Hilfsrahmen durchgerostet - Werkstattsuche im PLZ-Raum 5,6 und 7

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Udo59
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2022, 11:27

Hilfsrahmen durchgerostet - Werkstattsuche im PLZ-Raum 5,6 und 7

Beitrag von Udo59 »

Hallo zusammen,
bin gerade mit meinem Troll aus den 80-ern durch den TÜV gerauscht. Bekanntes Problem: Der Vierkant-Hilfsrahmen untenherum ist an mehreren Stellen durchgerostet.
Das Rohrbiegen und Verschweißen könnte zwar jeder Schlosser oder Karosseriebauer machen, aber das Freilegen des Hilfsrahmens (Alubleche außen, Holzfußboden innen) ist so aufwändig, dass die meisten Werkstätten die Finger davon lassen.
Ich bin nunmehr auf der Suche nach einer Werkstatt, die Erfahrung mit diesen Arbeiten hat und die möglichst auch jemand empfehlen kann. Ich habe zwar eine Firma (http://camperwelt-hofmann.de/eriba-touring.html in Neumünster, Schleswig-Holstein) gefunden, die sich damit auskennt, aber das ist von mir aus (Rheinland-Pfalz, PLZ 66869) mehr als 700 km entfernt.
Kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Südwesten oder wenigstens nicht ganz so weit von mir entfernt, die ebenfalls Erfahrungen mit diesen Arbeiten hat ?
Gruß
Udo
hpulsack ETC 298
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2008, 19:52

Re: Hilfsrahmen durchgerostet - Werkstattsuche im PLZ-Raum 5,6 und 7

Beitrag von hpulsack ETC 298 »

Hallo Udo,

das habe ich per Zufall mal bei ebay-kleinanzeigen gefunden und mir den Link gespeichert.

Vielleicht kennt jemand die Werkstatt und kann sie Dir empfehlen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-280-9350

Gruß
Heike
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hilfsrahmen durchgerostet - Werkstattsuche im PLZ-Raum 5,6 und 7

Beitrag von cailin »

Kann ich empfehlen.. Der Herr Schönauer ist ein echt netter Kerl, ich hatte die Tritonette dort zum Bremsen machen...
Preis war völlig in Ordnung.

Er restauriert grad selbst nen Triton und weiß worum es geht..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hilfsrahmen durchgerostet - Werkstattsuche im PLZ-Raum 5,6 und 7

Beitrag von Roman »

Eine schon ältere Erfahrung:

viewtopic.php?p=286128#p286128
Achte immer auf den Horizont!
Udo59
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2022, 11:27

Re: Hilfsrahmen durchgerostet - Werkstattsuche im PLZ-Raum 5,6 und 7

Beitrag von Udo59 »

Na, das hört sich schon mal ganz gut an!
Ich werde mal Kontakt aufnehmen und hier berichten!
Vielen dank Für Eure Tipps! :thumbs:
Gruß
Udo
Antworten