Die beste Wünsche für 2014

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Ollerzausel »

harthi ETC 527
Beiträge: 218
Registriert: 24.04.2012, 18:21

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von harthi ETC 527 »

Killerdackel hat geschrieben:Frohe Weihnachten
ausm Wilden Süden sei gewünscht !!
ja Killerdackel wir sind nicht ganz im Wilden Süden
Wie bekannt in Schonach auf 1000m Höhe bei Strahlendem Sonnen Schein,
da ich heute schon einige mal aus der Verbindung herausgeworfen wurde
melde ich mich jetzt zu später Stunde
allen Freunden, liebe Eribaner und Bekannten
auf diesem Wege nochmals alles liebe und gute für das Fest
Anbei Bilder des Tages mit Tempersaturen unglaublich und schön.
es grüßt
der friedberger
helmut un die ilse
aus Schonach höchstem Punkt
ETC 527
letzte Meldung auf dem Balgon noch 12,5°C 0:02
Dateianhänge
24.12.13<br />12:45 ueber 25 °C in der Sonne
24.12.13
12:45 ueber 25 °C in der Sonne
Weihnachtsgruesse aus der Kirche zu Schonach
Weihnachtsgruesse aus der Kirche zu Schonach
zu &quot;Warm&quot; angezogen
zu "Warm" angezogen
vom Hotel zur Sprungschanze 7 km<br />23°C Sonne<br />16 ° C im Schatten
vom Hotel zur Sprungschanze 7 km
23°C Sonne
16 ° C im Schatten
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Roman »

Statusmeldung Kampftag 1

Auftagschlacht alles in allem an allen Fronten erfolgreich geschlagen. Einige Verluste an der Peripherie konnten gemeistert werden. Morgen steht ein harter Tag bevor, die Schwiegerfamilie rückt an zwei Flanken vor. Das lang gepflegte Bündnissystem wird auf eine harte Probe gestellt.

Männer - und auch Frauen - ich bin stolz auf euch! Haltet die Stellungen, wir schaffen das!
Achte immer auf den Horizont!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Roki ETC 317 »

Roman hat geschrieben:Statusmeldung Kampftag 1

Auftagschlacht alles in allem an allen Fronten erfolgreich geschlagen. Einige Verluste an der Peripherie konnten gemeistert werden. Morgen steht ein harter Tag bevor, die Schwiegerfamilie rückt an zwei Flanken vor. Das lang gepflegte Bündnissystem wird auf eine harte Probe gestellt.

Männer - und auch Frauen - ich bin stolz auf euch! Haltet die Stellungen, wir schaffen das!
Roman,
ich bin bei Dir, also in Gedanken :thumbs: .
Der Troll im Koffer
Reinhard
andreaeriba ETC 326
Beiträge: 701
Registriert: 13.09.2007, 09:22
Wohnort: In der Stadt, die es angeblich nicht gibt!
Kontaktdaten:

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von andreaeriba ETC 326 »

Wir haben die Feierei mit der Familie und Freunden heute komplett hinter uns gebracht. Anbei noch ein Foto von unserer" Weihnachtsschneewittchen" aus dem oberen Inntal. Über die "Beschaffung" berichte ich ein anderes Mal... :mrgreen: Euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, wir gehen cachen.
Dateianhänge
PC252204.JPG
Familie Eickhoff ( meistens der bernd )
... alles klar in der andreaERIBA ETC 326
Pan Familia BJ 1976
Bild

www.pinnivision.de
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Roman »

Geht es noch jemandem so wie mir? Ich vermisse mittlerweile die gute alte ordinäre Fichte als Weihnachtsbaum. Die Nordmann-Dinger sind ja schon fast wie Plastik. Nadeln nicht, stechen nicht, UND - sie riechen nicht mehr nach Tanne!

Bei den Baum-Dealern hier im Veedel bekommt man gar nichts anderes als Nordmann. Ein krüppelige Kiefer war noch im Angebot.
Achte immer auf den Horizont!
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Auch von uns - ein wenig spät - alle guten Wünsche zu Weihnachten.

Noch rechtzeitig dann aber:

Einen guten Rutsch.

Ich finde an Silvester nichts feiernswertes, finde es eher immer traurig, dass schon wieder ein Jahr entfleucht ist.

Roman, wir haben eine ganz ordinäre Fichte. Auch wenn sie schon ordentlich bröselt nach ca. 14 Tagen, gehört die Fichte einfach zu Weihnachten.

