Innenausbau

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Vegvisir
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2021, 12:53

Re: Innenausbau

Beitrag von Vegvisir »

An der Kochstelle ist auf der gesamten Breite und Höhe, ein Fenster und die 10mm zw. Küchenplatte und Fenster, habe ich geschmeidig ausgelassen :wink:
Takumi
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2022, 10:15

Re: Innenausbau

Beitrag von Takumi »

Großartig ! Kann man sich das Werk mal ansehen, ich bin neu hier im Forum und wir wollen uns einen Gebrauchten Eriba kaufen.
Vegvisir
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2021, 12:53

Re: Innenausbau

Beitrag von Vegvisir »

Hier ein Update. Polsterarbeiten der Sitzgruppe abgeschlossen😃😃 Die Rückenlehnen habe ich selber entworfen, da mir die die originalen, absolut nicht gefallen haben und die Sitzgruppe auch nie zu einer Liegemöglichkeit umgebaut werden wird.
Dateianhänge
20220701_191444.jpg
20220701_191429.jpg
20220701_191413.jpg
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Innenausbau

Beitrag von bummeltroll »

Vegvisir hat geschrieben: 03.07.2022, 09:01 Die Rückenlehnen habe ich selber entworfen, da mir die die originalen, absolut nicht gefallen haben und die Sitzgruppe auch nie zu einer Liegemöglichkeit umgebaut werden wird.
Hallo Vegvisir
das sieht sehr modern und schick aus. :thumbs: Wie alt ist dein Touring?

VG
bummeltroll
Vegvisir
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2021, 12:53

Re: Innenausbau

Beitrag von Vegvisir »

Hallo Bummeltroll, vielen Dank. Der Touring ist Bj 1997 :D
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Innenausbau

Beitrag von Andy111 »

Vegvisir hat geschrieben: 23.06.2022, 11:48 Hallo zusammen, zu der Frage der Verarbeitung. Wenn alles vorbereit wurde, dauert das Verkleben ca 12 Std.(alleine). Den Filz habe ich auch hinter der Fensterdichtung sauber verschwinden lassen, so das es ein sauberes Finish gibt. Andere würden den vlt an der Dichtung cutten, oder sogar auf die Dichtung kleben, so wird der Filz immer etwas abstehen und das wird sicher unschön aussehen. Wichtig, es wird ein Temperaturbeständiger Sprühkleber benötigt. Ich habe den von der Fa. MAH, beständig bis 140° Da ich eine kleine Sattlerei habe, läuft das für mich wahrscheinlich etwas besser durch die Hand. Der graue Filz ist der hellere aus dem Sortiment. Vlt kommt das durch die Lichtbrechung etwas dunkler raus?!? Habe versch. Tönungen vorab getestet, bis ich das richtige Grau für mich gefunden habe. Es ist auf jeden Fall jetzt schon mal sehr behaglicher und vom Schall, auch etwas gedämpfter im Innenraum. Jetzt warte ich noch auf den Stoff ( Petrolblau), für die vordere Sitzgruppe. das wird einen schönen 50ziger Jahre Kontrast geben. Habe ich was vergessen.... ?? Wer Fragen hat, bitte gerne melden :D Ja, und auf Facebook habe ich das auch gepostet. Viele Grüße Michael
Hallöchen 😊

Ich find die Arbeit mega! Auch das mit dem Stoff an sich.

Ich glaub für meinen würde ich den in Sand also beige nehmen für den Oldie Charme 🤪

Wenn du eine sattlerei hast, kann man dir nen, sagen wir mal Triton, auch hinstellen in Auftrag? :ALAAF:

Frage fürn Freund :lol:
Vegvisir
Beiträge: 27
Registriert: 25.05.2021, 12:53

Re: Innenausbau

Beitrag von Vegvisir »

Andy111 hat geschrieben: 03.07.2022, 11:49
Vegvisir hat geschrieben: 23.06.2022, 11:48 Hallo zusammen, zu der Frage der Verarbeitung. Wenn alles vorbereit wurde, dauert das Verkleben ca 12 Std.(alleine). Den Filz habe ich auch hinter der Fensterdichtung sauber verschwinden lassen, so das es ein sauberes Finish gibt. Andere würden den vlt an der Dichtung cutten, oder sogar auf die Dichtung kleben, so wird der Filz immer etwas abstehen und das wird sicher unschön aussehen. Wichtig, es wird ein Temperaturbeständiger Sprühkleber benötigt. Ich habe den von der Fa. MAH, beständig bis 140° Da ich eine kleine Sattlerei habe, läuft das für mich wahrscheinlich etwas besser durch die Hand. Der graue Filz ist der hellere aus dem Sortiment. Vlt kommt das durch die Lichtbrechung etwas dunkler raus?!? Habe versch. Tönungen vorab getestet, bis ich das richtige Grau für mich gefunden habe. Es ist auf jeden Fall jetzt schon mal sehr behaglicher und vom Schall, auch etwas gedämpfter im Innenraum. Jetzt warte ich noch auf den Stoff ( Petrolblau), für die vordere Sitzgruppe. das wird einen schönen 50ziger Jahre Kontrast geben. Habe ich was vergessen.... ?? Wer Fragen hat, bitte gerne melden :D Ja, und auf Facebook habe ich das auch gepostet. Viele Grüße Michael
Hallöchen 😊

Ich find die Arbeit mega! Auch das mit dem Stoff an sich.

Ich glaub für meinen würde ich den in Sand also beige nehmen für den Oldie Charme 🤪

Wenn du eine sattlerei hast, kann man dir nen, sagen wir mal Triton, auch hinstellen in Auftrag? :ALAAF:

Frage fürn Freund :lol:
Habe dir Pn gesendet, viele Grüße
flor_tim
Beiträge: 65
Registriert: 20.06.2012, 11:17

Re: Innenausbau

Beitrag von flor_tim »

Das Design der Rückenlehnen ist echt top!
simon15zolltriton
Beiträge: 177
Registriert: 14.10.2018, 18:48
Wohnort: Peine

Re: Innenausbau

Beitrag von simon15zolltriton »

Worauf ist der Filz geklebt? Auf die Bespannung oder direkt auf die Isolierung?

Bei Filz mit signifikantem Wollanteil hätte ich Ängste wegen Ungeziefer, Vielleicht sogar Schimmel?

MfG Simon
Triton M von 1975, irgendwann auf Triton BST umgebaut. Seit 2018 mit sich ständig weiterentwickelnden Selbstausbau die rollende Schiffskoje einer 6-köpfigen Familie.
2021 - 31 Nächte
2022 - 28 Nächte
2023 - 26 Nächte
Antworten