Obere Hälfte, also Dach innen beziehen

Restaurierung, Teilebeschaffung, Werkzeug, Materialien
Antworten
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Obere Hälfte, also Dach innen beziehen

Beitrag von Thomas73 »

Moin zusammen.
Habt ihr da auch die Holzleisten auf die Metallstreben geklebt?
Passt es dann noch mit den Hängeschränken?
Finki
Beiträge: 373
Registriert: 02.12.2020, 23:18

Re: Obere Hälfte, also Dach innen beziehen

Beitrag von Finki »

Kurz: Die Schränke spannen die Bespannung. vorn, re und li unterstützen zwei kleine Aluleisten die tatsächlich auf die gebogene Strebe mit drei schrauben fixiert werden. Aber eingeschlagen so dass sie nicht sichtbar sind. War bei mir so. Ich hab dennoch mit dem Schuhkleber nachgeholfen. War einfacher aber wenn auch nicht perfekt. Mut Zur Lücke. :thumbs: :PM:
Ein ERIBA im Land der QEK's. :D

Triton M Bj. 1976 "Heinz"
Erneuerungsbericht des "Heinz": viewtopic.php?f=26&t=22753

Herzliche Grüße aus Brandenburg der Stadt

Finki
Hochwaldbandit
Beiträge: 111
Registriert: 10.03.2022, 18:27

Re: Obere Hälfte, also Dach innen beziehen

Beitrag von Hochwaldbandit »

Hallo Thomas,

ich habe sogar noch zusätzliche gebogene Rohre (20mm Durchmesser) in den Rahmen geschweißt, dahin wo vorher die Haltdrähte vom Himmel waren.

Daran werde ich (seitlich) bogenförmig geschnittene Holzststücke schrauben an die ich wiederum den Himmel tackern werde.
Thomas73
Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2021, 20:09

Re: Obere Hälfte, also Dach innen beziehen

Beitrag von Thomas73 »

O.k. hab noch genug Holzleisten...dann werd ich mein Glück mal probieren.
Antworten