Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von bsgs »

Moin,
nach meiner letzten AB Fahrt, zügig aber nicht gerast, stand das vorher fest verriegelte Hubdach hinten komplett hoch.
Beide Klemmhaken waren ausgeklemmt...aber nichts war gebrochen oder so. Der Stoff vom Dach ist ok.
Der 542 ist noch keine 2 Jahre alt.

Hat schon jemand einmal ähnliches erlebt?

Ich werde den Händler und Hymer zwecks Garantie kontakten....
Wäre es sinnvoll, hinten dieselben verschraubbaren Klemmhaken zu installieren?

Danke für Hinweise.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von upsma »

... vorne hoch, durch Vergesslichkeit kenne ich aber Hinten :roll:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Trollman »

Erstaunlich. Bei uns muß sich ein Gorilla dran hängen, um die Haken zu schließen. Und die Verschraubung vorne habe ich entfernt. Den Kung Fu Todesgriff konnte ich vor 40 Jahren mal.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Feger ETC 421 »

Ein Vergessen wird ausgeschlossen?

Hätte ich früher immer dementiert, bis es einmal passiert war, vorne. Irgendwie zog das Auto nicht mehr richtig....

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von bsgs »

Trollman hat geschrieben:19.08.2022, 19:38 Erstaunlich. Bei uns muß sich ein Gorilla dran hängen, um die Haken zu schließen. ...
Me too :x
Deshalb wundere ich mich ja so....trotz meiner Gorilla-Kraft
Vergessen...hinten zu schließen, hatte ich nicht
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
erwin ETC 672
Beiträge: 69
Registriert: 29.01.2021, 21:59

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von erwin ETC 672 »

Wir waren am Donnerstag von Thüringen in Richtung Tegernsee unterwegs, da habe ich meine bessere Hälfte auf einen entgegen kommenden Touring neueren Datums mit hinten hochstehendem Hubdach aufmerksam gemacht... ;-)

Gruß Erwin
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Wenn nichts abgerissen/gebrochen ist, tippe ich eindeutig auf vergessen. Wenn beim Schließen die Haken so leicht runter gingen, dass sie sich hinten beim Fahren aushängen können, wärst du mit Sicherheit ins Grübeln gekommen.
Du willst nicht wissen, es ich schon alles vergessen habe😉.
Helmut
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von bsgs »

erwin ETC 672 hat geschrieben: 20.08.2022, 10:56 Wir waren am Donnerstag von Thüringen in Richtung Tegernsee unterwegs, da habe ich meine bessere Hälfte auf einen entgegen kommenden Touring neueren Datums mit hinten hochstehendem Hubdach aufmerksam gemacht... ;-)

Gruß Erwin
May be, dass ich das war... :oops:
habe am Donnerstag gegen 11-12 Uhr die A70 von Bamberg nach Schweinfurt befahren, dann die A7 Richtung Kassel.
:D schäm.
...
Zuletzt geändert von bsgs am 20.08.2022, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von bsgs »

Helmut aus der Pfalz hat geschrieben: 20.08.2022, 13:07 Wenn nichts abgerissen/gebrochen ist, tippe ich eindeutig auf vergessen. ...
Du willst nicht wissen, es ich schon alles vergessen habe😉.
Helmut
Helmut
Danke Dir fürs Mut machen ...werde ich beobachten.
8)
Bernd
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Trollman »

Wir beiden alten Säcke machen die Start Sequenz Checks immer zu zweit gemeinsam. Nachdem mich die Rennleitung mal wegen eines mit hoppelnden Stützrades raus gewinkt hat. 5, 4, 3, Ignition, 2, 1, Lift Off. Booster Separation.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Rockabilly 530
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2019, 15:16

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Rockabilly 530 »

Bei uns stand auch letztes Jahr auf dem Rückweg von Holland nach Hause das Hubdach hinten offen. Bei gemächlicher Fahrt. Es war auch nichts kaputt. Das Dach war bei der Abfahrt komplett eingehackt und verschraubt. Wärend einer Pause war noch alles in Ordnung und zu Hause stand es dann hinten hoch. Erklären können wir es uns auch nicht.
Dieses Jahr hatten wir es nicht.
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Killerdackel »

OT:
Sachen gibts, die gibts nicht und doch passieren sie.
Heißer Sommertag vor ca. 20 Jahren: Mitm Bulli gefahren = keine Klima.
Beide Schiebefenster hinten offen = zieht dann nicht so.
Vorbeifahrender Gegenverkehr war komischerweise seltsam laut ......
Nach 30 km angehalten, weil vor ner VW-Werke auch ein T3 stand = nur mal guggen.
Vorm Wiedereinstieg hat mich fast der Schlag getroffen:
Heckklappe hatte ich vor Abfahrt NICHT geschlossen = war die ganze Zeit auf.
*schmunzel*
Gepäck war alles noch vorhanden.
/OT
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von Carlos2015 »

... der x-Faktor :wink:

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
bsgs
Beiträge: 529
Registriert: 10.11.2020, 18:05
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Hubdach hinten nach Fahrt auf AB hoch - 542/60

Beitrag von bsgs »

Rockabilly 530 hat geschrieben: 21.08.2022, 21:26 Bei uns stand auch letztes Jahr auf dem Rückweg von Holland nach Hause das Hubdach hinten offen. Bei gemächlicher Fahrt. Es war auch nichts kaputt. Das Dach war bei der Abfahrt komplett eingehackt und verschraubt. Wärend einer Pause war noch alles in Ordnung und zu Hause stand es dann hinten hoch. Erklären können wir es uns auch nicht.
Dieses Jahr hatten wir es nicht.
..spannend. Wir bleiben am Ball.
+++
...soll doch jeder fahren was er will, solange ein Eriba Touring WoWa dranhängt :)
Antworten