Werkstatt Raum München gesucht

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
67erTriton
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2022, 15:10

Werkstatt Raum München gesucht

Beitrag von 67erTriton »

Hallo Eriba-Fans, wir freuen uns, neu hier dabei zu sein!
Unser wunderbarer und gut erhaltener 67er Touring Triton braucht demnächst etwas Zuwendung und ich suche im Großraum München eine kompetente Werkstatt.
Konkret geht es um die Abdichtung der Tür im oberen und unteren Bereich, um Erneuerung der Kurbel-Stützen und um eine neue Stoffbespannung inkl. Mückennetz der Stoffschürze am Hubdach, Foto anbei.
Herzlichen Dank schon jetzt!
Und immer schön gesund bleiben...
Dateianhänge
Reparaturen.jpg
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Werkstatt Raum München gesucht

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Moin,
willkommen hier....
Ich denke, mit einer Werkstatt wird Dir nicht geholfen sein. Du wirst sicher erst einmal nach den Teilen suchen müssen, so etwas für einen über 50 jährigen Wohnwagen bekommt man leider nicht im Laden.
Versuche es mal bei Eribasar.de, vielleicht hast Du ja Glück und kannst dort etwas erhaschen.
Oder hier im Forum bei Jemanden, der noch was liegen hat und nicht mehr benötigt. Einfach mal bei "Suche" gezielt nachfragen, möglichst mit genauer Beschreibung.
Die Chancen sind aber eher gering...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Werkstatt Raum München gesucht

Beitrag von Roman »

Der Hubdachstoff muss von Hand nachgenäht werden. Als Vorlage dient das Original. Das zu tauschen ist nicht so einfach, es ist mit dem Kunstleder des Himmmels vernäht.
Achte immer auf den Horizont!
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Werkstatt Raum München gesucht

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

Roman hat geschrieben: 29.01.2022, 19:17 Der Hubdachstoff muss von Hand nachgenäht werden. Als Vorlage dient das Original. Das zu tauschen ist nicht so einfach, es ist mit dem Kunstleder des Himmmels vernäht.
...oder man lässt ihn hier: https://matts-soft-tops.co.uk/matts-pop ... R0oxCEoOIk fertigen. Man muss dann aber bei dem neuen Hubdach einiges ändern. Einbau steht bei mir im Frühling noch an...
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Troll67
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2021, 19:22

Re: Werkstatt Raum München gesucht

Beitrag von Troll67 »

Moin 67er

Da heißt es wohl Basteln!

Zur Drehstütze kann man so nichts sagen weil man das Problem nicht sieht.

Den Faltbalg würde ich nur neu machen, wenn er tatsächlich kaputt ist. wenn es sich nur um ein ästhetisch-optisches Problem handelt, kann man mit etwas verdünnter Textilfarbe nachhelfen...
Der DachStoff ist übrigens nicht mit dem Himmel vernäht. Unten ist ein Schlauch eingenäht welcher mittels der umlaufenden Aluschiene gehalten wird. Oben ist ein PappStreifen angenäht der in einer am Hubdach einlaminierten Aluschiene klemmt. Diese muß sehr vorsichtig aufgebördelt werden.

Thema Tür...
Eine neu abgedichtete Regenrinne wirkt Wunder! Das Problem ist meißtens das Wasser welches hinter der Rinne sich seinen Weg sucht und dann schön in die Tür laufen kann. Außerdem glaube ich zu sehen, daß dein Türrahmen nicht mit der originalen Dichtung versehen ist. Diese müsste innen eine etwa 2 cm umlaufende Lippe haben. Gibts, glaube ich, bei Eribasar.
Wenn es bereits ein WasserProblem im Türbereich gibt, würde ich mir die Tür mal genauer von innen ansehren. Da wir unten aus den Vierkantrohren mit Wasser in Verbindung gerne Krokant.
67er Troll an 72er /8
Antworten