Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
ulliwehh
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2013, 16:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von ulliwehh »

wir haben lange gesucht nach einem kleinen leichten grill, der an die normale
propangasflasche anzuschliessen ist, und der einigermassen einfach zu säubern
ist. auf unserer diesjährigen urlaubsfahrt nach frankreich haben wir bei obelink
einen CADAC SAFARI CHEF gekauft, gibt es immer noch im sonderangebot für
eur 69.-- !!! er ist leicht und funktioniert gut, sowohl für fleisch wie auch fisch, man kann auch gut eine pfanne draufstellen, um draussen zu braten.
lg ulli
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

Hallo zusammen, da hat sich einer einen flexiblen Grill geleistet - nach dem Motto, überall gibt es einen Supermarkt :PM:
Viele Camper - Grüße! Heinz
Dateianhänge
Eriba - Grill.jpg
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von mikegold »

@Heinz :thumbs:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Roman »

Zwischen 50 Cent und zwei Euro muss man für den anlegen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Roman »

ulliwehh hat geschrieben:... haben wir bei obelink
einen CADAC SAFARI CHEF gekauft
Sind dessen Pfannen und Auflagen beschichtet, oder kann man den mit einer Bürste traktieren?
Achte immer auf den Horizont!
Max
Beiträge: 412
Registriert: 11.09.2007, 07:33

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Max »

Quickfree ETC 513 hat geschrieben:Hallo zusammen, da hat sich einer einen flexiblen Grill geleistet - nach dem Motto, überall gibt es einen Supermarkt :PM:
Viele Camper - Grüße! Heinz

Irgendwo hier im Forum hat sich jemand über Vandalismus (aber natürlich am eigenen Gut) beschwert! Zurecht!


Ich kann ganz offen gesagt nicht nachvollziehen, wie sich hier jemand mit einer solchen, gelinde gesagt, Dummheit brüstet... - oder, wenn er selbst nicht der Initiator war, es auch nur ansatzweise witzig findet.
früher Troll, Ez. 99 :) - jetzt Dethleffs Tourist HD 460 V, Ez. 2011 :D - die wirkliche Alternative :thumbs:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Roman »

Max, das war ein Witz. Zugegebenermaßen auf Kosten eines anderen, aber der ist vermutlich ein Milliarden schwerer Lebensmittelkonzern, der wird es verkraften. Ich finde dagegen den Vergleich mit dem jüngsten Vandalismus hier einigermaßen...
Achte immer auf den Horizont!
Max
Beiträge: 412
Registriert: 11.09.2007, 07:33

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Max »

Meine Güte, Roman, du drehst dir gerne die Welt zurecht, oder? Genau so, wie DU sie brauchst. Weitere Worte in diesem Zusammenhang erspare ich mir. Ich wünsche dir aber, dass du noch einiges dazulernst.
früher Troll, Ez. 99 :) - jetzt Dethleffs Tourist HD 460 V, Ez. 2011 :D - die wirkliche Alternative :thumbs:
butschi
Beiträge: 35
Registriert: 27.04.2012, 18:10

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von butschi »

Alles halb so wild :)
Die "Einkaufswagen-Hacker" haben bestimmt, nach dem grillen, den Korb mit einer Zitrone abgerieben (das funktioniert prima), und in 1a Zustand zurück gebracht. Ist ja Pfand drauf....
Diese Art der Einkaufswagenverwendung finde ich ziemlich lustig....

es grüßt, butschi
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Roman »

Max hat geschrieben:Meine Güte, Roman, du drehst dir gerne die Welt zurecht, oder? Genau so, wie DU sie brauchst.
Ne, Max, ich drehe mir nicht die Welt zurecht, sondern gebe mir Mühe zu verstehen, wie sie sich dreht. Und in meiner Welt besteht ein riesiger Unterschied zwischen einem geklauten Einkaufswagen und einer eingetretenen Wohnwagentür. Insbesondere, wenn es sich bei dem Bild mit dem Einkaufswagen um einen Witz handelt, wir wissen ja nicht, ob er tatsächlich gestohlen wurde.
Max hat geschrieben:Weitere Worte in diesem Zusammenhang erspare ich mir. Ich wünsche dir aber, dass du noch einiges dazulernst.
Das Thema schließen, dann aber nochmal nachtreten, gehört übrigens nicht zum besseren Diskussionsstil, wo wir schon mal beim Moralisieren sind.
Achte immer auf den Horizont!
vatersay
Beiträge: 250
Registriert: 29.07.2012, 13:05
Wohnort: Harz

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von vatersay »

