Alustange gesucht

Fahradträger, Vorzelt, Markise, Grill, Campingmöbel
Antworten
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Alustange gesucht

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

haben unsere erste Tour mit unserem Puckl (Nachbarin behauptet es sei ein Hühnerstall :lol: klein und eng) hinter uns. Es lief alles bestens. Wir sind zufrieden. Leider habe ich beim Aufbau des Vorzeltes festgestellt das keine Zeltheringe und Abspannleinen dabei sind. Na egal eben mal welche gekauft.
Was ich leider verpennt habe ist mir eine Alustange zu kaufen, da die Alustange die beim Zelt ( Typ Marne) dabei war etwas zu kurz ist.
Und zwar ist es die Zeltstange die man direkt am Wohnwagen in die Schiene steckt. Diese ist etwas kurz, siehe Bild
Bild

Der Vorbesitzer hat es schon immer auf dem letzten Stück festgeschraubt.

Ich bräuchte so ein Rohr etwa 35 cm lang und Außendurchmesser 25 mm
Wer hat ein Alurohr in dieser Größe über und kann es mir verkaufen und es nach Senne mitbringen. Sollte es länger sein werd ich es mir zurecht sägen und platt hauen wie ich es brauche.

Bis zum Treffen in Senne

MFG Michael
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Alustange gesucht

Beitrag von Roki ETC 317 »

Hallo Michael,
mit Alu wär ich vorsichtig. Wenn Du ein Alurohr so platt haust oder im Schraubstock zusammenquetschts, besteht die Gefahr, daß es von dem zusammengedrückten Rand her im Übergang zum Rohr bricht oder einreißt. Meiner Meinung nach bist Du mit einem Stahlrohr besser bedient.
Falls keiner mehr sowas übrig hat und in die Senne mitbringt, bekommst Du beim Campinghandel (Geschäft oder bei Bergers Fritze bestellen) ein entsprechendes Rohr, welches Du Dir selber herrichten kannst..
Der Troll im Koffer
Reinhard
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Alustange gesucht

Beitrag von upsma »

Hallo Michael,

die Einsteckstange (Vorzelt "Modul") gibt es in zwei Längen 250/25mm (Nr. 910-01726) und 320/25mm :wink: (Nr.910-01526) ich würde mal bei MOVERA anrufen, die müsste es auch einzeln geben.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Alustange gesucht

Beitrag von Werner ETC 105 »

Hinweis :Movera verkauft nicht an Private also muss ein Händler ran :thumbs:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Alustange gesucht

Beitrag von trollmeister »

MoinMoin,
ich möchte mal meine Erfahrungen mit dieser Stange weiter geben. Auch bei unserem Troll ist ein Vorzelt dabei, dessen hinterer Giebel mit so einer Stange in der Kederleiste abgestützt wird. Ich habe diese Stange gegen eine Stange ausgetauscht, die bis zum Boden geht.

Warum?

Bei unserem Troll ist es so, dass genau an der Stelle, wo die Stange auf der Kederleiste aufliegt sich die Leiste etwas vom Wohnwagen gelöst hat. Es ist Wasser druntergelaufen und das Wasser ist dann in die genau darunter liegende Entlüftung geflossen und dann innen zwischen Außenhaut und Bespannung nach unten Richtung Boden geflossen und hat dort einen ziemlich großen Schaden am Boden angerichtet. Nach Entférnung der Innenverkleidung war dieser Schadensverlauf gut zu erkennen. Daher habe ich das wie oben beschrieben geändert und kann das nur weiter empfehlen.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Antworten