Fahrräder am Familia

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Familia1993
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2008, 20:51
Wohnort: Kraichtal

Re: Fahrräder am Familia

Beitrag von Familia1993 »

Vielen Dank für Eure umfangreichen Tips und Ratschläge, auch über die Gefahrenlage bei zu hoher Geschwindigkeit!

Gruß Dieter
Border-Lissy
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2009, 10:02
Wohnort: schwäbische Alb

Re: Fahrräder am Familia

Beitrag von Border-Lissy »

so eine geniale Idee, das kannte ich noch nicht. Da werde ich mal schauen, was ich dazu an meinem Auto alles benötige und auch wie das Teil funktioniert. An meinem Troll hat wegen Gewicht kein Rad mehr Platz.
Danke fürs zeigen......immerwieder lerne ich hier was dazu :D
Birgit mit Hunden und Troll
DJ2KW
Beiträge: 61
Registriert: 16.03.2022, 14:45
Wohnort: 50129

Re: Fahrräder am Familia

Beitrag von DJ2KW »

yoho hat geschrieben: 28.07.2014, 20:01
Sobald ich behaupte, das mit der Thule -Box oder den Fahrrädern am Heck ist kein Problem - auch nicht bei 100, 110 oder 120, bricht der Expertenstreit von neuem Los.
Eigentlich gibt es keinen Grund, zu streiten. Hier geht es um simple Physik. Und die Gesetze der Physik sagen, dass es eine schlechte Idee ist, Fahrräder oder Kisten hinten an einen Wohnwagen zu hängen. Das kann gut gehen, auch sehr lange, muss es aber nicht.
Du weißt das und bist Dich des Risikos bewusst. Anfänger sollte man aber zumindest darauf aufmerksam machen dürfen. Und ich habs völlig sachlich versucht, ohne Kraftausdrücke. Was ist daran falsch?
Ein Glaubenskrieg ist das hier jedenfalls nicht. Es sei denn, wir verhandeln jetzt darüber, ob sich die Erde nicht doch vielleicht um die Sonnen dreht. :wink:

Gruß an den Freibeuter
Bernd

Die Sonne dreht sich um die Erde ist eine ebenfalls erlaubte und wissenschaftlich anerkannte Sichtweise.
Siehe hier :
https://youtu.be/Xsu7msWjBAM
Werner
Antworten