Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
raar
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2022, 15:03
Wohnort: Nürnberg

Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von raar »

Hallo zusammen,

seit November besitzen wir einen neuen Troll 542 60er. Umgestiegen vom T@B320 aber das ist nicht das Thema hier :ALAAF:

Ich baue ab und zu Teilchen mit dem 3D Drucker. Diese lade ich bei Thingiverse hoch. Vielleicht gibt es hier Interessenten.

Hier als erstes Teil eine kleine Abdeckung zwischen Banktoilette und Außenwand um das Holz zu Schützen.

https://www.thingiverse.com/thing:5762811

Grüße
Ralf
trollheizer
Beiträge: 346
Registriert: 23.06.2009, 20:34
Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland)

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von trollheizer »

Na super!
Ich wäre sehr interessiert!
Gruß Lutz
Treffen sich zwei Finanzbeamte auf'm Flur. Fragt der eine: "Na, kannste auch nicht schlafen?"
Troll 530 Silver (2017)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von cailin »

Gibt es da auch Bilder zu`??

Wäre vielleicht für andere interessant.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

cailin hat geschrieben: 04.01.2023, 08:07 Gibt es da auch Bilder zu`??

Wäre vielleicht für andere interessant.
...klick doch mal auf den Link zu thingiverse.com :wink:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Hessebub ETC 682
Beiträge: 215
Registriert: 06.09.2018, 20:14

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von Hessebub ETC 682 »

Guten Morgen
Ja das sieht gut aus.
Bin bei einer Sammelbestellung gerne dabei

Gruß
Hessebub
__________________________________________________________________________
Eriba Troll530 Rockabilly BJ 2019
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von Trollman »

Me too
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von Feger ETC 421 »

Hm, wie ich die Fertigungstoleranzen vom Touring kenne, ist der Abstand der Lücke sicherlich sehr individuell.

Ich Wette zwei Kästen Bier für's nächste Treffen dagegen, das der bei allen genau gleich ist.

Einfach ne Holzlatte nehmen und auf passende Stärke hobeln?

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
raar
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2022, 15:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von raar »

trollheizer hat geschrieben: 03.01.2023, 20:34 Na super!
Ich wäre sehr interessiert!
Gruß Lutz
Hallo Lutz,

an Auftrag hab ich bei dem Post gar nicht gedacht :oops:
Das "interessiert" bezog sich auf "an den Daten interessiert" zum Selbstdruck oder für den, der einen kennt der einen 3D-Drucker hat :wink:
Das mit den Toleranzen war auch mein erster Gedanke. Besonders an der Stelle könnte das um einiges variieren. Das wissen andere sicher besser.

Gruß Ralf
raar
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2022, 15:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von raar »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 04.01.2023, 10:23 Einfach ne Holzlatte nehmen und auf passende Stärke hobeln?
klar geht das auch. Ich hab nur den Schmelzer hier stehen, ne halbe Stunde freie Zeit am PC genommen, gepinselt und zum Drucker gesendet :wink:

Ich will die auch nicht verkaufen, falls das mit dem "interessiert" im Eingangspost falsch angekommen ist. Den kann ich leider nicht mehr editieren. Ich wollte nur die Daten (kostenlos) zur Verfügung stellen, falls jemand einen 3D-Drucker kennt und das Teil möchte.

Gruß
Ralf
raar
Beiträge: 12
Registriert: 27.10.2022, 15:03
Wohnort: Nürnberg

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von raar »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 04.01.2023, 10:23 Hm, wie ich die Fertigungstoleranzen vom Touring kenne, ist der Abstand der Lücke sicherlich sehr individuell.

Ich Wette zwei Kästen Bier für's nächste Treffen dagegen, das der bei allen genau gleich ist.

Einfach ne Holzlatte nehmen und auf passende Stärke hobeln?

Gruß, der Feger
Falls das wirklich jemand messen möchte :lol:

http://www.ralfamrhein.de/webpics/troll_bank_1.jpg
http://www.ralfamrhein.de/webpics/troll_bank_2.jpg

Gruß
Ralf
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von trollmeister »

Feger ETC 421 hat geschrieben: 04.01.2023, 10:23 Hm, wie ich die Fertigungstoleranzen vom Touring kenne, ist der Abstand der Lücke sicherlich sehr individuell.

Ich Wette zwei Kästen Bier für's nächste Treffen dagegen, das der bei allen genau gleich ist.

Einfach ne Holzlatte nehmen und auf passende Stärke hobeln?

Gruß, der Feger
Sehr gute Idee, ich vermute aber, dass inzwischen mehr Menschen mit einem 3D Drucker umgehen können, als mit einem Hobel. Ich gehöre berufsbedingt eindeutig zur Hobelfraktion :thumbs:
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: Troll Abdeckung Banktoilette zur Außenwand 3D-Druck

Beitrag von Trollman »

Ich versuchs mal mit einem Alu Winkelstab aus dem Baumarkt.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Antworten