Walker Touring plus

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Walker Touring plus

Beitrag von Finki »

Hallo zusammen,

Da ich nichts gescheites hier gefunden habe oder aber nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben habe, mal eine Frage bezüglich des Walker Touring plus Vorzelt für meinen 76'er Triton.

Walker schreibt, dass sich auf Grund meiner Kederschienenhöhe von 183 cm für die Benutzung dieses Vorzelt meinen Wagen erhöhen soll. Sagen aber auch nicht um wieviel. Ich soll Böcke benutzen. Ich hab aber schon gelesen, dass man dies NICHT über die Stützen macht, sondern über die Räder. Wäre es nicht einfacher das Zeltgestänge in der Höhe zu kürzen? Hab schon überlegt mir ein Gestänge zu kaufen und das Zelt von einem Sattler herstellen zu lassen. Das Walker im Stoff zu kürzen halte allerdings bei einem Preis von knapp 1400 € für so etwas neues als unsinnig... Um wieviel Cm redet hier die Herstellerfirma?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Walker und einem alten Triton? Oder ein anderes Vorzelt. Soll schon ein relativ festes und geschlossenes Vorzelt werden. Aber nicht so ein dünner flattriger Stoff wie viele Stand alone Zelte.
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Walker Touring plus

Beitrag von Finki »

Ich antworte mal selbst. Mittlerweile hab ich auch selbst den ein oder anderen treffenden, passenden Thread hier gefunden. Mittlerweile ist auch die Entscheidung gefallen. Wir werden das Walker Touring Plus direkt vom Hersteller gem. dessen Angebot beziehen. Dieser hat zwar angesichts meiner Maße und des Baujahrs geschrieben, dass wir den Wagen dann ca. 7 cm anheben müssten, was ja mit den Keilen unter den Rädern gehen würde, aber das nehmen wir erstmal in Kauf und probieren(und das bei dem Preis :roll: ) mal aus wir das Ding in Realität passt. Die Stangen des Walker sind alle verstellbar. Ggf. als letzte Option lasse ich das Zelt wo es nötig ist durch einen Sattler anpassen. Ich werde berichten, wie das dann war.

Die Entscheidung für das Walker wurde gefällt trotz des relativ hohen Aufbauaufwandes im Wesentlichen auf Grund der traditionellen Bauform. Zudem besteht der Heinz innen ja fast nur aus dem Festbett und einer gewinkelten Bugfläche/-tisch mit integriertem Waschplatz. Der Rest findet im Vorzelt statt. Für kurze Aufenthalte bei Touren ist ein wasserfestes Sonnendach mit dabei.

Der Vollständigkeit halber waren in der engeren Auswahl das Kampa Air Pro, das Wigo Spree, Isabella Capri, Eurotrail Flex und das Unico Bologna.
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Walker Touring plus

Beitrag von trollmeister »

Moin,
ich habe mich vor einer Weile auch mal nach einem neuen Vorzelt für den 80er Troll umgesehen. Ich erinnere mich, dass es Zelte durchaus auch in zwei Höhen gab, für die älteren, niedrigeren, und für die neueren, höheren Modelle.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Walker Touring plus

Beitrag von Finki »

Genau. Soweit ich gelesen habe ab 2009 ging es um ca. 10 cm höher. Warum der Hersteller hier nach meinen gemessenen Höhen auf 7 kommt, weiß ich nicht. Aber wie ich sagte: was nicht passt, wird passend gemacht....
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Antworten