Artikelnummern Leistenfüller, Unterlagen und Dichtungen 80er

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Artikelnummern Leistenfüller, Unterlagen und Dichtungen 80er

Beitrag von Dr King Schultz »

Guten Tag zusammen,

meine Restaurierung eines Tritons ist leider ins Stocken gekommen, bzw. habe ich aus Gründen mit denen ich euch hier nicht langweilen möchte eigentlich lange überhaupt keine Zeit für das Projekt gehabt. Jetzt ist es aber soweit, dass ich mich dringend wieder an die Arbeit begeben muss um den Wohnwagen möglichst schnell dicht zu bekommen, dieser wird nämlich in Naher Zukunft vorerst kein Dach mehr über dem Kopf haben.

Und genau dazu benötige ich eure Unterstützung. Ich brauche so ziemlich alle Leistenfüller, Unterlagen und Dichtungen neu und möchte im ersten Schritt versuchen möglichst viel über einen Hymer/Eriba Händler zu beziehen. Ich habe allerdings schon mitbekommen, dass man hier ohne Artikelnummern nicht besonders weit kommt. Die Forensuche ergibt zwar einige Treffer, aber die Themen sind oft recht alt (Artikelnummern wurden anscheinend teilweise durch neue ersetzt), ich finde nicht alles oder ich bin mir einfach anhand der Benennung nicht sicher ob es sich um das richtige Teil handelt.

In der folgenden Tabelle sind erstmal alle Leistenfüller und Unterlagen aufgeführt die ich benötige um die Aluleisten wieder zu montieren, diese möchte ich bevorzugt in der Farbe schwarz verbauen:
Leistenfüller und Unterlagen 80er.jpg
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir bekannte Artikelnummern mitteilen könntet, ich würde das ganze weiter sammeln und dann auch wieder hier zur Verfügung stellen, so dass anderen Usern mit der gleichen Problematik auch geholfen werden kann.

Sollte jemand noch Teile zu Hause haben die über sind freue ich mich über jede PN.

Mit freundlichen Grüßen
Ole
Eriba Touring Triton 1983
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Artikelnummern Leistenfüller, Unterlagen und Dichtungen 80er

Beitrag von Dr King Schultz »

Hallo zusammen,
ich teile mal was ich so gefunden habe und hoffe dass dies die Beteiligung etwas ankurbelt. Leider bleiben wie erwähnt immer einige Fragen offen wenn ich Artikelnummern finde, daher habe ich diese dazu geschrieben.

Gummi - Türdichtprofil schwarz 3280 mm lang
Bj. 70/80/90er vorgebogen in den Rundungen
Art. Nr. 0319008

Biesenprofil Leistenfüller V-Keder
Art. Nr. 2704758
Entspricht Füllkeder V? Farbe?

Bauchbinder
Artikelnummer: 311079
Entspricht Unterlage Bauchbinde? Farbe?

Gummiprofil Ausstellfenster schwarz
Artikelnummer: 0318018
Mehrere Varianten? Bild?


Artikelnummer: 0317310 (Unterleger)
Kann ich nicht zuordnen!

Art. 2683746 Dichtung zu Bugfenster
Für welche Größe?

Art. 5381031 Endkappen schwarz zu V-profil
Mehrere Varianten? Bild?

Endstücke Fensterleiste schwarz 386016
Bild?

Leistenfüller 12mm 317310 (2704913)
Entspricht Füllkeder schmal? Farbe?

Leistenfüller 15,5mm 317440 (2704732)
Entspricht Füllkeder breit? Farbe?

Gruß
Ole
Eriba Touring Triton 1983
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Artikelnummern Leistenfüller, Unterlagen und Dichtungen 80er

Beitrag von Finki »

Hallo Ole, Als ich bei Hymer einen Teil der benötigte Teile geordert habe(2021) hat mir mein Händler mitgeteilt, dass sich die Nummer alle geändert haben. Einige Sachen gibt es definitiv auch über den eribasar mit den Vorteil, dass Du nicht ein Rolle von 40 m kaufen musst. Insbesondere bei den Fensterdichtungen macht das Sinn.

Zum Beispiel:(wild aus meinen Emails mit dem Händler rauskopiert)
Gummiprofil Ausstellfenster schwarz
Artikelnummer: 0318018, alt
Hat sich ersetzt in 1116690 und ist Meterware (als volle Meter bestellbar). 21,-€/ Meter

die braunen Endkappen 381006 haben sich ersetzt in 2781923 und sind lieferbar zum Preis von 0,90 € /Stück.
Die Türdichtung 319008 ist ersetzt in 2686277 und im 3280mm Stück zum Preis 64,98 €/Stück erhältlich.

die Profilleisten sind mittlerweile ersetzt und haben die Teilenummer 1017451 (Eine mit 4,60 hab ich sogar noch)
Leiste.jpg
Artikelnummer: 0317440 (Füller, rot) 15,5 mm
Ersetzt in 2704732 ist ebenfalls Meterware (nur als Rolle á 50m bestellbar) 48,10 € /Rolle
Leistenfüller,breit.jpg
Leistenfüller rot 12mm Artikelnummer: 0317420
Hat sich ersetzt in 2704681 und ist Meterware (nur als Rolle á 50m bestellbar), 57,-€ /Rolle
Leistenfüller,schmal.jpg
Artikelnummer: 0317310 (Unterleger)
Hat sich ersetzt in 1018021 ist Meterware (nur als Rolle á 100m bestellbar) 72,-€ /Rolle
Unterleger.jpg
Mehr weiß ich nicht. HG
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Dr King Schultz
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2018, 10:59
Wohnort: Osnabrück

Re: Artikelnummern Leistenfüller, Unterlagen und Dichtungen 80er

Beitrag von Dr King Schultz »

Hallo Finki,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht die Sachen, soweit möglich, beim EriBasar anzufragen. Dachte nur das die Preise ohne "Zwischenhändler" direkt bei Hymer günstiger sind. Die Verpackungsgrößen hatte ich dabei natürlich nicht bedacht, ich brauche ja teilweise deutlich weniger als die entsprechenden Rollen.

Ich denke daher dass ich erstmal beim EriBasar schauen werde was alles zu bekommen ist. :thumbs:

Gruß
Ole
Eriba Touring Triton 1983
Antworten