Kaffeethread

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Kaffeethread

Beitrag von zeeber »

jaaa, das klingt nach abenteuerlichem Kaffee.

Perkulatorgedöns aus der Kanne nehmen und los gehts....wenn mal das Lagerfeuer brennt.
Perkulatorkannen gibst auch in Emalieausführung. Wenn dann die Kieselsteine ein paar Beulen machen dann gibts Kaffee mit Patina :D .
Finde das passt super zu unserer rollenden Beulenbude.
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Kaffeethread

Beitrag von SteffenJ »

Ich trinke meinen Kaffee gern schwarz.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kaffeethread

Beitrag von Roman »

Ich trinke meinen Kaffee nur schwarz.
Achte immer auf den Horizont!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Kaffeethread

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Gerade im Netz gefunden:
Personen, die zu Alltagssadismus neigen oder eine psychopathische Persönlichkeit aufweisen, präferieren bitteren Geschmack und trinken somit ihren Kaffee eher schwarz :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kaffeethread

Beitrag von Roman »

Link?
Achte immer auf den Horizont!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Kaffeethread

Beitrag von Trollman »

Schwarz wie die Augen deines Mädchens, süß wie ihre Küsse und bitter wie die Flüche ihres Vaters, wenn er dich erwischt.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Kaffeethread

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Roman hat geschrieben: 19.09.2022, 23:21Link?
Also, wenn du es unbedingt willst, hier >>>
https://www.radiogong.de/service/themen ... ee-schwarz

:roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
SteffenJ
Beiträge: 261
Registriert: 06.07.2019, 15:41

Re: Kaffeethread

Beitrag von SteffenJ »

carlotz ETC 517 hat geschrieben: 19.09.2022, 23:07 Gerade im Netz gefunden:
Personen, die zu Alltagssadismus neigen oder eine psychopathische Persönlichkeit aufweisen, präferieren bitteren Geschmack und trinken somit ihren Kaffee eher schwarz :roll:
Ich steh dazu. :D
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Kaffeethread

Beitrag von Roman »

Ah, ich lese Universität Insbruck. Ösis also. Kippen die nicht traditionell allerlei Zeugs in ihren Kaffee? Also eine typische Reinwasch-Aktion. "Wir, die Österreicher, sind ja die Guten!"
Achte immer auf den Horizont!
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Kaffeethread

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Jawoll...dort zelebriert man den Alltagssadismus sogar in eigens dafür eingerichteten Kaffeehäusern und kann seine psychopatischen Eigenheiten an den Gästen, die völlig krank Kuhmilch in ihren Kaffee schütten, auslassen :roll:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Kaffeethread

Beitrag von trolloholic »

Hephaistos hat geschrieben: 18.09.2022, 16:39 Ich würde gerne noch mal ein Bild von der Siebträgermaschine von @bikefloh ETC 401 sehen.

Das wäre erst das vierte, aber ich finde, so was kann man gar nicht zu oft zeigen :PM:
:mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Kaffeethread

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Jetzt werde ich schon wieder als Leberentzündung verungplimpft :shock:

Tut Das Not ?
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Kaffeethread

Beitrag von cailin »

Also mal ehrlich..

wenn ich das - man möge mir den Ausdruck verzeihen- "Theater" lese, dass hier teilweise um einen Kaffee im Urlaub gemacht wird??? da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Hätte ich einen Gatten, der mir morgens mit so einem Brimbamborium meinen Kaffee verwährt ?? ich denke ich würde vor Gericht sehr mildernde Umstände kriegen, weil ich ihn erwürgt hätte.

Camping soll doch so einfach wie möglich sein.. sonst wäre es ja Glamping.

mir ist ein guter Kaffee auch wichtig (und meinem Umfeld auch, dass ich ihn bekomme, weil sonst ist ungemütlich :mrgreen: :mrgreen: ) .. ich hatte anfangs eine kleine Caffisimo.. aber seit Autark..

Filter kaffee mag ich nicht (den gibt es auf dem Mittelaltermarkt oft) .. frenchpress auch nicht..

Perkolator und eine gute Kaffeebohne.. wenn möglich vom Dinzler einer Lokalen Rösterei jetzt vom Irschenberg. .. aber ich hab mittlerweile auch eine gute andere Sorte von einem sehr guten großen Röster.
der lässt sich schon ganz gut trinken..

Es macht ja auch immer die Bohne aus.

und nachmittags hin und wieder einen Espresso aus der Bialetti..

Keep it simple.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Kaffeethread

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Bingo!
Der ganze Kaffeekulturhype schwimmt mit den selbsternannten Weinsommeliers („Hauch von moosfreiem feuchtem Waldboden, Spur von angefaulten Schlangenbirnen…“) , Whiskytastern und Mineralwassersommeliers (!) auf der gleichen Welle. Und nicht zu vergessen die (meist männlichen) Kochspezialisten, die nicht wie die Frauen Kochrezepte tauschen, sondern ein Gericht einigermaßen hinkriegen und stundenlang breit davon erzählen können. Und ich hab mal einen getroffen, der hat das Hubdach im Touring so erhöht, dass er bei der Teezeremonie die vorgeschriebenen 2,13 m einhalten kann, wenn er das heiße Wasser in sein Sammeltässchen träufelt! Manchmal denke ich, die ganze Welt besteht nur noch aus Geschmacksgurus! (Ihr ALLE seid natürlich ausgenommen!) Und ich bin der einzige Banause. Dann weine ich ein bisschen.
Natürlich trinken wir auch im Urlaub Kaffee (mit der Stempelkanne) und Espresso ( aus der Bialetti).
Übrigens1: den besten Kaffee mit viel Milch gabs bei meiner Oma aus dem Blechdeckel vom Milchkännchen, muss im letzten Jahrhundert gewesen sein.
Übrigens2: am liebsten trinke ich den kostenlosen Kaffee (mit der Familycard) bei Ikea, aber ich gebe zu, meistens lass ich mir ein Kaltgetränk in die Tasse laufen. Das ist zwar nicht erlaubt, aber Ingmar möge es mir verzeihen.😉
Helmut
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Kaffeethread

Beitrag von tourensauser »

Zum Glück bin ich hier nicht der einzige Banause :mrgreen: :thumbs:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Antworten