Positionslampe defekt beim Troll v 2006

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Positionslampe defekt beim Troll v 2006

Beitrag von kauderwelsch »

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich die Positionslampe am Troll v 2006 unten links wechsel?
ich kann die Lampe abschrauben, kommen dann aber nicht an das Leuchtmittel ran. Ich weiß auch nicht was es für ein Leuchtmittel ist.
Vielen Dank für Anregungen.
med vänliga hälsningar
Jürgen
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Positionslampe defekt beim Troll v 2006

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Einfach das Glas (Streuscheibe) abschrauben (klebt manchmal etwas an der Dichtung) und die Sofitte heraushebeln. Die Kontakte säubern, neue Sofitte (5Watt) rein, fertig.
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Mikko ETC 471
Beiträge: 341
Registriert: 06.07.2010, 07:40
Wohnort: Rostock

Re: Positionslampe defekt beim Troll v 2006

Beitrag von Mikko ETC 471 »

Hallo Jürgen,
die Positionslampen unten beim 2006er müssten die gleichen sein wie bei unserem 2002er.
Wenn dies so ist, dann kann man die "Streuscheibe" mit zwei Schrauben entfernen; danach die Kontakte entfernen, die Fassung mit einer Drehbewegung öffnen und die Glühlampe mit einer W5W-Lampe ersetzen; danach retour.
Viel Erfolg!
WWPosi2002.jpg
WWPosi2002.jpg (8.05 KiB) 504 mal betrachtet
es grüssen Bärbel und Michael
Bild
mit Troll 550 GT, Bj.2002 hinter Zafira Tourer, 2.0 CDTI, 130 PS
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Re: Positionslampe defekt beim Troll v 2006

Beitrag von kauderwelsch »

Hallo Mikko, sieht genau wie deine aus. Dann braucht es also etwas Gewalt. Davor bin ich etwas zurückgeschreckt. Dachte hinterher hab ich mehr Probleme als vorher. Ist scheinbar noch nicht oft gewechselt worden. Versuch es die Tage damit.
Danke
med vänliga hälsningar
Jürgen
kauderwelsch
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2020, 20:06

Re: Positionslampe defekt beim Troll v 2006

Beitrag von kauderwelsch »

Danke dir auch carlotz 8)
med vänliga hälsningar
Jürgen
Antworten