Fenstermaße vom Troll 530 60Edition

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
uli cla
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2022, 09:18

Fenstermaße vom Troll 530 60Edition

Beitrag von uli cla »

Hallo liebes Forum,
da mir die Vorhänge in unserem Wohnwagen nicht gefallen, wollte ich neue nähen und hatte die Fenster ausgemessen. Jetzt finde ich meine Notizen nicht mehr! Unser WW ist noch eingemottet und ich kann leider die Fenster nicht neu ausmessen...
Kann mir da jemand weiter helfen?
Viele Grüße
Ulrike
Ruhrpöttler
Beiträge: 138
Registriert: 02.07.2019, 17:41

Re: Fenstermaße vom Troll 530 60Edition

Beitrag von Ruhrpöttler »

Hallo Ulrike,
auch wir hatten schon überlegt, Gardinen zu nähen, die man schließen kann. Darum habe ich mir seinerzeit die Maße der Fenster notiert.
Letztlich habe ich dann aber zusätzliche Arretierungen in die seitlichen Führungen der Verdunkelungsrollos gefräst, damit ich diese in verschiedenen Höhen einrasten kann. So ist z. B. im Sommer innen mehr Schatten, ohne dass es dunkel wirkt. Für die Belüftung ist ein großer Gewinn, finden wir.
Meine Notizen von damals geben jedenfalls Folgendes her (ca.-Maße):
Bugfenster Br je 75 cm bis Mitte, Gardinen h 70 cm
(Küchenfenster Innenmaß Br 70 cm, h 35 cm)
Seitenfenster rechts Gardinenleiste Br 99 cm, Gardinenhöhe 55 cm
Heckfenster Gardinenleiste 144 cm, Gardinenhöhe 65 cm
(Badfenster Br innen 70 cm, h 36 cm)
Viel Spaß, und stell gern mal Fotos der fertigen Gardinen ein!
Grüße aus dem Ruhrpott
Uta
Was wir mit dem Triton nicht geschafft haben, holen wir mit dem Troll nach. Und viel mehr.
uli cla
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2022, 09:18

Re: Fenstermaße vom Troll 530 60Edition

Beitrag von uli cla »

Herzlichen Dank, Uta!
Dann kann ich mich gleich ans Zuschneiden und Nähen machen! Ende April kommt der WW aus dem Winterquartier....
Fotos folgen :D
Antworten