Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Beitrag von Roman »

Um mal wieder auf die Sachebene zurückzukommen: Vielleicht sind die weichen Stützen gar kein Problem, sondern so gedacht als Sollbruchstelle, genauer Sollbiegestelle für eben den Fall, dass man mit heruntergekurbelten losfährt. Scheint ja ein nicht so seltener Fauxpas zu sein. Würden sich die Stützen dann nicht verbieten, würde es den ganzen Hilfsrahmen samt Boden, Kederleiste und Alublech rausreißen. Käme schnell einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
Achte immer auf den Horizont!
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Beitrag von upsma »

Lindner Hans jürgen hat geschrieben:Beiträge die einem nicht weiterhelfen könnt ihr euch echt sparen die gehören nicht in solch ein Forum
Hallo Hans Jürgen, sollte ich mit meiner kleinen Anekdote ins schwarze getroffen haben!? SORRY :D !

Ich hatte aber im Vorwege eine Frage an dich gestellt, die Du nicht beantworten wolltest oder ggf. per Bilder zeigen wolltest, warum auch immer!? :roll:
upsma hat geschrieben:... wie sehen denn die "Hubstützen" aus?


Die Frage habe ich gestellt und auch ein Anderer!

Das es eine "Hubstütze" für das Dach ist, habe ich Aufgrund eines 2010ers Troll gleich wieder gedanklich verworfen..........gibbet bei den ja schon lange nicht mehr :roll: ! Aber der erste Gedanke war da auch.

Nu hast Du bei "Anton" eine tolle Kurbelstütze erstanden, die bestimmt auch passt!? Aber die Du jetzt erworben hast, hat eine "Schlaufenstütze" und die die bei Dir verbogen ist und auch die anderen drei, hat eine "Plattenstütze"! :wink: ....Aber ggf. stört dich diese Optisch nicht!?.

Ach ja Neu gibt es die Kurbelstützen für Deinen nat. auch noch!

Bestellnummer seht am Bild.
EribaStuetze1591553.jpg
EribaStuetze1591553.jpg (10.04 KiB) 2549 mal betrachtet

So, ich habe fertig!..... und von meiner ehemals verbogenen "Hubstütze" zeige ich Dir jetzt auch keine Bilder!....bääätsch :D
upsma hat geschrieben:... ich kenn einen der hat vergessen eine der vier.......
:wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

mit dem Troll pflügen

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben:... Sollbiegestelle für eben den Fall, dass man mit heruntergekurbelten losfährt. Scheint ja ein nicht so seltener Fauxpas zu sein. Würden sich die Stützen dann nicht verbieten, würde es den ganzen Hilfsrahmen samt Boden, Kederleiste und Alublech rausreißen. Käme schnell einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
exakt!
olle de Niro hat mal in einem Filmchen bei seinem RV in Busgröße die Markise vergessen, bevor er losfuhr. Sah schräg aus! :D

ich bin da bodenständiger :PM:

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir mit einer vergessenen Stütze den Rasen bis kurz vor den Hauptweg des CPs gepflügt. :cry:
pic Pflugschar.jpg
Hat dem Troll nicht gut getan. Dem Rasen auch nicht. Dem Maulwurf eventuell.

Wenn ich damit bis zum und dann auf dem Weg gefahren wäre - nicht auszudenken.
An der Kante Rasen - Pflasterweg hätte es den treuen Troll bestimmt zerlegt.
(Glück im Unglück also)

Ähnliches möge Euch und uns erspart bleiben!

Gruß, trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Lindner Hans jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2014, 06:59
Wohnort: Buttenheim

Re: Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Beitrag von Lindner Hans jürgen »

Verbogen habe ich diese nicht weil ich sie vergessen habe, ich dachte ich kann mein Schätzchen damit Ausrichten hatte bei meinen Alten Wochwagen immer Funktioniert naja Lehrgeld bezahlt.

Danke für Nummer der Stütze die von Anton ist leider etwas zu kurz konnte sie trotzdem montieren ist halt nicht die gleiche wie die anderen drei erstmal geht's .

Hallo Upsma kannst du mir noch bitte eine Bezugsquelle nennen. Bilder habe ich noch keine is aber total verbogen.

Vorab vielen Dank
MadMax1966
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Beitrag von upsma »

Lindner Hans jürgen hat geschrieben:....

Hallo Upsma kannst du mir noch bitte eine Bezugsquelle nennen. Bilder habe ich noch keine is aber total verbogen.

Vorab vielen Dank

...ja könnte ich Hans Jürgen.

Auch ein Hymer-Vertragshändler kann das über die Serien und Typen Nummer deines 2010er Troll bestellen, nur braucht auch er Informationen um welche "Hubstütze" es sich denn handelt!?

Preis liegt bei ca. 99,-€
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: AW: Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Beitrag von Christian ETC 171 »

kann man die alte stütze nicht einfach wieder geradebiegen?
evtl. zum bauschlosser damit?
oder ist sie wirnlich hin?
Gruss,............................Bild Christian
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Hubstütze Verbogen Troll 530 Bj.2010

Beitrag von Roman »

Versuch macht kluch. Hammer, Klotz und los! Habe ich auch so gemacht, es kostet ja nichts und wegwerfen kann man sie hinterher immernoch. So hundertprozentig wie vorher ist sie natürlich nicht geworden. Eiert ein bisschen beim Kurbeln und eingekurbelt liegt sie ein wenig schief an. Würde man vielleicht auch noch hinbekommen, aber das stört nicht so, als dass ich sie dafür nochmal abschrauben würde.
Achte immer auf den Horizont!
Antworten