GOK Caramatic DriveTwo an 8mm Gasleitung anschließen

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Strolch
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2022, 14:15

GOK Caramatic DriveTwo an 8mm Gasleitung anschließen

Beitrag von Strolch »

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und hätte eine Frage zum Anschluss der GOK Caramatic DriveTwo

Wie kann ich die GOK Caramatic DriveTwo (30mbar) an eine 8mm Gasleitung im Wohnwagen anschließen? Steckt man den 8mm Adapter auf den 10mm-Anschluß?

Vielen Dank und schöne Grüße
Strolch
Dateianhänge
IMG_8833.jpg
Trition 430 GT, BJ 2006 :D
VW T6, 150PS, BJ 2016
eckerbong
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2016, 15:03
Wohnort: Leverkusen

Re: GOK Caramatic DriveTwo an 8mm Gasleitung anschließen

Beitrag von eckerbong »

Hallo und guten Morgen,

ich würde so ein Teil empfehlen:
https://www.emax-haustechnik.de/rohre-u ... gL8MvD_BwE
Troll 542 Modell 2016
Grüße
Olaf
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: GOK Caramatic DriveTwo an 8mm Gasleitung anschließen

Beitrag von tourensauser »

Eine Reduzierverschraubung löst das Problem. Allerdings würde ich die nicht für eine Ölleitung kaufen sondern beim Gasfachmann.
Messingschneidringe sind für Gasverschraubungen ungeeignet.

https://www.wynen-gas.de/reduzierstueck ... isorc=2542

So wie das Bild aussieht, hast Du versucht, die 10mm Verschraubung am Regler zu lösen ?
Im Zweifelsfall und bei mangelnder Fachkenntnis würde ich da einen Fachmann ran lassen :wink:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Strolch
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2022, 14:15

Re: GOK Caramatic DriveTwo an 8mm Gasleitung anschließen

Beitrag von Strolch »

Vielen Dank für die Infos!
Trition 430 GT, BJ 2006 :D
VW T6, 150PS, BJ 2016
Strolch
Beiträge: 23
Registriert: 22.09.2022, 14:15

Re: GOK Caramatic DriveTwo an 8mm Gasleitung anschließen

Beitrag von Strolch »

Die Caramatic ist drin, auf den ersten Blick dicht und funktioniert sehr schön. Drückt mir die Daumen, dass der TÜV das auch so sieht 8)
Dateianhänge
IMG_8835.jpg
Trition 430 GT, BJ 2006 :D
VW T6, 150PS, BJ 2016
Antworten