ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Piratentroll »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 03.06.2022, 21:43 Nicht immer, aber doch recht häufig, hilft gegen das lästige Schnarchen auch eine Gewichtsreduktion.
Okay, das mag nicht jeder lesen, aber es kostet nichts und solche doofe Schnarchmaske braucht man auch nicht.
Das wäre zu einfach. Bedauerlicherweise schnarchen auch dürre und kachektische Menschen und sogar Frauen. Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen.

Schnarchen hat sehr viele Ursachen. Fettleibigkeit ist nur eine davon. Letztlich erschlafft u.a. das Gaumensegel. Das ist kein Fett dran. Weniger Alkohol hilft auch. Da hält das Gaumensegel mehr aus. Macht aber weniger Freude.
Allergien, Polypen, Scheidewandverengungen -verstopfung, Nasenrotz, was weis ich noch alles. Viele schnarchen auch einfach nur aus Gründen. Egal welche.

Die Maske ist kein Allheilmittel und muss ja auch verordnet werden. Ohne med. Indikation mal eben eine auf gut Glück in der Apotheke kaufen, wird eine kostspielige Versuchsreihe werden.

Aber ein schönes Thema, dass offensichtlich viele begeisterte Mitspieler im Forum hat!

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
zeeber
Beiträge: 1174
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von zeeber »

Piratentroll hat geschrieben: 03.06.2022, 22:09 ...
Aber ein schönes Thema, dass offensichtlich viele begeisterte Mitspieler im Forum hat!
...
ne, kein schönes Thema wenn man betroffen ist, hatte auch erst kurz überlegt was lustige zu schreiben, aber als Leidtragender, ist das kein Spaß.
Selbst 2 Türen und eine 24er Wand können sich anfühlen wie Papier. Das es auf so mancher Insel keine Bäume mehr gibt, das liegt definitiv an einem meiner Freunde der die alle umgesägt hat, während ich mich fragte wie soviel Resonanz aus einem Körper, ok er ist nicht klein und zart, kommen kann. Zwei Wochen mit solchen Frequenzen in einem Zimmer oder daneben, danach war ich immer urlaubsreifer als zuvor.
Seine Frau beschwert sich regelmäßig, aber er hat eine Mitschnitt ihres Wirkens :mrgreen: .
Zum Glück sind uns diese Probleme fremd, wir konzentrieren uns auf andere.

Luftschall lässt sich nur durch Masse bremsen, aber wir alle hadern mit der Zuladung.....habe also keine Lösungsvorschlag.
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Trollman »

Ich wußte es: you never walk alone. :D
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
erwin ETC 672
Beiträge: 69
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von erwin ETC 672 »

Na gut, dann noch ein ernsthafter Vorschlag eines möglichen Lösungsansatzes. Sollte es daran liegen, dass die Nasenatmung erschwert ist, z. B. durch Verengung oder eine Verkrümmung der Nasenscheidewand, könnten Einsätze für die Nasenlöcher helfen. Habe ich auch einige Zeit verwendet, allerdings nicht aus akustischen Gründen, sondern weil ich meist durch die Verengung dazu gezwungen war, durch den Mund zu atmen und infolge dessen mit trockenen Schleimhäuten zu tun hatte.

Ich konnte dadurch wieder durch die Nase atmen.

Zwischenzeitlich habe ich mir operativ Luft verschaffen lassen, was mir nun ohne Hilfsmittel die Nasenatmung ermöglicht.

Falls gewünscht, kann ich gerne per PN Infos zu den Einsätze zur Verfügung stellen. (Möchte hier keine wahrscheinlich unzulässige Werbung machen.)

Gruß Erwin
Antworten