Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
cailin
Beiträge: 5646
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von cailin »

Schrauber hat geschrieben:Das Spülwasser und das Abwaschwasser sind beim Geschirrrspülen bzw. Geschirrabwaschen das selbe. Dort wie auch bei der Toilette kommt es auch erst mal als Frischwasser. Ich rede bewusst nicht von Trinkwasser ...
Falsch...
Das Spülwasser mutiert im Laufe des Vorgangs des Abwaschens zum AB-Wasser.. weil danach geht es AB.. folglich findet hier ein Veränderungsprozess oder auch spontaner (abhängig von der Menge & Qualität des verwendeten Spülmittels) Mutationsprozess der Moleküle statt, meist durch Addition von "BÄH"..
Der Gleiche Prozess findet in einer Toilette statt.. nur hier noch meist mit dem "Add-on des Erleichterten Gesichtsausdruck des Benutzers"

Eine Zuführung von Trinkwasser in verschiedenen Stadien der Veränderung an den Benutzer.. führt uns nun wieder zurück zum Eigentlichen Thema.. (worum ging es noch gleich??))
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7260
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Schrauber »

trolloholic hat geschrieben:Futter für die Streithähne :D
Hm, im Haus habe ich auch zwei Sorten von Wasser: Trinkwasser und Brauchwasser. Letzteres ist in der Zisterne gesammeltes Regenwasser für die Klospülung. Warum gibt's sowas eigentlich nicht bei den Autarkstehern?
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Hallo,ja glaubst Du denn wirklich ich nutze Trinkwasser zum Klospülen?
Als Autarker steht man idR an irgendeinem Gewässer,auch Bach,Teich,Weiher oder Fluss genannt...ich habe eine Gießkanne die nur mit solchem Gewasser den Spülwassertank beschickt.
Allerdings füge ich dem Spülwasser vor der Benutzung
noch Essig bei.
Das soll das verkalken des Tanks und der Pumpe(was ich schon hatte) vorbeugen.
Und evtl Fische Krebse und Plankton abtöten :!:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7260
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Schrauber »

Werner hat geschrieben:Allerdings füge ich dem Spülwasser vor der Benutzung
noch Essig bei.
Das soll das verkalken des Tanks und der Pumpe(was ich schon hatte) vorbeugen.
Ob das so gut für Dichtungen und Pumpe ist? Das ist ja das tolle am Regenwasser, da ist kein Kalk drin!
Ollerzausel
Beiträge: 3697
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Ollerzausel »

Werner hat geschrieben:Nur für OZ Wenn der Spülschlauch der Tauchpumpe abgerutscht ist spült das Wasser weiterhin im Tank
Ja, ja, das behauptest Du, aber guck hier:
KBerge hat geschrieben:... musste feststellen dass mein spülwasser nicht im topf ankommt sondern irgendwo im wohnwagen.
:ALAAF:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Ja der spülwasserbehälter ist im Touring :ALAAF:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Schrauber hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Allerdings füge ich dem Spülwasser vor der Benutzung
noch Essig bei.
Das soll das verkalken des Tanks und der Pumpe(was ich schon hatte) vorbeugen.
Ob das so gut für Dichtungen und Pumpe ist? Das ist ja das tolle am Regenwasser, da ist kein Kalk drin!
Das weisste ich nicht den eine festgefressene pumpe musste ich erneuern und Dichtungen habe ich auch an der Essigflasche
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
KBerge

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von KBerge »

Liebe Eriba Freunde,
Bevor man lästert was das Zeug hält, sollte man sich in die Situation versetzen, dass man in Frankreich im Urlaub ist und es keine Wonne ist ständig an einem smartphone direkt auf jede Antwort reagiert. Leider haben mir die Tipos auch nicht weitergeholfen trotzdem vielen Dank für die Mühen. Nach einem Telefonat beim “ Freundlichem“ muss ich von unten im Abwasserkasten die Schrauben lösen um den Sitz zu entfernen. Dies verschiebe ich dann wenn ich wieder daheim bin und mache weiter Urlaub, pinkeln kann nan auch im Häuschen
Dankeschön

Gruss Klaus
trolloholic
Beiträge: 5546
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von trolloholic »

KBerge hat geschrieben:Bevor man lästert was das Zeug hält,
Moin Klaus,

der Werner hat das nicht böse gemeint. Du m u ß t ihn auch verstehen.

Dein Satz
KBerge hat geschrieben: musste feststellen dass mein spülwasser nicht im topf ankommt sondern irgendwo im wohnwagen.
ist geeignet, jeden vierten Niederländer in Panik zu versetzen.

schönen Urlaub!
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Auch das wird er nicht verstehen :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Trollpatsch
Beiträge: 872
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Trollpatsch »

Werner hat geschrieben:Auch das wird er nicht verstehen :mrgreen:
Sein Einwand ist berechtigt.
Er hatte im Technikforum gepostet und nicht im Stammtisch.
Aufgrund der "Sachbezogenheit" diverser Antworten, war für mich zunächst sonnenklar: Stammtisch:
Was nicht witzig ist, wird eben "witzig" zerredet.
Suboptimal.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4827
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Christian ETC 171 »

Ich hab mal das sinnlose Geläster dringelassen - aber das, was hier noch weiter kam, dafür muss man sich fremdschämen!
Ich zweifele, ob einige von euch hier grundlegende Höflichkeiten im Forum schlichtweg vergessen...
Gruss,............................Bild Christian
Antworten