Mitbestellbare Markise für Triton

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Eribist
Beiträge: 16
Registriert: 27.08.2013, 14:28
Wohnort: Kitzingen am Main

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Eribist »

Hallo Norbert, wieviel cm ist noch Luft zwischen 90 Grad geöffneter Tür und Markise?

Da sich unser 410er Triton wegen Schornstein rechts leider nicht für die Hymer-Markise eignet, könnte die Sackmarkise auch was für uns sein.
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Cucuron »

Neues zur Markise

Die Markise am Triton 410, 418, und am Troll 550 kann nicht so montiert werden, wie an den anderen Modellen.
Allerdings ist trotz Kamins eine Lösung von Hymer möglich.
Es gab eine Mail von Hymer an die Händler, daß die Montage nicht möglich sei. Darauf hat mich Wolfgang (Eribist) hingewiesen.
Heute habe ich allerdings aus Waldsee die Information bekommen, daß bei Neubestellung, die Markise nachträglich in der Werkstatt montiert werden kann, und in meinem Falle auch wird. Der Preis bleibt, wie in der 2017er Preisliste angegeben.
Was entfällt ist die, in meinen Augen ohnehin überflüssige LED Leiste.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Cucuron »

Ergänzung zum obigen.
Vielleicht haben sich einige schon gefragt, was es mit dem Maß der Markise für den Triton auf sich hat.
Im Thule Katalog so nicht zu finden.
Die Markise in 2,80m ist tatsächlich nur bei Hymer zu bekommen, und wird (noch?) nicht durch die üblichen Verdächtigen, z.B. Obelink, Berger u.a. angeboten. Siehe auch im Beitrag:
Spagat zwischen zwischen Individualisierung und Standardisierung vom 4.10. 2016

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Niddam
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2015, 14:12

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Niddam »

Hallo zusammen,

unsere Hymer-Nachrüst-Markise wurde an den 542er montiert. Zwar war die Detail-informationsflut seitens Hymer spärlich, doch Augen zu und durch.
Ich dachte mir erst, der Adapter wird nur verklebt und liegt vollflächig auf dem Dach auf?
Jedoch schaut das bei unserer Version etwas anders aus... ;-)
Das mit dem Schalter für die LED-Beleuchtung hat auch nur mit einem Loch geklappt, da das Induktionspaket hierzu noch keine Seriennummer hatte. :D

Anbei ein paar Bilder, ich würde mich über ein paar detailliere der Werksmarkise freuen....

Na mal abwarten, was die nächste Saison bringt.

Gruß Martin
Dateianhänge
IMG_1995.JPG
IMG_1994.JPG
IMG_1991.JPG
IMG_1989.JPG
IMG_1988.JPG
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
ja, so muss sie sitzen ! Schaut sauber aus. Viel Freude damit ! :D

Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Niddam
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2015, 14:12

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Niddam »

oldbox ETC 434 hat geschrieben:moin,
ja, so muss sie sitzen ! Schaut sauber aus. Viel Freude damit ! :D

Gruß oldbox
Merci und Danke für das Feedback! :thumbs:
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Cucuron »

Tja, da hoffe ich mal, daß das beim Triton 410 genauso gut ausschaut.
Aber, noch 4 Monate Wartezeit :cry:

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Hallo Martin,
auf dem Bild bei deiner vorherigen Nachricht .... download/file.php?id=47993&mode=view.... entdeckte ich ein festellbaren Hubdach-Hebel und möchte hier erfahren ob dieses Deine eigene handwerkliche Fähigkeiten sind oder wo ich diese ordern kann.
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Niddam
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2015, 14:12

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Niddam »

disco3 hat geschrieben:Hallo Martin,
auf dem Bild bei deiner vorherigen Nachricht .... download/file.php?id=47993&mode=view.... entdeckte ich ein festellbaren Hubdach-Hebel und möchte hier erfahren ob dieses Deine eigene handwerkliche Fähigkeiten sind oder wo ich diese ordern kann.
Hallo Rainer, die feststellbaren sind bei unserem ab Werk verbaut. Wir haben einen neuen 542er.
Doch sind nur die in Fahrtrichtung zum feststellen, hinten sind normale verbaut.
Mal beim Hymerhändler nachfragen...?

