Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Ollerzausel »

:thumbs:
Unseren haben wir ja nun schon einige Jahre und er hat auch diese Blechplatte. Allerdings haben wir die nur selten verwendet. Zum Grillen funktioniert m.E. der Griddle am besten. Und die Pfanne ist gut für alles, was man in der Pfanne brät :mrgreen: Eierkuchen, Buletten, Spiegeleier, Pfannengyros, Bratkartoffeln, etc. Im Kochbuch sind auch Rezepte für komplette Gerichte. Kartoffeln kann man z.B. in der Rinne unten garen. Funktioniert wirklich!

Die in dem Angebot enthaltenen Kohlen scheinen aber keine Cobblestones zu sein. Die sehen aktuell so aus:
Cobble.jpg
Cobble-Stone-Cobb.jpg
Nach unserer Erfahrung lassen sich nur die Originale leicht anzünden. Also nicht ärgern, sondern ggf. andere Kohlen besorgen.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von mikegold »

Max hat geschrieben:Nur kurz zu eurer Info, wir haben uns doch für das System "Cobb" entschieden.

Die Gründe:

- kompakt (passt gut in den Troll) und eine Tasche ist auch mit dabei

- wird außen nicht zu heiß (unkomplizierte Handhabung), also auch im geschlossenen Vorzelt verwendbar

- viel Zubehör

- kein großer Dreck, da man nur Briketts und ggf. die Cobble-Stones verwendet

- überwiegend sehr gute Bewertungen und Erfahrungsberichte in ganz verschiedenen Foren



































































Gekauft haben wir hier: https://shop.strato.de/epages/62455639. ... Premier%22 es gibt auf den Preis noch 5% Rabatt und wir bekamen noch zwei Pakete der Cobble-Stones kostenlos mit dazu.

Es gibt im Net einige andere Komplettangebote, aber bei diesem genannten ist das meiste Zubehör mit dabei (auch ein Kochbuch). Zudem ist es das aktuelle Modell mit der beschichteten Alu-Platte. Alte Modell haben noch eine, angeblich nicht so gute, Blechplatte. Also bitte bei einer Bestellung aufpassen.


Ich hoffe, meine Anmerkungen helfen auch anderen Grill-Suchenden bei der Entscheidungsfindung :D

..ein stolzer Preis.
Katerolie
Beiträge: 92
Registriert: 01.08.2009, 15:41
Wohnort: Flensburg

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Katerolie »

Moin,
also wir bentzen den Cobb seit 3 Jahren und sind sehr zufrieden (kann man mit dem Drahtkäfig und etwas Alufolie auch ganz prima ne Pizza aufbacken).
Und wir verwenden nur die Briketts von CoCo--ohne Probleme. Kriege ich bei meinem C-Händler für 3€ (2er Pack). Auf diesem Link sind sie gut zu sehen.

http://www.wildnissport.de/coco+fast+grill.html

Gruß
Kalle
JAKOBIL ETC 552
Beiträge: 89
Registriert: 31.08.2013, 16:28
Wohnort: Kehdingen
Kontaktdaten:

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von JAKOBIL ETC 552 »

unser Cramer Trekki begleitet uns bereits seit 1995 ohne Probleme. Anschluss erfolgt im Gaskasten an ein Kupplungsventil.

JAKOBIL

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... w&id=26656
Dateianhänge
Cramer Trekki.JPG
zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen. (Brecht)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von mikegold »

JAKOBIL ETC 552 hat geschrieben:unser Cramer Trekki begleitet uns bereits seit 1995 ohne Probleme. Anschluss erfolgt im Gaskasten an ein Kupplungsventil.

JAKOBIL

http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... w&id=26656
genau den haben wir auch als toaster... :thumbs:
Max
Beiträge: 412
Registriert: 11.09.2007, 07:33

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Max »

mikegold hat geschrieben:
..ein stolzer Preis.

Das ist, wie so oft relativ, nicht wahr?! :wink: Ich finde mein Gesamtpaket im Vergleich zum regulären Preis sehr günstig.



Natürlich mussten wir das Ganze auch gleich mal testen. Ein Bio-Hähnchen (ca. 1500 gr.) war sehr unkompliziert zubereitet und sehr schmackhaft. Gerade in F gibt es ja sehr oft schönes Geflügel in den Supermärkten. Da gehen wir guten Zeiten entgegen.

Das Reinigen hinterher ist nun nicht ganz sooo einfach 8) - ich arbeite noch daran :)
Dateianhänge
das komplette Paket
das komplette Paket
von unten
von unten
von oben
von oben
...es hat gezischt und gespritzt - wie auf einem richtigen Grill, wie man sehen kann ;-(
...es hat gezischt und gespritzt - wie auf einem richtigen Grill, wie man sehen kann ;-(
früher Troll, Ez. 99 :) - jetzt Dethleffs Tourist HD 460 V, Ez. 2011 :D - die wirkliche Alternative :thumbs:
Isabella ETC 507
Beiträge: 465
Registriert: 06.08.2011, 08:52
Wohnort: Südpfalz

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Isabella ETC 507 »

