Mobile Energiestation

Gas, Wasser, Toilette, Heizung, Kühlschrank, Elektrik, Solar
Antworten
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Mobile Energiestation

Beitrag von Michael ETC 478 »

Demnächt bei LIDL.

http://www.lidl.de:80/cps/rde/xchg/SID- ... _22536.htm

Werd mir mal einen kaufen, wenn ich noch einen bekomme.

MfG Michael + Marlies
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von road-movie »

Für was denn?

Ich will nicht stänkern!! Ich frage nur. Ich könnte es mir als "Ersatzakku" für den Notebook vorstellen, aber ob da nach dem Gleichstromwandler noch was da bleibt?
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von freddie »

Notebook? Das reicht gerade für 'nen USB-Stick. :mrgreen:
Ich habe da was von 7Ah gelesen. Für 'nen Notebook reicht das bestimmt nicht! (Meiner würde das Ding in noch nicht mal 20 Minuten komplett leer machen.)

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Werner ETC 105 »

Dein Notebook hat ja auch Räder :mrgreen:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von freddie »

Aber sischer doch! Lüfter-Räder! :PM:

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

na für die LED Beleuchtung reicht das Teil und somit ist auf einem Oldtimer/Youngtimer Treffen am Wochenende Licht vorhanden.
Klar mit den angegeben 7 AH kann man kein Notebook TV oder sonst was laden/ betreiben, geschweige denn eure Trecker überbrücken. Und als zusätzliche PS beim beschleunigen muß auch was anderes her. :W: Das will auch sicher keiner der so ein Teil kauft.

Und weg...
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Karsten ETC 234
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2007, 12:46
Wohnort: Gütersloh

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Karsten ETC 234 »

Also, 7 Ah ist nicht so wenig, mein Vater hat eine Powerbox mit 7 Ah der hat damit letztens sogar sein Womo gestartet. Solange man damit erst die Batterie lädt, dann abklemmt und startet geht auch das. Mit Wechselrichter haben wir damit mal, bei Diemel in Flammen, die Lichterkette eines Bootes betrieben, das reichte für die ganze Schaufahrt und die war länger als 20 Minuten. Nur 7 Ah mit einem Notebook in 20 Minuten leer zu bekommen ist ja wohl Quatsch! Wir hatten in unserem ersten Pan eine Powerbox mit 7 Ah und haben damit auch die Beleuchtung betrieben, das ging immer recht gut.
Vor Jahren hatte ich mal eine Powerbox mit 11 Ah von meinem Vater bekommen, da sind sogar Batterieklemmen dran und 12 Volt Steckdosen. Die nehme ich immer, in Verbindung mit einem Wechselrichter, beim basteln und löten.
Fakt: Die kann man nur empfehlen!

Gruß

Karsten
Viele Grüße aus dem freundlichen Isselhorst

Andrea und Karsten


2021:100 Übernachtungen im Sterki
2022:118 Übernachtungen im Sterki
2023:126 Übernachtungen im Sterki
freddie
Beiträge: 1018
Registriert: 16.01.2008, 12:47
Wohnort: In der nicht existierenden Stadt

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von freddie »

Karsten ETC 234 hat geschrieben:Nur 7 Ah mit einem Notebook in 20 Minuten leer zu bekommen ist ja wohl Quatsch!
Mein Notebook lädt im Netzbetrieb. Deins nicht? Das Netzteil verbraucht sage und schreibe bis zu 4A bei 19V oder 1,5A bei 230V. Wenn das Notebook nicht voll geladen ist, zieht es ordentlich Strom. O.K., im Akku-Betrieb wird die CPU runtergefahren, der Bildschirm dunkler, etc., aber für das Notebook gilt: Wenn Netz, dann Power! Ist aber auch ein Note- und kein Netbook! Zwar alt, aber löppt.

CU Freddie
Der Beginn der Freiheit: Touring fahren (Troll M) und Linux auf dem PC!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Roman »

Und vor allem, wo es mit dem Linux die ganzen Stromsparfunktionen nicht tun *ganzschnellwegrenn*
Achte immer auf den Horizont!
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

80 watt ist ganznormal, wenn gleichzeitig der akku geladen wird und der rechner richtig arbeitet..........wenn festplatte, laufwerk und prozessor richtig belastet werden kanns auch mal mehr sein......und das lüfterrad nicht meht zur ruhe kommt und die grafikkarte glüht :mrgreen: :mrgreen:

7ah langen bei led beleuchtung für zehn bis zwanzig (drei leds mit je einem watt leistung, entspricht ca. drei sieben watt halogen lampen) stunden licht im touring, die wasserpumpe kann man als verbraucher vernachlässigen. autark-light fürs wochenend mehr nicht!!!
Karsten ETC 234
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2007, 12:46
Wohnort: Gütersloh

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Karsten ETC 234 »

@Freddy
Mein Notebook lädt im Netzbetrieb. Deins nicht? Das Netzteil verbraucht sage und schreibe bis zu 4A bei 19V oder 1,5A bei 230V. Wenn das Notebook nicht voll geladen ist, zieht es ordentlich Strom. O.K., im Akku-Betrieb wird die CPU runtergefahren, der Bildschirm dunkler, etc., aber für das Notebook gilt: Wenn Netz, dann Power! Ist aber auch ein Note- und kein Netbook! Zwar alt, aber löppt.

Das mag sein, aber es sind 4 A, nicht 4 Ah. Dann ist der Akku aber auch entsprechend fix voll, der lädt ja nicht 3 Tage mit 4 A, sonst könntest Du den gar nicht tragen, so schwer wäre der Akku.
Viele Grüße aus dem freundlichen Isselhorst

Andrea und Karsten


2021:100 Übernachtungen im Sterki
2022:118 Übernachtungen im Sterki
2023:126 Übernachtungen im Sterki
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Abgesehen davon dass ein Notebook in max 1 1/2Std voll geladen ist, takten die modernen Prozessoren in Notebooks immer bedarfsgerecht.

Egal ob Netz oder Akku.

p.s. die 4A bei 12V zieht das Notebook nur im extrem Betrieb (Videoschnitt, CAD, Spiele...)
Karsten ETC 234
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2007, 12:46
Wohnort: Gütersloh

Re: Mobile Energiestation

Beitrag von Karsten ETC 234 »

Also der Arthur Lagerin hat, so wie er mir berichtet hat, in seinem Puck eine 6 Ah Motorradbatterie und kommt damit den ganzen Sommer aus. Ich denke, das sagt so einiges zum Thema "nur" 7 Ah.
Viele Grüße aus dem freundlichen Isselhorst

Andrea und Karsten


2021:100 Übernachtungen im Sterki
2022:118 Übernachtungen im Sterki
2023:126 Übernachtungen im Sterki
Antworten