Ich hab jetzt die Stoßdämpfer, die Radlager, die Bremsbeläge und den Auflaufdämpfer erneuert, da waren 2 Reifen ein „give away“carlotz ETC 517 hat geschrieben: ↑24.09.2022, 20:05Bei der HU interessiert den Prüfer nicht unbedingt das fehlende Profil an den Reifenflanken. Wichtig sind für ihn das ausreichend tiefe Profil der Längsrillen.Piratentroll hat geschrieben: ↑24.09.2022, 17:23 Das sind die Reifen von meinem Troll, gestern gewechselt, da bei der Instandsetzung von Stoßdämpfern etc. das fehlende Profil an den Reifenkanten zum Neuerwerb motivierte.
Ich muss ein paar tausend Kilometer mit fehlendem Druck durch Norge gegurkt sein. Wird einiges an Diesel gekostet haben.
Bei meinem Auto radiert das Außenprofil auch sehr schnell ab, obwohl der Luftdruck korrekt eingestellt ist. Auch eine vorsorgliche Achsvermessung führte zu dem Ergebnis "das muss bei diesem Fahrzeug so sein"...
Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
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Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
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Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
Das ist der Beweis, daß die Erde eine Scheibe ist. Wäre sie eine Kugel, dann würde der Abrieb in der Mitte erfolgen. Ist genau das gleiche bei Schuhsohlen.carlotz ETC 517 hat geschrieben: ↑24.09.2022, 20:05 ...Bei meinem Auto radiert das Außenprofil auch sehr schnell ab, obwohl der Luftdruck korrekt eingestellt ist. ...
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Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
Hallo Pirat,Piratentroll hat geschrieben: ↑24.09.2022, 17:23 Ich muss ein paar tausend Kilometer mit fehlendem Druck durch Norge gegurkt sein. Wird einiges an Diesel gekostet haben.
wieso bist Du Dir so sicher, dass mangelnder Reifendruck die Ursache für die außen (ist es die Außenkante?) abgefahrenen Reifen ist? Müssten die dann nicht auf beiden Flanken Gummi verlieren?
An Radlager oder Stoßdämpfer als Ursache mag ich nicht so richtig glauben. Aber was ist denn mit der Gummifederung der Achsschwinge? Ist da noch alles im grünen Bereich?
Gruß Bernd
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Re: Reifenverschleiß am Zug-Fahrzeug ?
Auf den Bilder sieht man es nicht so richtig, aber es waren beide Flanken abgefahren. Der Luftdruck ist weiterhin der Hauptverdächtige.yoho hat geschrieben: ↑26.09.2022, 13:42Hallo Pirat,Piratentroll hat geschrieben: ↑24.09.2022, 17:23 Ich muss ein paar tausend Kilometer mit fehlendem Druck durch Norge gegurkt sein. Wird einiges an Diesel gekostet haben.
wieso bist Du Dir so sicher, dass mangelnder Reifendruck die Ursache für die außen (ist es die Außenkante?) abgefahrenen Reifen ist? Müssten die dann nicht auf beiden Flanken Gummi verlieren?
An Radlager oder Stoßdämpfer als Ursache mag ich nicht so richtig glauben. Aber was ist denn mit der Gummifederung der Achsschwinge? Ist da noch alles im grünen Bereich?
Gruß Bernd
Radlager und Stoßdämpfer waren eh nie verdächtigt worden. Die wurden vorsorglich ausgetauscht. Jetzt gibt's die blauen ALKO-Stoßdämpfer.
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