Totalrestaurierung Triton 78

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Svartmaler
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2022, 17:44

Re: Totalrestaurierung Triton 78

Beitrag von Svartmaler »

Wenn du schläfst, kannst du kein Gas riechen . :wink:
Es ist immer ein Gaswarner zu empfehlen , entweder fest installiert oder mobil . Das heisst er wird einfach auf den Boden gelegt und funktioniert wie ein Rauchmelder . Bei Abwesenheit oder Fahrrt wird er einfach in irgendein Fach gelegt .
tomate67
Beiträge: 232
Registriert: 01.09.2019, 11:03

Re: Totalrestaurierung Triton 78

Beitrag von tomate67 »

Ich nehme auch einen Ölradiator. Die Gasheizung würde man nur brauchen, wenn man im Winter autark sein muss...... ich also nie. Beim Kühlschrank oder Herd ist das etwas anderes, für ein Festival oder eine Zwischenübernachtung auf einer längeren Tour alternativlos.

Allerdings habe ich auf eine mobile Kühlbox und einen mobilen Gasherd gesetzt. Man kann ja planen, die Kühlbox geht auch elektrisch und steht im Gasbetrieb unter dem Dinkel(elektrisch ginge auch im Pan). Als Herd wird Gas oder Induktion eingepackt.... je nach Planung. Und selbstverständlich wird nach Möglichkeit auch nicht im Wohnwagen gekocht, sondern nur im Notfall.

P.S. Bevor man schlafen geht, kann man die Buddel ja zudrehen ;)
Sanierter Pan von 1972
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Totalrestaurierung Triton 78

Beitrag von cailin »

also ich hab die Heizung schon im Juni gebraucht.. wenn es nachts bis 8 grad kalt wird, hab ich es trotzdem gern warm... Ostern kann es auch frisch sein.
ich erinnere mich an Mitte September im Schwarzwald, 1,7grad draußen..

und ja ich geh auch im Spätherbst mal campen... und wenn es gar garstig ist, läuft die Heizung auch mal den ganzen Tag durch..

ich kann noch nicht mal den Elektro-Radiator leiden, den ich im Nähzimmer stehen habe, der ist hier leider gerade nötig, aber dem trau ich nicht. Der Läuft definitiv nur, wenn ich im Raum bin. Öl wäre mir da noch unsicherer.

Meine Gasanlage wird regelmäßig geprüft.. und ich hab da wesentlich weniger Angst, als so ein Extra teil laufen zu lassen. da hätte ich definitiv weniger Ruhe zum Schlafen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten