Bild von der einbauen Türdichtung

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von macgoerk »

bummeltroll hat geschrieben: 09.11.2022, 16:36
Thomas73 hat geschrieben: 09.11.2022, 15:53 Ist das so richtig?
bist Du auf Drogen? :roll:
…das würde einiges erklären… :mrgreen:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von upsma »

Auf jeden Fall sieht die Innenbespannung schonmal sehr interessant aus :D :thumbs:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

die Dichtung ist einfach noch nicht weit genug von außen in die Nut gedrückt.

Daher klappt die Innenseite der Dichtung noch nicht um die Aluleiste herum.
Und kann noch nicht, wie von Finki beschrieben, in die Nut an der Innenseite eingehakt werden.
Das verhindert, dass die Dichtung wieder aus der Nut außen herausrutscht.

Wenn das alles korrekt gemacht ist, wird die breite Lippe auf der Innenseite immer umgekrempelt sein.
Die muß dann vorsichtig angehoben werden damit sie auf der Wandverkleidung aufliegt.
Und die Lippe verhindert Kondenswasserbildung am Alurahmen, welchen dort prima in den Aufbau ablaufen würde. Außerdem wird die Schnittkante der Innenverkleidung sowie der unvermeidliche Spalt abgedeckt.

Geh einfach mal davon aus dass an der Dichtung alles seine Sinn und seine Notwendigkeit hat.
Und nichts übrig ist was weggeschnibbelt werden könnte.
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von Finki »

upsma hat geschrieben: 10.11.2022, 09:05 Auf jeden Fall sieht die Innenbespannung schonmal sehr interessant aus :D :thumbs:
Das meine ich auch! Ging nur unter bei der ganzen Erklärerei fast ohne Fotos.

Und übrigens: das mit den Drogen find ich doof! :twisted:

Thomas hat seinen Wagen nicht selbst zerlegt, was die vielen Fragen erklärt. Zudem haben viele hier Schwierigkeiten alle Funktionen des Forums perfekt nutzen zu können.

Meine Meinung!
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von bsgs »

Finki hat geschrieben: 10.11.2022, 22:40
upsma hat geschrieben: 10.11.2022, 09:05 Auf jeden Fall sieht die Innenbespannung schonmal sehr interessant aus :D :thumbs:
Das meine ich auch! Ging nur unter bei der ganzen Erklärerei fast ohne Fotos.

Und übrigens: das mit den Drogen find ich doof! :twisted:

Thomas hat seinen Wagen nicht selbst zerlegt, was die vielen Fragen erklärt. Zudem haben viele hier Schwierigkeiten alle Funktionen des Forums perfekt nutzen zu können.

Meine Meinung!
...ja, leider ist die Netiquette nicht immer bekannt und manchmal hat man das Gefühl, es seien nur "passiv aggressive" Forumsmitglieder unterwegs.

Rauer Ton ist ja durchaus in Ordnung, dann sollte man sein Gegenüber aber auch (persönlich) kennen.

Munter bleiben!
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von Thomas73 »

O.k. Ich erklär das kurz.
Bei dem " ist das so richtig " sollte ein Bild angehängt werden, was aber so im Eifer des Gefechts nicht ganz geklappt hat.
Das mal so am Rande.
Bin gestern noch nicht zum Ww gekommen aber werde heute mal mein Bestes geben mit der Dichtung.

Ist das mit der Bespannung nun positiv gemeint?
Ich finde es gut und mit den Kontrasten der Möbel sollte es auch nicht zu dunkel sein. Aber das sieht man am Ende!

Und wie Finki schon sagt, ich hab das ganze Ding als Rohgestell mit einem Hänger voll Teile gekauft und muss da viel selber überlegen und denken.
Aber im Großen und Ganzen wird mir hier sehr geholfen!
Dafür danke!
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von bummeltroll »

Finki hat geschrieben: 10.11.2022, 22:40
upsma hat geschrieben: 10.11.2022, 09:05 Auf jeden Fall sieht die Innenbespannung schonmal sehr interessant aus :D :thumbs:
Das meine ich auch! Ging nur unter bei der ganzen Erklärerei fast ohne Fotos.

Und übrigens: das mit den Drogen find ich doof! :twisted:
@Finki
lies auch die Beiträge davor. :wink:

Wenn sich dir dann nicht die enthaltene Komik erschließt,
wirst du es in diesem Forum schwer haben.
Denn dann bleiben ca. 30 Prozent der Beiträge für dich verschlüsselt. :wink:

Es ging um das fehlende Bild :idea:

VG
bummeltroll
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von bummeltroll »

Thomas73 hat geschrieben: 11.11.2022, 00:49 O.k. Ich erklär das kurz.
Bei dem " ist das so richtig " sollte ein Bild angehängt werden, was aber so im Eifer des Gefechts nicht ganz geklappt hat.
also zumindestens mir war das klar. :wink:
fand es amüsant.
gerade bei dir

VG
bummeltroll
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von upsma »

Thomas73 hat geschrieben: 11.11.2022, 00:49 ..........

Ist das mit der Bespannung nun positiv gemeint?

.....
...von mir, absolut!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von Thomas73 »

Sooo....die Dichtung sitzt....danke
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Bild von der einbauen Türdichtung

Beitrag von Finki »

@thomas
schön :thumbs:

@bummeltroll

Ja, ich lese alle Beiträge. Den Spruch mit "Bist Du auf Drogen" fand ich schon in den Jahrzehnten der Entstehung (Ich glaube beim Bund in den 90iger kennengelernt) nur mäßig witzig. Vielleicht ist das nicht mein Humor. Wenn es deiner oder der des Forum ist: OK! Thomas find es ja anscheinend auch passend. Wäre jedoch nicht meins. Scheint aber auch kein Kriterium beim Kauf eines alten Eriba zu sein. Ich finde mich hier durchaus zurecht und bin stolz auf mein Triton Projekt und freue mich über die anderen Projekte. Das geht wohl vielen hier so. UND DAS MIT DEM VERSTEHEN GEHT BEI MIR RICHTIG GUT! Aber danke für Deine Sorgen. :thumbs:
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Antworten