Meine Konfiguration 530er 2023...

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Meine Konfiguration 530er 2023...

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

.. und wir haben eine Markise noch nie vermisst. Wir haben ein sehr schönes Sonnensegel, das bei praller Sonne Schatten wirft und bei normalem Regen 4x2m trocken hält. Ich merke, wir sind sehr minimalistisch unterwegs: ohne Markise, ohne Grill, ohne Glotze. Und es gibt nur 4 Steckdosen (glaub ich). Wir kochen outdoor auf einem Cerankochfeld, meistens mit einer Pfanne oder mit einem Topf. Dafür wünschen wir uns manchmal ein bisschen eine Außensteckdose. Aber seit 20Jahren tuts auch ein Kabel mit Zweiersteckdose aus dem Fenster.
Unser Luxus ist der Moover, den wir nicht mehr missen möchten.
Helmut
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Meine Konfiguration 530er 2023...

Beitrag von cailin »

ich möchte das Fenster hinten auch nicht missen... einfach weil ich flexibel schlafe.. mal mit dem Kopf zur Küchenseite mal zum Schrank..ich gebe nämlich manchmal die "Prinzessin im Touring".. und wenn der Wagen ganz leicht sich zur einer Seite neigt??? und der Kopf - gefühlt- mykrometermässig nach unten kippt ... dann dreh ich mich um..

Stört ja zum glück niemanden..

Markise ?? Geschmacksache, ich finde sie optisch schon nicht schön.. für mich stört sie die Form des Tourings.

hab am Wochenende mit Seeblick gestanden, hatte nicht mal ein Sonnensegel dabei.. war auch mal neu für mich.. und siehe da.. völlig okay..
geht auch ohne was..

Muss man wissen was man will.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Meine Konfiguration 530er 2023...

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

der Einfachheit halber im Zitat in rot:
Libero hat geschrieben: 14.08.2022, 18:19 Farbe
Seitenwände, Bug und Heck in Glattblech, Farbe White Silver, Glattblech hat den Vorteil dass man es leichter reinigen kann, das war es dann aber auch schon. Man sieht jeden kleine Macke. Die Wellen bilden sich übrigens nicht nur bei Glattblech, man sieht sie nur besser.
Polster
Stoffkombination Orlando für Ausstattungslinie Urban

Grundpreis inkl. MwSt.:
26.990,00 €*
Fahrzeugpreis inkl. MwSt.:
35.769,00 €*

-Auflastung auf 1.400 kg
-Außenstauraumklappe Heck in Fahrtrichtung links, 80 x 35 cm
-Außenstauraumklappe Heck in Fahrtrichtung rechts, 80 x 35 cm
-Bumper aus Edelstahl ein völlig überteuertes Teil ohne jeglichen Nutzwert
-Dachmarkise Thule Omnistor 6300 mit integriertem LED-Licht und Adapter, Gehäuse weiß, 325 x 250 cm (erweiterbar mit Sicht-, Wind- und Regenschutz)
-Federkernmatratze für -Festbetten
-Fenster ausstellbar mit Verdunkelungsrollo und Moskitonetz (Heck links) Fenster am Kopfende ist recht praktisch, wenn man dort tagsüber lesen möchte
-Heckklappe 105 cm x 39 cm die ist überflüssig weil ja schon links/recht eine Klappe ist, durch diese beiden kommt man an alles gut dran
-Komfortpolster für die Bugsitzgruppe (lose beigelegt)
- elektrischem Gebläse (230 V) da war angeregt worden das 12V Gebläse zu nehmen, übersehen wurde aber, dass es das 12V Gebläse nur mit dem (völlig überteuerten) Autarkpaket gibt. Man ist also nur für das 12V Gebläse bei rund € 1300. Und für einen Mover braucht man kein Autarkpaket, da reicht ein Akku mit Ladegerät für vielleicht € 200
-TÜV-Abnahme / Brief
-Chrompaket mit Außenanbauteilen in Chrom und Radlaufblende sowie 670,00 € -Rückleuchten in Retrodesign die Radlaufblenden sind Kunststoff welcher wohl verchromt wurde, man sieht verschieden Produkte die so hergestellt wurden und wo die Chromschicht abblättert
-Radzierblenden
-Wäschespinne Heck
Ganz allgemein lohnt sich durchaus schon mal der Vergelich, ob nicht die eine oder andere Sache kostengünstiger nachgerüstet werden kann.
Also über den Händler billiger kommt.
Beim Zubehör wird recht ungeniert zugelangt, Beispiel: Das Stützrad mit Waage kostet ab Werk € 100, kaufe ich das gleiche Ding im Zubehör ist es billiger.
Peul
Beiträge: 121
Registriert: 18.05.2021, 19:13

Re: Meine Konfiguration 530er 2023...

Beitrag von Peul »

Hallo Libero,

ich antworte mal auf das Unterthema
"Zusatzfenster oder nicht"
bzw.
"Rückwand zum anlehnen und lesen oder alternativ Fenster zum rausgucken.."

Ich bin hier aussen vor, mit unserem 542 haben wir sowieso alle Fenster, die es gibt und die wir nicht missen wollen.

Aber zum lesen und anlehnen haben wir uns einen aufblasbaren "Campingliegestuhl für drinnen" besorgt.

Damit hat man eine Rücken-Stütze und bleibt nicht am Rollo, Fliegengitter oder Fenster hängen.
Allerdings muss man akzeptieren, so China-Zeugs zu kaufen... und die gesamte lichte Weite im Innenraum kann man dann auch nicht nutzen.

hier nachfolgend ein Beispiel.
(..für den Preis haben wir letztes Jahr allerdings 2 St. bekommen...)
Camping Liegestuhl für drinnen.jpg
2020er Troll 542 GT, praktisch und schee...
Antworten