Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?

Beitrag von cailin »

yoho hat geschrieben: 25.08.2022, 09:58 Ich hatte mich ja mit der Zeit daran gewöhnt, dass pubertierende junge Herren eine Arsenal an Körperpflegeprodukten mit sich führen, das meine Frau - heimlich - mit den Augen rollen ließ. Aber das ausgiebige Betätigen einer Deo-Sprühdose direkt neben dem fauchenden Zweiflammenkocher des Eriba war dann doch des Guten zu viel. Meine Phantasie reichte durchaus, um mir die Folgen einer Verpuffung in einem voll belebten Troll auszumalen. Dann hatte ich ihm schon die Dose aus der Hand gerissen und aus dem einzig gerade offenen Loch herausgeworfen, dem Dachdreieck über dem Kocher.
Den entgeisterten Blick werde ich nie vergessen.
Flammen aus, Eriba lüften, dann habe ich die Dose wieder rein geholt und stumm auf das groß aufgedruckte "Entflammbar"-Symbol gezeigt.
Er hat's genau so wortlos kapiert und die Sprühaktion in aller Ruhe vor der Tür fortgesetzt. :wink:
das Gesicht kann ich mir gut vorstellen.. euer beider Gesichter...

dennoch gebe ich jetzt mal den Grinsenden (Nicht-) Moralapostel.. :mrgreen: (bitte mit Humor nehmen)

WHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTT??? DEO SPRÜHDOSE???? ich bin schockiert... UMweltschutz??? Gas-Ausstoß.. Deo ROLLER!!!!

so.. ende.. :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Anfängerfrage: Strom zum Touring aus der Steckdose?

Beitrag von yoho »

zeeber hat geschrieben: 25.08.2022, 10:29 Apropo:
yoho hat geschrieben: 25.08.2022, 09:58 ...Arsenal an Körperpflegeprodukten mit sich führen....
:lol:

hätte auch anders ausgehen können:

Explosion wegen Haarspray und Feuerzeug!
https://www.bild.de/news/inland/explosi ... .bild.html
Ich weiß. Das hätte wirklich anders ausgehen können. - Bei uns in der Familie werden aus Umweltgründen ausschließlich Deo-Sticks verwendet. Die sind völlig ungefährlich. - Der 'Deo-Sprayer' war gerade mal zwölf und mein Neffe. Eine Taschenkontrolle schien mir bisher bei diesem Alter unangebracht und auch unnötig.
Als einige Jahre später dann seine jüngeren Geschwister mitkamen, bin ich aber von dieser Regel abgewichen und habe vorsichtig gefragt, ob in ihrer Tasche fürs Eriba-Badezimmer irgendetwas Explosives drin sei? - Große Augen. Bei dem Mädchen ein empörter Blick. - Und dann habe ich erzählt, was sich der große Bruder mal geleistet hat. - Breites Grinsen. Und das Versprechen, keine Sprays zu verwenden, wenn der Kocher an ist und sowieso nach Gebrauch zu lüften. - Geht doch!
Antworten