Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Palmyra »

Servus

hat einer von euch seine Markisse aufgerüstet und ein zeltähnliches Gebilde hergestellt .

Es gibt ja Rain - Sun - View Blocker ?

Danke für eure Tips ...
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Trollman »

Hab mir den Thule Sunblocker zugelegt, kann aber erst im Sommer davon berichten.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von power7 »

Hallo Palmyra,

wir haben zu unserer Thule-Markise für den Rockabilly (Troll530), die passenden Rainblocker-Seiten- und Frontteile von Thule gekauft.
Diese passen super und lassen sich auch bei Bedarf "Blitzschnell" montieren!
In Summe nicht gerade Preiswert :shock: und es hat eine Weile (!) gedauert die passende Größe heraus zu finden, also "Augen-Auf" beim Bestellen :thumbs:
Fazit: Nie mehr ohne dieses wertvolle "Markisen-Zubehör", richtig abgespannt (wie immer) hat es schon letztes Jahr bei einem Gewitter
im Allgäu die Feuertaufe bestanden.
Der einzige Nachteil ist der Verschluss der Frontteile, da darf meine Frau morgens keinen PxPx-Alarm haben :mrgreen:
Auch empfehle ich anstatt der üblichen Heringe -> Zimmermannsschrauben M6x220mm, M6-U-Scheiben, Wurmihaken, Gummileiter und Akku-Schrauber.
Diese Kombination habe ich sogar in den Fugen zwischen den Pflastersteinen (siehe Foto) reingewürgt.


DSC_0017.jpg
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Trollman »

Bei einem Gewitter ziehen wir alles ein und fangen an zu kuscheln. Naja, fast alles ein, anders wird dann ziemlich groß. :mrgreen:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Hanauer
Beiträge: 18
Registriert: 08.01.2018, 21:05

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Hanauer »

Wir haben uns je ein Seitenteil und für die Vorderseite ein 2-Meterteil und ein 1-Meterteil Thule Rainblocker zugelegt. Des weiteren ein Seitenteil und ein Vorderteil Thule Sunblocker. Je weils bei der entsprechenden Witterung hat sich beides nach einer Saison bewährt.
Troll GT 542 Bj 2016
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Killerdackel »

Trollman hat geschrieben: 28.01.2022, 16:51 Bei einem Gewitter ziehen wir alles ein und fangen an zu kuscheln. Naja, fast alles ein, anders wird dann ziemlich groß. ....
Mit Sicherheits-Arbeits-Schuh wird kein Zeh groß, wenn ein Hammer drauf fällt .....
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
mozarella
Beiträge: 122
Registriert: 27.05.2020, 09:31

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von mozarella »

Killerdackel hat geschrieben: 30.01.2022, 23:19
Trollman hat geschrieben: 28.01.2022, 16:51 Bei einem Gewitter ziehen wir alles ein und fangen an zu kuscheln. Naja, fast alles ein, anders wird dann ziemlich groß. ....
Mit Sicherheits-Arbeits-Schuh wird kein Zeh groß, wenn ein Hammer drauf fällt .....
Glaube, da war kein Zeh gemeint :oops:
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von bsgs »

...eine aufblasbare Matratze? :idea:
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Palmyra
Beiträge: 196
Registriert: 17.03.2021, 16:47

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Palmyra »

Danke für eure Anmerkungen -

ich habe mir mal für die Seiten die Rain Blocker bestellt und für vorne den Sun Blocker mit 2 m Breite ...

Werde dann wieder berichten ..

Habe bei Camping Wagner bestellt - der hat mir fast 70€ Transportkosten abgenommen ...
Troll 542 "60 Jahre Anniversary" mit Toyota RAV4 Voll-Hybrid 4WD
2021 8 ÜN ,2022 82 ÜN, 2023 79 ÜN , 2024 20 ÜN …. :mrgreen: :mrgreen:
GöTroll
Beiträge: 101
Registriert: 21.01.2018, 10:49
Wohnort: Göttingen

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von GöTroll »

Wir haben 2 Seitenteile und ein Frontteil.
Die bauen wir nur auf wenn wir länger an einem Ort bleiben.
Zwei mal ist das ganze zusammengebrochen.
-> in NL in lockerem Sandboden hat kein Hering bei starkem Wind gehalten
-> An der Ostsee hinterm Deich bei Sturm.
Die Lehre daraus: Rechtzeitig wieder abbauen.
Troll in Oehe.jpg
Troll 542
Nici
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2017, 11:23

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Nici »

Hallo power7,
die Markise mit den Seitenteile und Frontteile an Deinem Troll 530 sieht sehr gut aus. Das Seitenteil ist ja wohl das Model S für die Anbauhöhe 205-224. Aber mit dem Frontteil habe ich so mein Problem. Ich finde immer Längenmaße und keine Höhenmaße. Vielleicht kannst Du mir helfen, welches Model Du hast. Schon mal im voraus dafür vielen Dank.
Nici
power7
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2021, 17:57

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von power7 »

Hallo Nici,

beim Rockabilly (Troll530) ist die Markise "Thule Omnistor 6300 (Typ: 6300 WHI 3,25M31)" verbaut und dann
benötigst du folgende Front- und Seitenteile von Thule:



2x
Thule Rain Blocker Side G2 Seitenwand 250 (S)
Artikel-Nr.: 382843 (obelink.de)

1x
Thule Rain Blocker Front G2 Vorderwand 1200 (B) 127
Artikel-Nr.: 460699 (obelink.de)

1x
Thule Rain Blocker Front G2 Vorderwand, 200cm, Höhe 210cm (S)
Artikel-Nr.: 48077 (CampingWagner.de)

Du kannst auch mit passenden "Thule Sunblocker" kombinieren, je nach Gusto 8)

Gruß
Frank
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Ed ETC 334 »

Gibt es auch solche Front- und Seitenteile,
die man, wie ein Vorzelt auch, jeweils noch
in der Mitte abspannen kann (also nicht nur
unten) ?

Ich habe z.B. schon im Schwarzwald, Holland
und in der Bretagne Gewitterstürme erlebt,
wo ich in der Tat Sorge um mein voll
abgespanntes Vorzelt hatte.

Das hat mich bisher immer von der Verwendung
zusätzlicher Seitenwände abgehalten, obwohl
ich sie gerne haben würde.

Eine würde mir ja jetzt schon als Wind- oder
Blickschutz reichen, da ich ansonsten auch
mein Luftzelt in sehr kurzer Zeit aufstellen
kann. Das hat inzwischen auch schon seine
Sturmtaufe bestanden (und zwar völlig lautlos,
da ja nichts flattern und klappern kann)… :wink:
Gruß aus Köln

Ed
Nici
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2017, 11:23

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von Nici »

Hallo Frank,
du hast mir und wahrscheinlich auch vielen anderen gut geholfen. Nochmal vielen Dank.
Gruß Nici
siwy_dymek
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2022, 11:53

Re: Thule Markise - Zeltanbau Teile !

Beitrag von siwy_dymek »

Few days ago I bought this. Much cheaper then G2/G3 walls and fast mounting. Walls are higher then should be, but I have easy solution. Waiting for weather to fit it to thule omnistor 6300 in 542. Decision was quick -brand new easylink in outlet for 350€

https://youtu.be/cuOHxv1jXCI
Antworten