Zelt lagern, Maus sicher ...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Zelt lagern, Maus sicher ...

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,

nachdem in unserer Garage auch mal Herr und Frau Maus ( nicht Ihr zwei :mrgreen: ) bei uns zu Besuch sind und sich an unserm Vorzeltteppich etwas versucht haben (kleines Loch), wollte ich unser Vorzelt nicht so da parken wenn ich es mal nicht brauche.

Eine Mausefalle wollte ich nicht, da man die ja befühlen muss und das noch mehr Mäuse anlockt, oder nicht?

Holzschrank, Truhe oder Blechkiste alles zu teuer wenn es Mäuse dicht sein soll.

Und dann fand ich das. Leicht dicht und da frisst sich hoffentlich Herr und Frau Maus nicht durch.
Arbeitskollege bekommt die von seinem Nachbarn für kleines Geld und schon kommt da unser Vorzelt rein.

Mit freundlichen Grüßen Michael und Marlies
Dateianhänge
200 ltr. Tonne
200 ltr. Tonne
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
yoho
Beiträge: 2056
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Zelt lagern, Maus sicher ...

Beitrag von yoho »

Hallo Michael und Marlies,

leider wird euer Zelt mit einiger Wahrscheinlichkeit in dem Fass Schimmel ansetzen, denn durch Temperaturschwankungen am Lagerplatz wird im Inneren des Fasses Feuchtigkeit kondensieren.
Zelte lagern, so meine Erfahrung, am besten trocken und luftig. Eine Alternative zum Fass wäre ein (sehr) engmaschiger Drahtkäfig.

Gruß
Bernd
Michael ETC 478
Beiträge: 235
Registriert: 02.08.2010, 10:09
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Zelt lagern, Maus sicher ...

Beitrag von Michael ETC 478 »

Hallo,
danke für den Hinweis.

Die Garage ist ziemlich Temperatur stabil, werde es in Auge behalten, eventuell muss ich dann den Deckel noch mit kleinen Löchern und Netz versehen,
aber alles besser wie angefressenes Zelt.

Früher war da immer noch der Capri als Zelt Lager, den gibt es aber nicht mehr.....

Mit freundlichen Grüßen
MHC-Michael Herges,Cloppenburg
Puck 230GT(Bj.06) seit 08.2010
Fam 310GT(Bj.07) seit 10.2012
yoho
Beiträge: 2056
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Zelt lagern, Maus sicher ...

Beitrag von yoho »

eventuell muss ich dann den Deckel noch mit kleinen Löchern und Netz versehen,
Über ein Netz freut sich die Maus. :wink: An 'Fliegendraht' beißt sie sich die Zähne aus und durch die Maschen kommt sie auch nicht durch.
soundbypabi
Beiträge: 659
Registriert: 01.06.2011, 19:03
Wohnort: TadW

Re: Zelt lagern, Maus sicher ...

Beitrag von soundbypabi »

Hallo

Ich habe mein Zelt/Sonnensegel immer im WoWa liegen, da kommt keine Maus rein

wieso macht ihr es auch nicht so?

und wenn es nicht in den Urlaub mit soll dann bleibt es im Vorraum liegen

LG
Konrad
... Eriba Triton 430, Bj14
Antworten