Tunnelvorzelt

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
ewu
Beiträge: 112
Registriert: 21.09.2008, 16:38
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Tunnelvorzelt

Beitrag von ewu »

Hallo zusammen,

ich habe im Forum vereinzelt Beiträge über Bus- bzw. Tunnelvorzelte gelesen. Einige scheinen die ja zu nutzen. Ich interessiere mich für dieses:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/__s ... detail.jsf

Das Teil kann mit Kederadapter geliefert werden, so dass ich es ggf. an meinem Familia nutzen kann. Wie sind denn bei denjenigen, die ein solches Vorzelt nutzen, die Erfahrungen, eventuell sogar mit dem Travelstar?

Danke schon mal und beste Grüße

Uwe
schnezeline
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2010, 18:42
Wohnort: Österreich-St.Pölten

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von schnezeline »

hallo Uwe,
wir haben das gleiche Modell nur vor 2 Jahren gekauft und hat orange streifen, statt grüne,
wir sind sehr zufrieden, hat uns bei Schlechtwetter,mehrere Tage durchgeregnet, gute dienste erwiesen, ist sehr schnell aufgebaut,
wir haben einen Triton, gehen sich die Maße beim Familia aus, bei uns passt es genau

Liebe Grüße aus Österreich
Gabi
Bild
fahre einen PontiacTranssport 3.1 Bj.94 und wenn wir verreisen,...hängen wir unseren Triton Bj. 74 an
( mit sehr viel Liebe restauriert )
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

kenne das Zelt nicht, bei www.obelink.nl gibt es das Maritime für 149,--
sieht verdammt ähnlich aus.
das gesparte Geld kann man dann gleich auf einem Campingplatz umsetzen :D

MfG Michael
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
pucky
Beiträge: 9
Registriert: 10.06.2008, 19:37
Wohnort: STRASBOURG

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von pucky »

bonjour

travelstar = mistral (von dwt: gibt es nicht mehr!!)
super : gunstig, leicht zu montieren, dicht : schon 3 jahre!

gruss aus elsass
Dateianhänge
P1040704.JPG
FranziskakaH
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2013, 17:28

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von FranziskakaH »

Hallo Zusammen,
ich habe die Beiträge zum Busvorzelt "Travelstar" mit Interesse gelesen.Eine Frage habe ich noch: Wie kommt man mit der Wohnwagentür klar? Lässt sie sich noch problemlos öffnen und schließen? Oder habt Ihr das Zelt ändern lassen?
Im Fachhandel wurde uns abgeraten und auf die beiden Standardvorzelte verwiesen.Wir haben so eins aber hätten gern etwas leichteres.
Viele Grüße aus dem Norden
Franziska
Dagmar ETC 267
Beiträge: 263
Registriert: 10.09.2007, 23:12
Wohnort: 38889 Cattenstedt

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von Dagmar ETC 267 »

Hallo Franziska,

wir haben uns gerade erst ein ähnliches Modell gekauft und zum Treffen in Rothenbg. genutzt.
Klar ist es keine Ideallösung. Die Tür vom Troll passt gut durch die Reißverschlußöffnung der Rückseite des Zeltes. Diese geht dann aber nicht zu schließen.
Es entsteht ein Tunnel zwischen Zelt und Eriba. den mag man oder auch nicht. Wir haben den Keder eingezogen und mit der mitgelieferten Stange den !übrigen" Stoff der Schleuse oben am Keder befestigt. Man kann auch die Schleuse direkt an den Eriba ranziehen, muß sich dann aber was einfallen lassen zum befestigen. Wir haben auch schon mal eine Abspannung übers Dach vom Eriba gemacht. Leider habe ich von keiner Variante ein Foto.
Uns kam es nur darauf an, bei dem doch nicht so idealen Wetter über Ostern, im Trockenen zu sitzen. Es soll auch sonst nur im Frühjahr/Herbst im Einsatz sein. Der Preis war einfach super, da haben wir zugeschlagen.

Im Forum gibt es einige die solche Zelte seit Jahren im ständigen Einsatz haben und sehr zufrieden sind.

Viele Grüße Dagmar
CAMPING SIMPLY THE BEST
Rotter ETC 548
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2013, 12:35
Wohnort: Dreiländereck D,NL,B

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von Rotter ETC 548 »

Hallo Uwe,
ich habe dieses Vorzelt. Es trägt allerdings den Namen CampStar. Leider kann ich dir über die Qualitäten bzw. Schwachstellen nichts sagen, da ich es noch nie verwendet habe. Es war beim Kauf meines Troll mit dabei. Der Vorbesitzer hat es nach seinen Aussagen auch nur einmal zum Testen aufgebaut.
Wenn du Interesse hast, würde ich es dir für kleines Geld überlassen.

Viele Grüße, Rotter
Sisage
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2013, 22:27

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von Sisage »

Hi Rotter,
hast du das Zelt noch?
Ich habe ein "normales" Vorzelt, aber ich suche für Kurztrips ein kleineres und leichteres Zelt, dass sich schneller aufbauen lässt.

Grüße
Sisage
Rotter ETC 548
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2013, 12:35
Wohnort: Dreiländereck D,NL,B

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von Rotter ETC 548 »

Hai Sisage,
ja, hab ich noch.

Gruß, Rotter
Lugi
Beiträge: 1165
Registriert: 31.08.2009, 14:34
Wohnort: Südhessen

Re: Tunnelvorzelt

Beitrag von Lugi »

Ein tunnelzelt gleicher Bauart hatte ich am Triton: echt 100% wasserdicht. Nur am Übergang zum Ww hatte sich immer ein Wassersack gebildet.
Die Apsis vorne bringt zwar mehr Platz, aber eine senkrechte Vorderwand ist praktischer beim Aufbauen und bei Regen.
Dateianhänge
Euro2011.jpg
Gruß aus Hessen - Lugi („Das Glück besteht nicht darin, sein Ziel zu erreichen, sondern auf dem Weg dahin zu sein."Ingva Kamprad)
Antworten