Troll O Bj.1963
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Re: Troll O Bj.1963
Dann dürfte die Achse (bis auf die Z-Form) von der Größe her ähnlich sein
Naja, wie auch immer: am Wochenende wird eingepresst. Bilder folgen.
Naja, wie auch immer: am Wochenende wird eingepresst. Bilder folgen.
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Re: Troll O Bj.1963
weiterhin gutes Gelingen. Und vergiss die Bilder nicht, sehr interessant bislang...
Grüße
Tilo
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
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Re: Troll O Bj.1963
Respekt ........ ein tolles Projekt
Ich lese sehr interessiert mit
Gruß, Jürgen
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Eriba Touring Troll 542, Bj. 2018.
Re: Troll O Bj.1963
Jo, sehr geil mit dem selber Achsgummis pressen.
Und mit dem Rest auch
Und mit dem Rest auch
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Re: Troll O Bj.1963
So erste Seite fertig:
natürlich auf die richtige Länge abgeschnitten
Einpressen:
Nachher:
Ein Unterschied ist deutlich zu sehn
hier nochmal zum Vergleich vorher:
natürlich auf die richtige Länge abgeschnitten
Einpressen:
Nachher:
Ein Unterschied ist deutlich zu sehn
hier nochmal zum Vergleich vorher:
Re: Troll O Bj.1963
Das macht ganz sicher im Fahrverhalten was aus, sehr gut.
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Re: Troll O Bj.1963
...ich wundere mich nur, wie wenig "Vorspannung" nach dem Einpressen der neuen Gummistränge heraus gekommen ist. Der Winkel war bei uns damals deutlich größer.
Ansonsten
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Grüße
Tilo
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Re: Troll O Bj.1963
Die alten Gummis waren definitiv durch
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Re: Troll O Bj.1963
Fast 6 cm hat es ausgemacht. Schiefstellung ist deutlich zu erkennen.
Habe eben die andere seite aus- und eingepresst, Zeitaufwand mit aufbocken, Reifen + Trommel und Ankerblech demontieren und wieder zusammenbauen ca. 2 Stunden
Habe eben die andere seite aus- und eingepresst, Zeitaufwand mit aufbocken, Reifen + Trommel und Ankerblech demontieren und wieder zusammenbauen ca. 2 Stunden
Re: Troll O Bj.1963
2h ist super, aber jetzt musst du noch den vorrichtungsbau anteilig hinzurechnen
Oder ich bringe meinen Wagen vorbei, dann rechnet sich das schneller.
Oder ich bringe meinen Wagen vorbei, dann rechnet sich das schneller.
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Re: Troll O Bj.1963
Es geht weiter in der Geschichte:
Ich habe das Problem mit der Bremstrommel durch ein Spenderfahrzeug lösen können (inkl. 1200km Fahrt mit dem Anhänger)
Die ganze nasse und faule Dämmung war schnell ausgebaut.
Der Rahmen ist tatsächlich "besser" als bei meinem, es ist ein 64er. Dach war auch besser, die Achse ist gerade und kein Z.
Mal schauen was ich damit mache.
Auf jeden Fall kann ich jetzt nochmal schauen wie das mit den Dichtungen und Leisten kommt.
Einige Alu-Leisten kann ich natürlich auch verwenden.
Ich habe das Problem mit der Bremstrommel durch ein Spenderfahrzeug lösen können (inkl. 1200km Fahrt mit dem Anhänger)
Die ganze nasse und faule Dämmung war schnell ausgebaut.
Der Rahmen ist tatsächlich "besser" als bei meinem, es ist ein 64er. Dach war auch besser, die Achse ist gerade und kein Z.
Mal schauen was ich damit mache.
Auf jeden Fall kann ich jetzt nochmal schauen wie das mit den Dichtungen und Leisten kommt.
Einige Alu-Leisten kann ich natürlich auch verwenden.
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Re: Troll O Bj.1963
Dann ging es weiter mit lackieren und folieren:
Oben mit 2-K-Lack in weiß, unten mit Folie in türkis.
Man kann schon einen kleinen Unterschied sehen
Die erste Folie war hart, hier brauchte ich Hilfe beim Halten
Die Folie hat 152cm Breite, geteilt in der Mitte geteilt - lässt nicht viel Überstand, aber 7 laufende Meter (inkl. erstes wieder abgerissenes Stück) reichten für rundum (ohne Gaskaste)
Oben mit 2-K-Lack in weiß, unten mit Folie in türkis.
Man kann schon einen kleinen Unterschied sehen
Die erste Folie war hart, hier brauchte ich Hilfe beim Halten
Die Folie hat 152cm Breite, geteilt in der Mitte geteilt - lässt nicht viel Überstand, aber 7 laufende Meter (inkl. erstes wieder abgerissenes Stück) reichten für rundum (ohne Gaskaste)
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Re: Troll O Bj.1963
Dann mal ein Nebenschauplatz:
Schloss ohne Schlüssel.
Also zerlegt und im Baumarkt einen ungefrästen Schlüssel besorgt.
Dann zuerst den Schlüssel passend gefeilt, damit er gut sitzt.
Dann jedes Merkmal nach der Reihe eingesetzt und den Schlüssel entsprechend gefeilt.
Schließt einwandfrei
Dann habe ich das Gaskastenschloss passend zum neuen Schlüssel umgebaut bzw. gefeilt.
Jetzt habe ich einen neuen Schlüssel, der gleichschließend ist.
Diesen werde ich natürlich noch kopieren.
Bin übrigens gelernter Werkzeugmechaniker und Feinwerkmechanikermeister
Schloss ohne Schlüssel.
Also zerlegt und im Baumarkt einen ungefrästen Schlüssel besorgt.
Dann zuerst den Schlüssel passend gefeilt, damit er gut sitzt.
Dann jedes Merkmal nach der Reihe eingesetzt und den Schlüssel entsprechend gefeilt.
Schließt einwandfrei
Dann habe ich das Gaskastenschloss passend zum neuen Schlüssel umgebaut bzw. gefeilt.
Jetzt habe ich einen neuen Schlüssel, der gleichschließend ist.
Diesen werde ich natürlich noch kopieren.
Bin übrigens gelernter Werkzeugmechaniker und Feinwerkmechanikermeister
Re: Troll O Bj.1963
Es schadet nie, wenn man was anständiges und nützliches gelernt hat .Das türkis ist schon ganz schön intensiv. Gibts da ein passendes zugfahrzeug in der Farbe?