Was gibt es noch?

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Speddoc2
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2022, 14:59

Was gibt es noch?

Beitrag von Speddoc2 »

Liebe Mitglieder,
wir sind aus Frankfurt am Main und fahren seit 3/2005 einen 320GT in erster Hand. Vor 17 Jahren hatten wir das Eriba-Original-Vorzelt, welches nicht mit einer Frontwand auszustatten war. Das haben wir hier vor 16 Jahren an nette Leute verkauft und sind die ganze Zeit nur mit einem Sonnensegel (Reimo) gefahren. Wir werden älter und brauchen mehr Raum. Ein größerer Touring ginge nicht in die Garage. Daher der Gedanke an Außenerweiterung.
Der heute kontaktierte, damals ausliefernde Händler von Hymer meinte, für die französischen Modelle gäbe es keine Markise mehr. Und nur noch ein Zelt von Isabella für 2.500,-€ . Ich weiß, daß Walker auf Anfrage für die alten Modelle produziert (sie sind ja tiefer als die derzeitigen).
Meine Frage: Welches Luftzelt paßt an den alten Touring Pan Familia 320GT aus französischer Produktion, gibt es eines? Und wie sieht es mit Markisen aus? (Laut Händler gäbe es keine von Thule mit 3 Befestigungen mehr, so hat er sich ausgedrückt).

Bevor ich euch "belästige" habe ich natürlich nachgelesen. Das "Dinkel für Arme" wäre eine möglich Lösung, aber ich wollte noch mal nach mehr fragen. Zumal Reimo in Langen das Palm Beach auch nicht vorrätig hat...
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Was gibt es noch?

Beitrag von Carlos2015 »

Hallo,
Willkommen hier :wink:
Natürlich gibt es auch noch Unico Vorzelte für Deinen 320 GT. Ab 2023 aber nur noch als Verona in der niedrigen Version? Wir haben das Bologna. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Speddoc2
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2022, 14:59

Re: Was gibt es noch?

Beitrag von Speddoc2 »

Danke. Ich habe eine holländische Firma gefunden, die speziell pro Order ein Zelt baut mit ziemlicher Auswahl an Optionen. Knapp 2.000,-€ Nennt sich Fortex Voortenten. Ist mit Gestänge, wirkt aber gut durchdacht.
Antworten