Neben Nevers wiederzugewinnender Titan kostenlos (58) FRANKR

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Forum Eriba Touring
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2008, 01:20
Wohnort: FRANCE
Kontaktdaten:

Neben Nevers wiederzugewinnender Titan kostenlos (58) FRANKR

Beitrag von Forum Eriba Touring »

Guten Abend,

Es gibt einen Titan kostenlos, neben Nevers ( 58 ) wiederzugewinnen, sie ist seit langem von Deutschen aufgegeben worden.

Er hat nitch dort Papiere.
Der Titan ist nitch homologable in Frankreich.
Sie muss für eine Restaurierung benutzt werden können, oder um Stücke nur in Deutschland zu haben.
Man muss soeben einen 50€ schein für die Kinder des Landwirtes geben. Siehe die Fotos dort:

Dim 6 Juil 2008 20:10 5°Post
http://forumeribatouring.com/viewtopic. ... a&start=30

Guter Abend
Christophe
Zuletzt geändert von Forum Eriba Touring am 11.07.2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Stützlast
Beiträge: 74
Registriert: 28.05.2008, 09:01
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Stützlast »

... wer tut sich das an, solch ein Wrack zu restaurieren?
Grüße
Stützlast
Nach Triton M (1992) und Triton 420 (2014) jetz mit dem Troll 535 unterwegs
Ascidriver
Beiträge: 36
Registriert: 26.09.2007, 11:41
Wohnort: Volmershoven
Kontaktdaten:

Beitrag von Ascidriver »

Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber dat Dingen is reif für die Presse.
Vielleicht muss man auch gar nix pressen und kann es einfach wegfegen.



MfG Marc
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann ;)
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Beitrag von Lautenquaeler »

Hallo
Wer schon immer mal nen Titan haben wollte kennt nach der Instandsetzung zumindest jedes Teil, denn es dürfte nahezu alles eigenhändig angefertigt sein :D
Vielleicht sollte man in Bad Waldsee Baupläne ergattern dann ist man ohne dieses Wrack vermutlich schneller fertig.
Schade drum
Gruß
Hartmut
Forum Eriba Touring
Beiträge: 142
Registriert: 19.04.2008, 01:20
Wohnort: FRANCE
Kontaktdaten:

Beitrag von Forum Eriba Touring »

Guten Tag,

Ich denke an die Ersatzteile, die sehr selten werden: Scharniere, Scheiben, Feuer, truma 4000….

Auf E-Bay.de gibt es einen anderen TITAN, Deutschen haben bereits mehreren Titan restauriert, man braucht Zeit und eine große Garage. :wink:
Moving Memories
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2021, 22:31

Re: Neben Nevers wiederzugewinnender Titan kostenlos (58) FRANKR

Beitrag von Moving Memories »

Grüß Euch,

ich weiß es ist schon Jahre her, aber hat vielleicht zufällig jemand mitbekommen was aus dem Titan (Wrack) geworden ist, der so traurig seinem Schicksal überlassen wurde?

Hat den jemand geholt?
Ist der geschrottet worden?
Oder steht der vielleicht auch noch 13 Jahre später dort?

Wenn irgendjemand irgendetwas dazu sagen kann freue ich mich über jeden kleinen Hinweis, gern auch als PN wenn Ihr mögt.

Lieben Dank im Voraus und beste Grüße

Stefan
Antworten