Troll Triton Grundriss Frage

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
sonoerchen
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012, 10:46

Troll Triton Grundriss Frage

Beitrag von sonoerchen »

Hallo,

Ich habe in Internet einen "ERIBA TROLL Triton" (die Bezeichnung verwirrt mich ein wenig... ist es ein Troll oder ein Triton...?) aus 1992 gefunden, der einen getrennten Toiletten-Wasch-Raum mit festen WC Kasten hat (Bild im Anhang).

Laut http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Wi ... Grundrisse gibt es denn Grundriss ab 2000 :?

Ab wann gab es einen getrennten WC Raum beim Triton oder Troll (wäre für uns ein absolutes muß)?

Schönes WE
Dateianhänge
wc.jpg
wc.jpg (51.9 KiB) 3424 mal betrachtet
lg aus dem Dreiländereck B/D/NL Bild
Touringgit ETC 500
Beiträge: 771
Registriert: 10.09.2007, 00:48
Wohnort: nördl. Ruhrgebiet

Re: Troll Triton Grundriss Frage

Beitrag von Touringgit ETC 500 »

Hej,
Troll und Triton unterscheiden sich (wie alle anderen Tourings auch) durch die Länge. Der Troll ist ca. 50 cm länger als der Triton.
Die Grundrisse im Wiki sind nicht vollständig. Ich habe z.B. einen 95er Triton mit Toilettenraum und fest eingebauter Toilette. Bei älteren Modellen gab es das auch schon.
Im Hymer-Archiv kann man die alten Kataloge downloaden. Da werden
wohl alle Grundrisse zu sehen sein.
Schöne Grüße
Touringgit
mit Eriba Touring Triton TL BJ 1995
sonoerchen
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012, 10:46

Re: Troll Triton Grundriss Frage

Beitrag von sonoerchen »

Hallo Touringgit,

SUPER :thumbs: Danke für den Hymer-Archiv Link.

Demzufolge handelt es sich dabei um einen Troll LMT aus 1992 mit folgendem Grundriss (Anhang).
Wir sind 2 Erwachsene und haben 2 Hunde... das wäre genau das was wir suchen. :mrgreen:
Schönes großes Bett welches aufgebaut bleiben kann, ein getrennter Toilettenraum und morgens aufstehen und am Tisch frühstücken können. 8)
Dateianhänge
grundriss.jpg
lg aus dem Dreiländereck B/D/NL Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Troll Triton Grundriss Frage

Beitrag von Feger ETC 421 »

sonoerchen hat geschrieben:...
Wir sind 2 Erwachsene und haben 2 Hunde... das wäre genau das was wir suchen. :mrgreen:
Schönes großes Bett welches aufgebaut bleiben kann, ein getrennter Toilettenraum und morgens aufstehen und am Tisch frühstücken können. 8)
Jo, kann man so sagen. So ungefähr sah unsere Anforderungen an nen Wohnwagen auch aus. Allerdings hab ich mich dann mal in solch eine kleine Sitzgruppe versucht reinzusetzen und wir haben uns dann für nen Troll T entschieden, also ein kleineres Bett (nur 1,40 m breit) statt Längsschläfer, dafür aber eine Sitzgruppe, die den Namen verdient. 60 cm war mir zu schmal. Aber, sowas kann man nur am lebenden Objekt testen.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Ina ETC 468
Beiträge: 300
Registriert: 26.05.2010, 10:17

Re: Troll Triton Grundriss Frage

Beitrag von Ina ETC 468 »

Feger ETC 421 hat geschrieben:
sonoerchen hat geschrieben:...
Wir sind 2 Erwachsene und haben 2 Hunde... das wäre genau das was wir suchen. :mrgreen:
Schönes großes Bett welches aufgebaut bleiben kann, ein getrennter Toilettenraum und morgens aufstehen und am Tisch frühstücken können. 8)
Jo, kann man so sagen. So ungefähr sah unsere Anforderungen an nen Wohnwagen auch aus. Allerdings hab ich mich dann mal in solch eine kleine Sitzgruppe versucht reinzusetzen und wir haben uns dann für nen Troll T entschieden, also ein kleineres Bett (nur 1,40 m breit) statt Längsschläfer, dafür aber eine Sitzgruppe, die den Namen verdient. 60 cm war mir zu schmal. Aber, sowas kann man nur am lebenden Objekt testen.

Gruß, der Feger
Genau das war auch unser Problem. Wir wollten eine zweite Sitzgruppe und dachten ein Triton sei da ideal. Beim Händler hat Matthias sich in die Sitzgruppe gesetzt und ich kam kaum noch rein. Natürlich geht das alles - und der Grundriß hat durchaus Charme - aber man sollte erstmal testen ob das immer noch so praktisch ist, wenn ein Glas Saft und eine Tasse Kaffee auf dem Tisch stehen und man noch mal kurz aufstehen möchte :D

Eine andere Möglichkeit ist natürlich einen anderen Tisch einzubauen.
Antworten