Winterplane Fake-Verkauf !?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
550Börni
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Winterplane Fake-Verkauf !?

Beitrag von 550Börni »

Winterschutzplane ,ACHTUNG BETRUGSVERDACHT !!!

Ich bin leider wahrscheinlich darauf hereingefallen: Bei der schnellen suche nach einer geeigneten Schutzplane für unseren "neuen" Touring war
ich viel zu schnell und unvorsichtig.....ich Blödmann :oops:

Auf dem Seiten des Online-shop DIVINI wird die Kampa-Plane für etwas über 80EUR angeboten...

Wenn man in der Suche: " Winter-Schutzhülle für Eriba Troll" eingibt, dann erscheinen gleich mehrere Ergebnisse: zb. hinter den Seiten von mgrouplfm.top /; seleo.gr ; divinitye.com ; turkiye-post.net ist eigentlich immer der mutmaßliche FAKE-Onlinshop "DIVINI" versteckt !!!

Bloß nichts bestellen !!!

Mal schauen wie es weitergeht. Würde mich echt wundern, wenn ich mir täusche und wirklich eine Plane kommt. Es ist auch nicht möglich mit dieser Firma kontakt aufzunehmen. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt. Noch steht die Zahlung im Status"vorgemerkt". Mit dem Kartenservice hatte ich schon telefoniert...erstmal kann man nichts machen ,hieß es dort. Die Karte habe ich erst einmal deaktiviert.

Ich werde berichten....
Zuletzt geändert von 550Börni am 12.11.2021, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Winterplane Fake-Verkauf !?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Oha...dann viel Erfolg bei dem Versuch, wenigstens das Geld zurück zu bekommen.
Obwohl die Bezeichnung "geeignete Schutzplane" und der Preis von 80 Euro mich vor der Bestellung stutzig gemacht hätte...
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Winterplane Fake-Verkauf !?

Beitrag von cailin »

Naja.. ich hab meine "Zu Große" Klassische Wohnwagenschutzhaube in Gr. S bei Norma-Online auch für 115€ gekriegt.. geht schon. so in der Art.. ich glaub, die war mal im Angebot.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Winterplane Fake-Verkauf !?

Beitrag von Carlos2015 »

Hi,
ich hatte das Angebot auch gesehen, als ich auf der Suche nach einer neuen Abdeckplane für unseren Troll war...
Wir hatten bereits für den "alten" Triton und für den Troll diese Kampa-Abdeckplane. Preis lag bei EUR 129,00 - 149,00 -wenn ich mich richtig erinnere.
Die Plane war grundsätzlich passgenau, hat aber jeweils immer nur 2, 3 Jahre gehalten, da die UV-Strahlung das Material (wie bei allen anderen Planen aus diesem Material vermutlich auch...) brüchig macht.
Bei dem Verkäufer von damals ist die Plane aber schon seit über einem Jahr ausverkauft.

Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht, bei online-Verkäufern die ich nicht kenne oder bei denen ich unsicher bin, immer ins Impressum zu gehen oder/ und eine Frage zum Artikel zu stellen.
Bei DiXXXi erschien mir das zumindest nicht als seriös.

Daher habe ich die original Hymerplane gekauft.

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
550Börni
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2021, 13:32
Wohnort: Kreis Bad Segeberg,S-H

Re: Winterplane Fake-Verkauf !?

Beitrag von 550Börni »

Unglaublich wie leichtsinnig ich war..,ich hätte noch viel mehr verlieren können. :oops:

Ich habe bei > www.sandzakvijesti.net < Planen von "Statt" für 13,65EUR gesehen .....
Die haben es wirklich zu sehr übertrieben, darauf wäre ich nicht hereingefallen.

Wie werden uns im Fachhandel eine von Hymer kaufen.

Viel Grüße,
Bernhard & Gitana
550 Touring silber :) :D
Antworten