Viele Grüße von den Paniks

:XMAS:
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von eri ETC 379 »

Unser Baum ist ebenfalls ein ganz schlankes, durchscheinendes Fischen (schön schmücken war nur geringfügig möglich) - was habe ich neidisch auf den Baum meiner Schwiegermutter geschaut, kräftige Äste/Zweige, gut gewachsen, wohlgeformt - rundlich unten und oben schlank und hat Nadeln, die nicht picken ...... aber es stimmt: er riecht nach gar nichts..... unser Baum duftet noch nach Baum, zusammen mit dem Duft von gepellten Apfelsinen riecht es ganz wundervoll nach Weihnachten :XMAS:
Jetzt bin ich nicht mehr neidisch 8)
Gruß eri.


ohhh, immer diese Selbstkorrektur - es soll natürlich heißen: Fichtchen, (nicht Fischen) der Ausdruck nicht ernstzunehmender FICHTE
Zuletzt geändert von eri ETC 379 am 26.12.2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Basje ETC 645
Beiträge: 1585
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Basje ETC 645 »

Roman wer suchet der findet...auch in Köln..man muss sich nur bewegen :roll:
___________
Gruß Basje
Triton 430
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Roki ETC 317 »

@Eri
Täusch ich mich? Wer wenn nicht Du hätte die freie Auswahl bester Weihnachtsbäume? :XMAS:

Na,
Fichte,
früher, also so vor gut 50 Jahren, Heiligabend um halb 12 mit Vatern zum Baum kaufen weil Mutter langsam unruhig wurde. Was da noch zu bekommen war, alles mehr oder weniger Krüppel. Also die 2 übelsten Bäume zum Entsorgungspreis erstanden und zu Hause mit Handbohrer, Rundfeile und scharfem Messer einen Baum, den schönsten der Siedlung, geschaffen. Natürlich hat der noch etwas schneller genadelt als von der Natur vorgegeben, aber schön wars.
Und dann kam die Zeit der blauen Edeltannen, hab ich die Dinger gehaßt mit ihren spitzen steifen Nadeln die sich mit etwas Ungeschick beim Schmücken des Baumes in die Handrücken bohrten oder unter irgend einem Fingernagel verfingen :evil:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Bei uns wurde früher immer ein eher schütterer Tannenbaum mit tüchtig Lametta "aufgepimpt" :mrgreen:
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von eri ETC 379 »

:mrgreen: ....wohl wahr, ich sitze an der Quelle - wenn es sie denn noch gäbe, die Quelle :!: Vereinzelt stehen noch ein paar auf fruchtbarem Boden, auf dem Laubbäume sich viel wohler fühlen und viel schöner aussehen........jedenfalls im Frühjahr, Sommer und Herbst. Im Winter fallen dann die VEREINZELTEN auf und flehen um Einlass in die gute Stube. Der hiesige Förster hat dann Mitleid (und so sieht der Baum dann auch aus) und schleppt stolz einen an. Aber nur weil seine Frau damit droht einen vom Supermarkt zu holen, (bei Dunkelheit) der dann evtl., weil er schon lange dort rumgestanden hat, als Katzenbaum benutzt wurde. Er hat dann einen Duft, den man nicht wirklich im Wohnzimmer haben möchte...... (leider schon erlebt)
Dann also lieber einen, der zwar frisch ist aber nicht so modelmäßig weihnachtlich aussieht.
Gruß eri :XMAS:
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Roman »

Jaja, ich bin als Junge mit dem Schlitten in den Wald gefahren und hab einfach einen abgesägt. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
The Family
Beiträge: 131
Registriert: 28.11.2011, 22:51
Wohnort: Kufstein Tirol Austria

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von The Family »

Wünschen Allen Eribanern ein guten Start ins Jahr 2014 !
Bewust keinen Rutsch !
Den wer Rutscht hat keine Konntrolle mehr !

Also nur das Beste aus Tirol !
Mit Unseren Familia bj 86
2012-10480km-29Ün-davon 5CP
2013- 6860km-15Ün-davon 0CP
2014-4150km-19Ün-davon 4CP
2015-0950km - 03 - davon 1cp Mehr bilder : http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 230&type=3


[url=http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 57-811.jpg]
Keine Panik ETC 462
Beiträge: 917
Registriert: 01.11.2010, 12:55

Re: Die beste Wünsche für 2014

Beitrag von Keine Panik ETC 462 »

Mit dem ganzen Nadelgedöns haben wir nix mehr zu tun.

Es gibt die light version:


Bild


:mrgreen:

Nachweihnachtliche Grüße

Silvia
Antworten