Kahlgründer hat geschrieben:Hallo zusammen,
wir grillen unterwegs mit unserem "Taschengrill" von Esbit. Dieser wird nur aufgeklappt und schon kann's losgehen. Wenn wir länger irgendwo stehen, habe wir uns den passenden Fuss gekauft. Aber was soll ich schreiben, ich zeig Euch einfach ein paar Bilder

genau diesen super Grill habe ich auch, nur in der kleinen Ausführung. Wozu dient das im Boden eingelegte Lochblech ? Vielleicht hat das ja auch für meinen kleinen Grill einen Vorteil ?
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Ollerzausel »

Roman hat geschrieben:Fett muss triefen, Rauch muss qualmen, Flammen schlagen und Bier muss zischen in der Glut! Auf das es eine bitter-krustige Kruste gebe. Sonst kann ich mir ja gleich eine Zucchini in die Mikrowelle schieben :mrgreen:
Das habe ich mir auch schon oft gedacht und nichts Passendes gefunden :|. Nach den guten Vorschlägen hier also einen GoAnywhere besorgt (sogar noch mit Griffen) und letzte Woche mehrfach getestet. Das Ding ist nicht perfekt, aber gut. Der Kohlerost ist ein bisschen zu kurz, so dass ab und an Kohle daneben fällt. Auch die Belüftung ist tricki. Wenn der Grill heiß ist, lässt sie sich nur noch mit sanfter Gewalt betätigen. Mit Holzkohle funktioniert er gut, mit Grillbriketts besser. Die Größe des Rosts reicht locker für sechs oder mehr Personen. Grillergebnisse - wie erwartet - prima. Zusammengepackt ist er auch noch gut verstaubar. Steht jetzt bei uns unter dem Bett neben dem Cobb. Werden wohl zukünftig mit beiden unterwegs sein. Wenn Zeit knapp, oder Spezialaufgaben -> Cobb. Wenn das Futtern zelebriert werden soll, oder viele Mäuler zu stopfen sind -> GoA. Mit Spiritus, Feuer, Fett, Qualm und Löschbier :mrgreen:
Knutschkugel418
Beiträge: 36
Registriert: 07.05.2013, 21:53
Wohnort: Augsburg

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Knutschkugel418 »

Hallo,

wir haben den Smokey Joe von Weber. Er wird als Picknickgrill beschrieben und passt sogar in den Staukasten, denn die Füsse kann man abnemen. Dadurch daß der Deckel verriegelt wird, ist er zum mitnehmen eine saubere Sache. Beine weg, Deckel drauf, rein in die Tüte und ab unters Bett! Wir grillen zu viert problemlos, Fleisch, Gemüse, Fisch, alles... habens auch für 6 Personen geschafft. Super ist der Anzündekamin dazu. Ins 15- 20 min. je nach Menge der Kohle, hast du ne perfekte Glut. Ohne daß einer pustet oder darauf achten muß. Und das Ding zündet richtig durch!! Am Anfang rauchts a bisserl aber dann merkt keiner, daß du grad den Grill einheizt... Und dass ist auf nem Campingplatz ja immer so ne Sache .

http://www.youtube.com/watch?v=eMZ4vQB_DHo


LG Sabine
Dateianhänge
3927266_BildFS_001_WeberKugelgrillSmokeyJoePremiumSmokeyJoeGrau37Cm.jpg
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

über Dummheit brüstet... - oder, wenn er selbst nicht der Initiator war, es auch nur ansatzweise witzig findet.[/quote]

Hallo Max, das Bild habe ich durch Zufall im Internet gefunden, natürlich finde ich so eine Handhabung auch nicht richtig. Was man Witzig findet oder nicht ist Ansichtssache. Ein ETC - Mitglied in dessen Forum der Dummheit bezichtigen ist ähnlich als würde ich ein Nichtmitglied bezichtigen das zu sein, nur weil er - kein Mitglied ist. Offensichtlich hat dein Haus einen Keller - meines nicht. Schön für dich dass du zum Lachen immer runter gehen kannst bzw. musst. Gute Besserung und viele Camper grüße! Heinz
><
Pete-RR
Beiträge: 148
Registriert: 17.07.2013, 12:54

Re: Grill am/im Touring - Qual der Wahl

Beitrag von Pete-RR »

Max hat geschrieben:Meine Güte, Roman, du drehst dir gerne die Welt zurecht, oder? Genau so, wie DU sie brauchst.

Die Aussage deckt ja nun nicht Ansatzweisse den Zustand....
Was hättem wir wohl für geschrein wenn das ein französicher (geklauter) atomkraftbefängter (Kühler-)grill wäre..... :shock: :mrgreen: Armlseelig....
Dein vermerkt bzg der dekandenz MAX ist unverkürzt angebracht :!: Super :thumbs: Weitermachen :W:
Antworten