LG Martin
Mainzeller
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2016, 22:38
Wohnort: Mainz

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Mainzeller »

Hallo Martin,

danke für die Fotos!

Ich bin aktuell etwas unsicher, ob die Markise den Gesamteindruck des schönen Troll etwas trübt. Auf Deinen Fotos sieht es so aus, als ob lediglich eine Trägerschiene geklebt ist und die Markise abgenommen werden kann. Ist das so oder irre ich mich da? Der Vorteil einer abnehmbaren wäre, dass ich mit Adapter auch den Bulli damit ausstatten könnte... :D

Und ist der Wagen mit Markise höher oder ist die Gesamthöhe ohnehin durch das Entlüftungsrohr im Dach gegeben?


Gruß, Maddin.
Mainzeller
Beiträge: 23
Registriert: 28.11.2016, 22:38
Wohnort: Mainz

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Mainzeller »

Um mir mal eben selbst zu antworten:

"Produktbeschreibung
Die neue exklusiv für die ERIBA Troll Baureihe entwickelte Markise und der dazu passende Adapter zeichnen sich durch die perfekte Passform aus. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Die Markise fügt sich sehr harmonisch in das Erscheinungsbild des ERIBA Touring ein. Der Adapter verfügt serienmäßig über eine LED-Beleuchtung, die über einen separaten Schalter bedient werden kann. Der Adpater wird vollflächig auf dem Dach verklebt wodurch eine wasserundurchlässige Verbindung entsteht - Regenwasser wird seitlich an der Markise abgeführt."


Das bedeutet, dass ich mir mit entsprechenden Winkeln das Teil auch an den Bulli schrauben kann. Und wenn sich die Höhe mit späteren Unterstellpätzen (ich denke, ich werde verarmen) nicht verträgt, ziehe ich die Markise vorm Einmotten ab. Tolltolltoll!

einen schönen Abend noch,

Maddin.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Schrauber »

Mainzeller hat geschrieben:... (ich denke, ich werde verarmen) ...
Wenn du dir so eine Markise leistest, wirst du zwangsläufig verarmen :mrgreen:
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von upsma »

Mainzeller hat geschrieben:....

..... Der Adpater wird vollflächig auf dem Dach verklebtwodurch eine wasserundurchlässige Verbindung entsteht - Regenwasser wird...
Das hat der Monteur bei Niddams wohl überlesen. Völlflächig sieht anders aus! :roll:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Rainer ETC 614 »

..Sonst wäre unser Leben ja langweilig..... :shock:
.....
.....sag ich dann, wenn etwas unangenehmes passiert wo ich keinen Einfluss hatte..
.. :shock:
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
Niddam
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2015, 14:12

Re: Mitbestellbare Markise für Triton

Beitrag von Niddam »

upsma hat geschrieben:
Mainzeller hat geschrieben:....

..... Der Adpater wird vollflächig auf dem Dach verklebtwodurch eine wasserundurchlässige Verbindung entsteht - Regenwasser wird...
Das hat der Monteur bei Niddams wohl überlesen. Völlflächig sieht anders aus! :roll:
Hallo zusammen,

ja das stimmt, das meine Klebemarkise wahrscheinlich ein Paar Schrauben bekommen hat, darüber war ich selbst verwundert, doch das kann halt passieren, wenn der Mechaniker/Monteur nicht den gleichen/aktuellen Wissensstand hat.(Ich war leider Krank und konnte mich nicht mit dem Mechaniker vor der Montage abstimmen).
Anfangs habe ich mich noch Gedanklich daran gestört, doch mittlerweile freue ich mich einfach nur noch auf die nächste Saison, und auf den neuen "Schattenspender"! :D

LG Niddam
Antworten