ich versehentlich ein falsches Schema angehangen und Editierung ist nicht möglich.
Das mit der spiegelverkehrten Betrachtung ist richtig.
Korrekt muss es heissen: Pin 8/10/11/12 sind nicht belegt im Stecker.
Die Kabelquerschnitte liegen Zuletingsseiig bei 1,5mm2 bzw bei 3 oder 4 Adern (also wahrscheinlich 4 Stück) bei 2,5mm2.
Allerdings nicht gemessen sondern geschätzt.
Kann auch 1,0 mit 1,75 mm2 aus China sein, glaube ich aber nicht.
@neja, hast Du noch einen Vorschlag, wie die Trennung auszuführen ist?
Trennrelais? Ist so etwas dann üblicherweise ein Öffner der die Bord-Energie unterbricht sobald KFZ angeschlossen ist?
erst einmal Basics abklären bzw. eine Bestandsaufnahme machen......
Hat dein Auto zusätzlich Ladeplus.....?
Wenn nicht, wäre es eine sehr sinnvolle Maßnahme, dieses nach zu rüsten. Das macht einige Dinge deutlich einfacher und verhindert häufig betriebsunsicheren Elektromurks
Der Kühlschrank bekommt dadurch eine exklusive Leitung (womit dessen 12V-Leistungsfähigkeit optimiert wird) und es ist zudem (nahezu) sicher gestellt ist, dass er nur während der Fahrt eingeschaltet ist und somit die Starterbatterie des Autos nicht leer lutschen kann.
Zudem kann man die Ladeplusleitung für Schaltzwecke (Stichwort: Trennrelais) nutzen. Z.B. die zusätzliche Ladung einer Batterie (über Dauerplus) steuern, wie es auch bei der werkseitigen Autark-Lösung gemacht wird.