Teikasko für PAN usw.?

Alles, was sich nicht anders einsortieren lässt...
Antworten
Hannes
Beiträge: 30
Registriert: 09.10.2007, 21:43
Wohnort: Baden-Baden

Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von Hannes »

Hallo, liebe PAN`ler`und natürlich auch an die "anderen".

Ich habe einen Pan 1987 und überlege u.U. eine Teilkasko abzuschließen. Scheiben, Dellen usw wären abgesichert.
Vödag würde mir bei 150€ Selbstbeteiligung für 41,65 €, also mit Haftpflicht 68,63 € pro Jahr anbieten.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit einer solchern Versicherung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Hannes,
der nun leider nicht mit dem Pan in der Normandie ist sondern zu Hause mit einem gebrochenen Fuß.
Killerdackel
Beiträge: 10716
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von Killerdackel »

Erstmal gute Genesung fürn Haxen.
WWversicherungen sind je nach Gesellschaft unglaublich unterschiedlich im Preis, guck mal bei DEVK und WGV
Prüf vor allem den Unterschied zwischen VK & TK, der ist bei günstigen Gesellschaften nicht allzu groß.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von upsma »

Hi Hannes, ich bin bei der HUK mit Teilkasko (Hagel, Glasbruch, Vandalismus ...etc.) für 116,-€,.... ich war aber bis jetzt zu faul zu wechseln... sprich zur DEVK! die haben einen Onlinerechner!, obwohl Preis und Leistung müssen nicht immer stimmig sein bei Versicherungen!.

....Hals und Beinbruch für den Rest! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,
Der billigste ist nicht immer der " günstigste ".
Ich bin bei einer Gesellschaft die hat vor Ort ein Büro und den entsprechenden Service. Was ich zahle, müste ich jetzt raus suchen meine irgendwo um 100-120 @ für Versicherung incl. TK. Dabei ist das Vorzelt etc auch mit drin wenn esmal stürmt.
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
Sepp
Beiträge: 107
Registriert: 04.06.2011, 22:43
Wohnort: Willich-Anrath (VIE)

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von Sepp »

Hallo!

Wenn ihr solch eine Versicherung abschließen wollt denkt an ein Wertgutachten, sonst werdet ihr im Schadensfall mit "300€ Restwert" abgepeist...

Sepp
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von upsma »

:thumbs: ... auch das ist unterschiedlich!, Zeitwert oder Bestandswert bei Abschluss!.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Corina ETC 416
Beiträge: 644
Registriert: 29.09.2009, 16:47

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von Corina ETC 416 »

Sepp hat geschrieben:Hallo!

Wenn ihr solch eine Versicherung abschließen wollt denkt an ein Wertgutachten, sonst werdet ihr im Schadensfall mit "300€ Restwert" abgepeist...

Sepp
Auch das ist wohl sehr unterschiedlich: bei meiner Versicherung gibt es den Wert, den es kostet, ein vergleichbares Objekt wieder zu besorgen. Unterschied TK zu VK ist aber heftig, da man bei WW immer auf 100% bleibt. Ich zahlte dieses Jahr für den 80er Pan (HV +TK ohne SB) jährlich 220€. Bei dem Neuen sind dann insgesamt 450 € für VK fällig....aber der kostet neu ja auch 16000 € und beim Auto gäb's da gar keine Überlegung... :shock:
Corina und Andreas
2023: 3780 km, 10 CP, 34 Nä
2022: 5700 km, 16 CP, 86 Nä
2021: 3 Wochen WOMO-Tour :oops:
2020: 1219km, 6 CP, 40 Nä
2019: 6350 km, 19 CP, 105 Nä :!:
2018: 7560 km, 21 CP, 77 Nä
Edda
Beiträge: 53
Registriert: 27.03.2011, 19:48
Wohnort: Aurich / Wiesens

Re: Teikasko für PAN usw.?

Beitrag von Edda »

Hallo Hannes,

ich kann dir auch nur Raten, nicht nur auf den Preis zu schauen. Lass dir lieber sogenannte Deckungsaufzählungen geben, oder schau auf deren Internetseiten, ob da was von Deckungsinformationen findest, ansonsten in den Bedingungen steht es auch genau aufgelistet, wo für die Versicherungen haften. Denn in einigen abgespeckten Versionen (Grunddeckung, Kompacktschutz etc.) kann es Ausschlüsse, Selbstbeteiligungen oder Vereinbarungen, wie Partnerwerkstätte geben, die dann irgendwo kleingedruckt stehen. Es muß nicht so sein, aber besser man erkundigt sich vorher vernünftig, als wenn man nachher ein langes Gesicht zieht. Bei einigen abgespeckten Tarifen (Kompaktschutz, Grunddeckung etc.) werden zB.: Glasschäden, Brandschäden etc. mit SB abgeschlossen oder ganz ausgeschlossen.

Gruß Edda
Antworten