Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
KBerge

Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von KBerge »

Hi, sitze gerade in Frankreich und musste feststellen dass mein spülwasser nicht im topf ankommt sondern irgendwo im wohnwagen. Ich denke der Zulaufschlauch hat sich gelöst, Frage nur, wie komm ich da ran. Es Handelt sich um einen eriba family 320 mit thedfort Toilette, Bj 2013

Ich hoffe jemand kann mir helfen Danke schon mal
Grus Klaus
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Ach es erinnert sich jemand an dieses Forum :PM:
Vermutlich Schlauch abgesprungen also vor der Toilette stehend ist links der Schieberhebel richtig?
Wenn ja weitermachen den nach Oben abziehen,dann das Bedienungspaneel ohne Werkzeug nach oben abheben sitzt nur mit 2 Plastikstopfen fest.
Danach ist der Zugang in die Tiefe des Spülwasser frei.
Darin dann mit der Hand nach einem Schlauch und Kabel fummeln an dem Die Tauchpumpe hängt.
der Rest sollte selbsterklärend sein
Viel Erfolg
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

ok keine Reaktion dann war DER TEXT WOHL NICHT ERFORDERLICH 8)
ALSO ERSTPOSTERN HELFE ICH NICHT MEHR :evil:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von cailin »

Werner.. vielleicht steckt die Hand noch im Tank und sucht die Leitung..

dann kann er doch nicht gleichzeitig schreiben... stell dir vor der Läppi wird dann nass..

oder er hat den Lappi neben sich aufs Tö gestellt und das Wasser ist drüber geschwappt

(Uiiii der Rotwein ist lecker.. mehr davon hole :mrgreen: )
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Nach der Registrierung hier im Forum war das Volumen vom CP-wlan alle... :PM:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Ollerzausel »

Mich würde ja interesieren, wo im Touring das spült :PM:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Nur für OZ Wenn der Spülschlauch der Tauchpumpe abgerutscht ist spült das Wasser weiterhin im Tank
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Schrauber »

Die Frage ist aber ob es überhaupt um die Zuleitung geht (so hatte ich es auch erst verstanden) oder um das Abwasser:
KBerge hat geschrieben:... musste feststellen dass mein spülwasser nicht im topf ankommt ... Es Handelt sich um einen eriba family 320 mit thedfort Toilette
Bei der Zuleitung hätte ich in etwa formuliert "... dass das Wasser nicht in der Spüle ankommt".
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

im Titel steht nix von Brauchwasser :roll:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von cailin »

Leider ist nicht erkenntlich ob der Schreiber aus dem Schwäbischen kommt.. hier ist der "TOpf" der Teil auf dem man seinen Allerwertesten parkt..
(also inkl. brille und so.. ).. man geht ja schliesslich "uff de Topp" oder auch umgangsprachlich "auf den Pott"..

Und bei meiner Thredford hat das Spülwasser - wenn es denn mal im Topf ist- keine andere Wahl als nach unten zu entschwinden.. gehe mal davon aus, dass es bei dieser auch nicht anders ist.. vorausgesetzt, man öffnet die Luke!.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Schrauber »

*Handanstirnschlag* Ich dachte bei "Spülwasser" an das Wasser, mit dem das Geschirr gespült wird! Aber wenn man den Titel des Threads mal aufmerksam liest und sich klar macht, dass auch in der Toilette gespült wird, wenn auch nicht die Töpfe ...
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Werner »

Herr van Schrauber...
Spülwasser und Abwaschwasser sowie Frischwasser.....es gibt da schon Unterschiede......
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Schrauber »

Das Spülwasser und das Abwaschwasser sind beim Geschirrrspülen bzw. Geschirrabwaschen das selbe. Dort wie auch bei der Toilette kommt es auch erst mal als Frischwasser. Ich rede bewusst nicht von Trinkwasser ...
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von trolloholic »

Futter für die Streithähne :D
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Frischwaser anschluss der Toilette undicht

Beitrag von Roman »

Genau genommen ist das Spülwasser in der Toilette und im Geschirrspülbecken oder dem Geschirrspüler dasselbe. Sein Zweck besteht darin, Materie, die man dort nicht haben möchte, wegzuspülen. Nur die Materie ist eine unterschiedliche. Hoffentlich. Meistens jedenfalls. :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten