Anfrage über Markise

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Hi Rainer,

bei den Vorgängerwohnwagen (Möbelkoffer) hatte ich immer eine Markise, satt eines Vorzeltes. War eine feine Sache, rauskurbeln, vielleicht noch ein Seitenteil einziehen und fertig.
Bei der Montage einer 3 m oder gar 3,50 m langen Markise, geklebt oder geschraubt, hätte ich wohl die Garantie verloren, da noch kein Befestigungssystem von Hymer zugelassen war. Also erst mal nicht.
Ein Vorzelt kam für mich auch nicht in Frage, da wir oft nach wenigen Tagen wieder weiterfahren.

Wie beschrieben erfüllt nun das "umgebaute Sonnensegel XXL" alle Anforderungen: schnell auf- bzw abgebaut, kein Gestänge auf dem Boden (wegen den Gesängekillerhunden :mrgreen: ) Sonnenschutz bis zu 3 x 3 Meter plus Seitenteile, Regenschutz auch seitlich und ggf vorne. Ausschlaggebend ist die zusätzliche Kederschiene auf dem Dach, so habe ich auch keine Probleme mit der Tür. Jetzt hätte Hymer zwar ein Befestigungssystem für mein Baujahr, bin aber mit meiner Lösung voll auf zufreiden, also auch keine Markise in Zukunft :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Killerdackel »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 09.03.2019, 20:01 .... wegen den Gesängekillerhunden ....

Da stehst Du ja mit 1,5 Beinen im Knast !!! *schock*
Versuch sie umzuerziehen, damit sie mitsingen statt Sänger oder -In killen ....
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Tja, so ein fehlendes "t" anrichen kann, entscheidet über Knast oder nicht :PM:
Jedoch, wer falsch singt .... :?: :shock:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Rainer ETC 614 »

...Achtung Spässle!!!...das "t" richtig platziert.......

. .....wegen den gesängte-killerhunden.......( bildlich vorgestellt )


Weiß schon, dass es ..... wegen den Gestängekillerhunden....heisen soll......!!
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Hi Jakobil,
würdest Du uns allen bitte einige aussagekräftige Nahaufnahme von deinem montierten Adapter SX von Hymer auf deinem Touring hier uns zeigen damit wir besser vergleichen zu können.

....denn Bilder sagen mehr als tausend Worte....!!!!

VG aus der Vorderpfalz
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von trolloholic »

Rainer ETC 614 hat geschrieben: 09.03.2019, 14:34 dass diese 3 m Adapterschiebe nur an zwei statt drei Stellen Kontakt zur Dachrundung entstehen kann, egal wie weit ich nach Oben oder Richtung Keder versetze...
Bild
Hallo Rainer,

liegt die Adapterschiene nur an den Enden nicht auf oder liegt er im oberen, von Dir rot markierten Bereich über die ganze Länge nicht auf?

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Hi trolloholic,

Bei Vermittelung auf 280cm Maß, würden die unteren beiden Flächen Kontakt haben und oben bleibt etwas Luft welche der SIKAFLEX 252i wahrscheinlich ausgleichen würde.
Oder ich müsste 2 Tage zuvor vorab eine Aluflachprofil aufkleben um dann an drei Punkten eine satte Auflage zu erreichen.

Je weiter ich nach VORNE platzieren um die 3m Markise zu vermitteln, umsomehr heben sich 2 Stellen ab aber dann würde es sich lohnen auch hier vorab Profile vorzuleben.

Weitere 0berkegung ist, dass ich diesen 3,5m Adapter auf 3,25m Kürze und vermittle damit auch eine 3,25 Omnistor6200 machbar wäre.....!!,??

Was meinen die Profis zu meinem Vorschlag??
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Basje ETC 645 »

ich bin zwar nicht Jakobil......weiß aber, dass sein Touring einen neuen Besitzer hat.....ob er noch aussagekräftige Fotos besitzt kann ich nicht beurteilen
___________
Gruß Basje
Triton 430
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Tja, bei Jakobil ises so ähnlich wie bei Woody.
Letzter Beitrag Woody vor vier Jahren, Jakobil vor zwei Jahren.

Aber unter seinem Link von damals sind schon aussagekräftige Biler dabei. Wobei sein damaliger Triton schon das neue Dach hatte, also nicht so wie deiner, Rainer.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Guten Abend Basje,

wenn der Neubesitzer Dir bekannt ist, könntest Du ihn bitten, hier einige Nahaufnahmen von den Adapterschiene uns mitzuteilen.

Gruss aus der Vorderpfalz
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Guten Abend Matthias,

trotz der Differenz von 2 oder 4 Jahren melden sich welche wo helfen wollen....😎👍
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Basje ETC 645 »

..den neuen Besitzer kenne ich nicht..aber ich habe Jakobil angeschrieben...vielleicht kann er weiter helfen
___________
Gruß Basje
Triton 430
JAKOBIL ETC 552
Beiträge: 89
Registriert: 31.08.2013, 16:28
Wohnort: Kehdingen
Kontaktdaten:

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von JAKOBIL ETC 552 »

Moin,
wie Basje schon geschrieben hat, der 420 hat uns verlassen. Der neue Eigentümer ist hier nicht aktiv.
Andere Bilder als die in meinem Beitrag von 2013 kann ich nicht liefern. Der Adapter für den "Buckel"
wurde damals vom Hymer Händler (Fassbender, Oldenburg) gefertigt und auch angebaut.
beste Grüße
jakobil

Bilder aus 2013: viewtopic.php?f=25&t=12236
zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen. (Brecht)
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Hi jakobil,
Danke für den Hinweis und werde mal nach Oldenburh schreiben.

Gruss aus der Vorderpfalz
Trolltreiber
Beiträge: 139
Registriert: 04.11.2010, 18:17
Wohnort: Ruhrpott

Re: Anfrage über Markise

Beitrag von Trolltreiber »

Ekki ETC 11 hat geschrieben: 03.03.2015, 22:34 Hab schon einiges darüber geschrieben. Also wir haben an unsrem Troll 530 Bj 2001 eine Markise Omnistor 6200 in 3,50. auf einen Adapter von Carthargo montiert. Ich kann nur raten ein durchgängigen Adapter zu benutzen.!!

Hier nochmal die Daten aus meinem Thread.


Adapter vom Carthargo Chie 4 Meter ca. 175 Euro Teilenummer 90624 und dann die Omnistor 6200 in 3,50.

LG

Moni und Ekki
Hallo Ekki,
hast Du die Adapterschiene von Carthargo aufgeklebt, oder auch geschraubt?
Danke
Viele Grüße vom Trolltreiber

Troll 550 GT BJ 2003
Antworten