Weber hat ihn wieder ins Programm aufgenommen....leider fehlen die parktischen Griffe auf den Seiten...
Es soll ihn in der Kohle-und Gasversion geben...
Dateianhänge
Foto.JPG
2012: 58 Übernachtungen 9540 km
2013: 65 Übernachtungen 11820 km
2014: 82 Übernachtungen 7550 km
2015: 55 Übernachtungen 4210 km
2016: 44 Übernachtungen 5760 km
2017: ? Übernachtungen 280 km
2018: 16 Übernachtungen
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von mikegold »

Isabella ETC 507 hat geschrieben:Weber hat ihn wieder ins Programm aufgenommen....leider fehlen die parktischen Griffe auf den Seiten...
Es soll ihn in der Kohle-und Gasversion geben...
Freut mich, dass die den wieder im programm haben. Aber blöde idee, die griffe weg zu lassen.
Isabella ETC 507
Beiträge: 465
Registriert: 06.08.2011, 08:52
Wohnort: Südpfalz

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Isabella ETC 507 »

Seh ich auch so...
2012: 58 Übernachtungen 9540 km
2013: 65 Übernachtungen 11820 km
2014: 82 Übernachtungen 7550 km
2015: 55 Übernachtungen 4210 km
2016: 44 Übernachtungen 5760 km
2017: ? Übernachtungen 280 km
2018: 16 Übernachtungen
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Warzentroll »

Hallo "Grillsucher",
fragt einmal bei "Josie ETC 504"an. Ich hatte deren brenneden, rauchfreien Lotus-Grill beim Austriatreffen in den Händen. Das ist schon eine Wucht, wenn man so einen Grill bei der "Arbeit" ohne Specialhandschuhe im Vorzelt einfach bewegen kann. :thumbs: - Wir sind sehr davon eingenommen.
(Gute Ideen haben ihren Preis)

Liebe Grüße vom "Warzentrollteam"
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
Warzentroll
Beiträge: 402
Registriert: 07.06.2009, 19:54
Wohnort: 60435 Frankfurt/M.-Eckenheim

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Warzentroll »

Hallo hier noch eine Nachinfo:
Wir haben unseren "Lotus Grill" heute erhalten :thumbs: (€ 130,00) plus Versand. Schau selbst:

http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/856341


Liebe Grüße vom "Warzentrollteam"
Chrsita, Heinz und "Karlsche"
Bild
Philipp III am Wölkchen auf dem Groß Glockner
vatersay
Beiträge: 250
Registriert: 29.07.2012, 13:05
Wohnort: Harz

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von vatersay »

Auch lange nach dem für mich optimalen Grill gesucht. Seit 2 Jahren ist nun ein Faltgrill von der Fa. ESBIT im Einsatz. Ich habe den kleinen Edelstahlgrill (auch der Rost Edelstahl) und glaube das dieser Grill vom Packmaß einfach nicht zu schlagen ist. Funktion wie die allbekannten Esbitkocher aus der BW Zeit. Da man für mehrals 2 Personen vielleicht in mehreren Durchgängen grillen muß, kommten die Kokosnußbriketts zum Einsatz, und zwar die ca. 20 cm langen Hexagon-Brikettes mit dem Loch in der Mitte. Glut auch noch nach 4 Stunden. Selbst nach 8 Stunden immer noch Glutreste, extrem wenig Rauch, kein Staub und gut für die Umwelt weil aus Kokosnußschalen.


http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... ei7xsosy_e
Max
Beiträge: 412
Registriert: 11.09.2007, 07:33

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Max »

Für diese Briketts (20 cm langen Hexagon-Brikettes ) gibt es (nur noch heute) ein gutes Angebot mit 40% Rabatt: http://www.mcbrikett.de/

Hab aber keine Ahnung wie lange die lagerbar sind.


Grüße von Max
früher Troll, Ez. 99 :) - jetzt Dethleffs Tourist HD 460 V, Ez. 2011 :D - die wirkliche Alternative :thumbs:
schnezeline
Beiträge: 164
Registriert: 07.03.2010, 18:42
Wohnort: Österreich-St.Pölten

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von schnezeline »

Josie ETC 504 hat geschrieben:Wir haben seit neuestem diesen hier, absolut klasse: http://www.lotusgrill.de/de/index.php

Kein Fett auf der Kohle und er wird außen nicht heiß, d.h. man kann ihn überall hinstellen und es verbrennt nichts.

Grillende Grüße aus dem bayerischen Wald
Josie
wir haben den Griller bei Josie bei unserem Mondsee-Treffen gesehen und waren begeistert,
zuhause haben wir den Griller in einem Baumarkt im Abverkauft günstig erstanden ,...
und schon ausprobiert,..einfach SPITZE :thumbs:

macht nicht viel Platz ist leicht zu reinigen,... :thumbs: :D

LG
Gabi
Bild
fahre einen PontiacTranssport 3.1 Bj.94 und wenn wir verreisen,...hängen wir unseren Triton Bj. 74 an
( mit sehr viel Liebe restauriert )
Kahlgründer ETC 558
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2013, 19:36
Wohnort: Mömbris

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Kahlgründer ETC 558 »

Hallo zusammen,
wir grillen unterwegs mit unserem "Taschengrill" von Esbit. Dieser wird nur aufgeklappt und schon kann's losgehen. Wenn wir länger irgendwo stehen, habe wir uns den passenden Fuss gekauft. Aber was soll ich schreiben, ich zeig Euch einfach ein paar Bilder
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Birgit & Michael...die mit dem Troll reisen
Antworten