ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Troll67
Beiträge: 128
Registriert: 04.08.2021, 19:22

ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Troll67 »

Eine Bitte um Mithilfe an alle Schnarcher und die davon Geplagten.

Die Königin kann trotz Oropax nicht ordentlich schlafen, weil der Burg- und Hausnarr zu laut schläft!
Zur Wahrung des Burgfriedens auch während diverser SommerBiwaks benötige ich dringend Vorschläge und Ideen!
Wie klärt ihr das in euren Schlafkutschen?

Eine Idee von mir sind Friesvorhänge.
fries-672x1030.jpg
Das waren Vorhänge, die früher im Winter in Eingängen von Kaufhäusern und Restaurants hingen. Mit 1kg/qm haben die ausser der Wärmedämmung wohl auch eine recht gute Schalldämmung.
Davon würde ich je einen vor die Sitzgruppen meines Trolls hängen.
Hat damit jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht?

Alternativ wäre ein Himmelbett unterm Vorzelt.
nx3931_11.jpg
67er Troll an 72er /8
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Roman »

Besteche ein paar Campingnachbarinnen, besser noch Nachbarn (kein generisches Maskulinum!), dass sie offensiv mit Dir flirten! Das erhöht die Toleranz-Schwelle der Königin ganz deutlich. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Trollman »

15 kg abnehmen damit man auf dem Bauch schlafen kann. :ALAAF:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Piratentroll »

Wir haben auch alles durch, nix hilft. Wir sind deshalb auf Zweiraumcamping umgestiegen. Meine Campingqueen schläft im Troll, ich im Bus.

Wir hatten uns für unsere Schiffsreise mit gemeinsamer Kabine zuvor beim Hörgeräteakustiker individuell angepasste Ohrstöpsel anfertigen lassen. Ich hatte die Sorge, sonst meine Nächte auf dem Schiff in der Nische für den Feuerlöscher auf dem Gang zu verbringen.
Das hat schon etwas geholfen, ist aber letztlich auch begrenzt. Schallwellen sind halt Physik und nur schwer zu überlisten.

Ich nutze diese Ohrstöpsel auch aktuell im Troll. Das Vogelgezwitscher dass mich um 4:30 sonst aus dem Schlaf holt, wird zu 100% gedämpft. bei Schnarchgeräuschen oder dem Dauertelefonierern auf der Nachbarparzelle leider nicht völlig.

Dass mit dem auf dem Bauch schlafen zur Vermeidung des Schnarchens ist ein Ammenmärchen. Dafür lohnt das Abnehmen nicht.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
erwin ETC 672
Beiträge: 69
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von erwin ETC 672 »

Zeitversetztes Schlafen könnte auch helfen, quasi Früh und Spätschläfer/innen :mrgreen:
Erhöht auch ungemein den Burgfrieden, da man nicht soviel gemeinsame Wachzeit miteinander verbringt. :wink:
Trolllund
Beiträge: 274
Registriert: 03.06.2019, 16:35

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Trolllund »

Hallo,
Ich empfehle einen Besuch im Schlaflabor. Eine medizinische Schlafmaske mit Luftunterstützung ist nicht zu hören, bis auf einen sanften Luftzug ist für den passiven Schlafparrner nichts spürbar- und Ruhe ist. Für den Schnarcher ist die Lösung daneben auch gesünder und damit Leben- und Campingverlängernd.
Ohrstöpsel sind eine Zwischenlösung.

Gruß Trolllund
Troll LM von 1989 -2020
Troll GT 542 Bj.2020
2020 62 Nächte
2021 51 Nächte
2022 54 Nächte
2023 70 Nächte
Timmy
Beiträge: 89
Registriert: 01.10.2020, 12:28
Wohnort: Drebber

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Timmy »

erwin ETC 672 hat geschrieben: 03.06.2022, 10:33 Zeitversetztes Schlafen könnte auch helfen, quasi Früh und Spätschläfer/innen :mrgreen:
So machen wir das auch: Ich hindere abends mit meinem Schnarchen meine Lieblingsfrau daran, zu früh einzuschlafen und sie sorgt morgens mit ihrem Schnarchen dafür, dass ich nicht zu lange liegen bleibe :PM:
Liebe Grüße aus dem Moor

Ralf

Unterwegs mit Eribelle 430 TD hinter Lada Niva 2131 LPG
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Piratentroll »

Trolllund hat geschrieben: 03.06.2022, 11:01 Hallo,
Ich empfehle einen Besuch im Schlaflabor. Eine medizinische Schlafmaske mit Luftunterstützung ist nicht zu hören, bis auf einen sanften Luftzug ist für den passiven Schlafparrner nichts spürbar- und Ruhe ist. Für den Schnarcher ist die Lösung daneben auch gesünder und damit Leben- und Campingverlängernd.
Ohrstöpsel sind eine Zwischenlösung.

Gruß Trolllund
Das mit der Maske hatte ich probiert, es war nur total anstrengend beim kleinen Hunger in der Nacht das Snickers durch den Schlauch zu saugen. :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Trollman »

Empfehle Valium. Du schnarchst zwar weiter, aber es macht deiner Holden nichts mehr aus. :ALAAF:
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Troll67
Beiträge: 128
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Troll67 »

Sehr erquicklich, eure Kommentare.

Schön, das ich euch mit meinem Dilemma belustigen kann.

Nu Ma Budder bei die Fische…
Meint ihr nicht, das zwei dieser Vorhänge eine Besserung bringen könnten?
67er Troll an 72er /8
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Piratentroll »

Troll67 hat geschrieben: 03.06.2022, 17:18 Sehr erquicklich, eure Kommentare.

Schön, das ich euch mit meinem Dilemma belustigen kann.

Nu Ma Budder bei die Fische…
Meint ihr nicht, das zwei dieser Vorhänge eine Besserung bringen könnten?
Nein
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Roman »

Nein. Wenn Oropax nichts bringt, dann Vorhänge auch nicht. Es hilft nur die Entzerrung mittel zweier Schlafzimmer. Passendes Zugfahrzeug (Vanlife), oder (Dach-)Zelt.
Achte immer auf den Horizont!
Trollman
Beiträge: 954
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Trollman »

Also, meine Holde kommt auch damit: Das ist peinlich, was sollen die Nachbarn denken...
Ist mir egal. Brüllende Klimaanlagen, italienische Family Soaps auf maximale db bis Mitternacht. Und die Disco im Hintergrund. Da sind meine Atemgeräusche eher sekundär.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Sebastian-Troll ETC 676
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2019, 11:35

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von Sebastian-Troll ETC 676 »

Bei uns war die Schlafmaske (vom
Schlaflabor) das Mittel der Wahl. Wir schlafen beide besser. Ohne Schnarchen ist der Schlaf für beide erholsamer (sowogl für den Schnarcher als auch für den Zuhöhrer) Dazu habe ich extra einen Oberschrank im Troll 542 umgebaut um das Gerät unterzubringen. Meine Meinung : 100% empfehlenswert.
:D Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
2019: 12000 km; 35 CP; 94 Ü
2020: nix
2021: 850 km; 2 CP; 10 Ü
2022: 3500 km; 4 CP; 28 Ü
2023: 4600 km; 8 CP; 42 Ü
carlotz ETC 517
Beiträge: 1971
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: ALLES für den Schönheitsschlaf der Königin

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Nicht immer, aber doch recht häufig, hilft gegen das lästige Schnarchen auch eine Gewichtsreduktion.
Okay, das mag nicht jeder lesen, aber es kostet nichts und solche doofe Schnarchmaske braucht man auch nicht.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Antworten