Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Beitrag von STS51-L »

Moin und viele Grüße aus De Lakens....

Ich würde gerne Morgen mal mein neu erworbenes PopAirPro 365 aufbauen und vorher die zusätzlich erworbene Schutzleiste aufziehen... Hat da jemand ein paar Tips ? Ich habe es vorhin mal auf die schnelle versucht hat aber nicht geklappt... Sie ist immer von der Aluleiste "gesprungen" Silikonspray hab ich auch schon versucht.... Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

LG Dennis
kampa-eriba-wetterschutzleiste-fuer-kampa-pop-air-zelte.png
kampa-eriba-wetterschutzleiste-fuer-kampa-pop-air-zelte.png (109.22 KiB) 500 mal betrachtet
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Ich habe es ohne Spüli, Silikon oder sonstigen Mitteln, mit einem Gummihammer geschafft. Schließlich soll die Leiste festsitzen und nicht wieder runterflutschen.
Sinnvoll ist es, wenn jemand das freie Ende der Leiste festhält, damit es nicht den Lack des Wohnwagens zerkratzt.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
STS51-L
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2019, 22:55

Re: Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Beitrag von STS51-L »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, heute war der große Tag und mit nem Gummihammer habe ich es nicht geschafft…. Tatsächlich muss es glaube ich mit 2 Personen gemacht werden… was wir dann auch taten. Die Taktik die sich bei mir bewährt hat: Immer die Kante zum Troll hin ausrichten, dann reinpressen und dann leicht nach außen biegen. Nun sitzt Sie bombenfest. Für die Gummihammermethode war ich zu doof 🤪. An der „Nahtstelle“ der Aluschiene am Troll musste ich Plastikschiene etwas Weiten, da erstere nicht bündig war. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe.

LG aus Holland Dennis
A bargain is a bargain, no matter what the cost...

Eriba Touring Troll Ocean Drive 2019
Volvo XC70 Bj. 2013
hpulsack ETC 298
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2008, 19:52

Re: Schutzleiste Kampa (Dometic) PopAirPro 365

Beitrag von hpulsack ETC 298 »

Nicht mit Gewalt versuchen. Die Regenschiene wird etwas schräg angesetzt bis sie in die Schiene rutscht und dann in die Senkrechte gekippt.
So hat es bei mir geklappt.

Gruß
Heike
Antworten