Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
rady
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2021, 07:25
Wohnort: 47xxx NRW, Kreis Viersen

Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Beitrag von rady »

Guten Morgen zusammen.
Bin der Neue und habe direkt eine Frage.
Ich beabsichtige einen Eriba von 1995 zu kaufen, welcher eine große Delle hat. Bin Lackierer, handwerklich nicht ungeschickt, habe auch eine Halle und Werkzeug.
Habe vor der Wohnwagen farbig innen und außen einen neuen Style zu geben.
Meine Frage: Wo liegt hier ca. ein fairer Preis?
Grundsubstanz ist gut bis sehr gut für das Alter.(Unterboden, Holme/Rahmen, Fenster, Dach und Kabine sind Dicht)

Danke
Dateianhänge
Eriba troll touring Okt2021 Delle Front.jpg
Eriba troll touring Okt2021  Seite Tür.jpg
tomate67
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2019, 11:03

Re: Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Beitrag von tomate67 »

Ich habe keine Ahnung, wie so einer gehandelt. Für mein Empfinden sieht der noch gut aus und ich würde nicht auf die Idee kommen ihn wegen der Delle zu strippen.

Da er älter ist, würde ich aber unbedingt die Dachleiste, Bauchbinde und untere Kantleiste abbauen und neu mit Dekasil abdichten! Ebenso würde ich den Rahmen von unten mit Mike Sanders fluten.
Sanierter Pan von 1972
mozarella
Beiträge: 121
Registriert: 27.05.2020, 09:31

Re: Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Beitrag von mozarella »

Delle würde ich jetzt nicht sagen. Hat bestimmt ganz schön bums gemacht. Ich würde da auf jeden Fall innen schauen, ob es Auswirkungen auf den Innenausbau hatte. Veränderte Spaltmaße links gegenüber rechts wären ein Anzeichen, daß durchaus mehr passiert ist. Im schlimmsten Fall ist der Rahmen verzogen.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

die Beule ist nicht die Welt, die Bauchbinde sollte nachgeschraubt werden, unten würde ich nix machen. Wenn du lackieren kannst, dürfte auch das rausziehen des Blechs, spachteln und schleifen keine Herausforderung für dich sein.

Solltet der Wagen in gutem Erhaltungszustand sein und noch ausreichend TÜV haben, so um die18 Monate, würde ich den Wagen mit 8.500 anbieten und ihn zu mind. 7.200 verkaufen.
Irgendwo dazwischen wird der realistische Preis liegen.
Weniger TÜV, weniger Kohle.

Glückauf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Ganz schwer aus der Ferne abzuschätzen. Da ich selbst nix machen kann würde ich ihn für 6000 anbieten und höchstens 200 runtergehen. Er ist immerhin 26 Jahre alt.
Helmut
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Fairer Kaufpreis für WoWa mit Parkrempler?

Beitrag von Piratentroll »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 20.10.2021, 18:20 Ganz schwer aus der Ferne abzuschätzen. Da ich selbst nix machen kann würde ich ihn für 6000 anbieten und höchstens 200 runtergehen. Er ist immerhin 26 Jahre alt.
Helmut
Bei der momentanen Marktlage kannst du den für über 10. anbieten und der geht für mind. 9.000 weg, wenn TÜV und Gas neu sind. Also ohne Beule.

Wert wäre der max. 5.000 €. Wenn wir 2018 hätten.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Antworten