Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Landy-Triton
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2016, 19:22
Wohnort: Hamburg

Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach

Beitrag von Landy-Triton »

Liebe Eriba Touring-Freunde,

sicherlich ist das Thema hier schon behandelt worden, doch steige ich da nicht durch. Es ist zu viel geschrieben worden!

Gibt es die Möglichkeit für eine Triton von BJ 2006 einen Fahrradträger auf der Deichsel zu montieren?

zweite Frage - ob man den Stoff vom Faltdach austauschen oder ausbauen kann, um ihn zu reinigen.

besten Gruß
Nicky Fesché
Triton 430 GT hinter Defender 90
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach

Beitrag von Feger ETC 421 »

Nur mal so, wenn Du beim Triton Fahrräder auf die Deichsel stellst, fährst Du nur noch grade aus. Möchtest Du das?
Schmeiß die Fahrräder auf Deinen 90er und gut, mach ich auch, bleibt dann auch noch Nutzlast im Wohni übrig.

Gruß, der Feger

P.S. Die Sache mit dem Hubdachstoff soll wohl elendige Fummelei sein. Will man sich das nur zum säubern antun? Nen flotter Bürstenstrich hilft auch zuweilen....
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach

Beitrag von Andreas ETC 262 »

... den "neueren", grauen Hubdachstoff auszubauen ist kein Hexenwerk, haben wir schon bei 4 Wagen gemacht.
Er ist am Dach lediglich in eine Kederleiste gezogen und man kann ihn gut zu zweit herausdrehen.
an einer Stelle der beiden langen Seiten ist die Kederleiste etwas aufgebogen, da ist der Anfang zum ausfädeln.
Vorab die umlaufende Aluschiene unten entfernen.
Waschen, imprägnieren und wieder einziehen, Aluschiene wieder dran (das Einklemmen unten in die Aluschiene muss sorgfälltig gemacht werden!!) - das Ergebnis konnte sich bei allen Wagen mehr als sehen lassen..
Bilder hab ich leider keine gemacht :roll:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Landy-Triton
Beiträge: 25
Registriert: 11.10.2016, 19:22
Wohnort: Hamburg

Re: Fahrradträger für Triton 2006 und Austausch vom Faltddach

Beitrag von Landy-Triton »

herzlichen Dank !
Triton 430 GT hinter Defender 90
Antworten