Sorry, habe nicht gesehen, dass ihr hier noch geschrieben hattet.
Ich habe mich inzwischen ein paar mal beim Service durchgefragt, die haben mir dann netterweise alles erklärt und Fehlendes ergänzt. Über deren Freundlichkeit dort kann ich nicht klagen. Leider nur über die Preise der Arbeitsstunden wenn man was reparieren will.... puh sind die teuer. Hab mir nämlich noch ein Hecklicht vorne im Bugbett einbauen lassen und musste wegen Orkanschäden die Plastikabdeckung an meinem Familia ersetzen lassen, die ein Ast zerdeppert hat.
Nun steh ich vor meinem ersten richtigen Urlaub - Pfingstferien (es soll nach Italien zum Gardasee gehen, oder nach Kroatien ans Meer) und kämpfe grade
1. mit Bestimmungen im Ausland:
Italien (Die Broschüre wird beim ADAC leider erneuert und ist zur Zeit nicht erhältlich) -> habe bis jetzt nur herausbekommen ich muss einen Feuerlöscher kaufen. (Tut es da ein 1kg Teil oder müssen es schon 2 kg sein?) oder Kroatien ... da weiß ich noch gar nicht, was ich alles mitführen muss....
2. Gewicht meiner Knutschkugel (voll beladen mit Tisch, Stühlen, Schirm und Hausrat....)
Würde gerne noch mein kleines Gummiboot mitnehmen und einen festen Schirmständer .... fragt sich ob ich damit nicht weit über den erlaubten 1050 kg liege.... hab ja immerhin zum Ziehen nur 82 PS und bei Steigungen merke ich das schon gewaltig.
Deswegen will ich unbedingt noch vorher zum Tüv zum Wiegen.
3. Stützlast meines Tourings.
(Da das Liegen im Bugbett schon sehr hart ist, hab ich mir einen Lattenrost mit einem Eckausschnitt machen lassen. Der hat aber schon ganz schön Gewicht und ist leider noch immer nicht geliefert.....
Nun stell sich mir die Frage .... wird das dann nicht zu schwer mit dem Gewicht auf der Deichsel?
Auch bin ich alleine, wenn ich da eine Feder-Waage unter das Kupplungsmaul stelle, knallt mir der Wagen ohne Stützrad dann nicht mit der Nase aufs Pflaster? Wie soll ich dann jemals das Stützrad wieder nach unten kurbeln können?
Halten kann ich meine Knutschkugel jedenfalls nicht alleine. Wie macht ihr das?
4. Darf ich 100 fahren oder nicht ? (Hab ne 100 Zulassung, mein Zugfahrzeug ist ein Fiesta, Jahrgang 2014, 82 PS.
Ein befreundeter Fahrlehrer - leider schon im Ruhestand - meinte letztens, ich darf nicht 100 fahren, da mein Fahrzeug zu leicht ist - außerdem hätte ich einen Aufkleber zusätzlich für mein Auto bekommen müssen ???
Auch hat er mir gesagt ich müsste hinten und vorne beim Abstellen auf der Straße noch zusätzlich so ein Warnschild aufstellen - stimmt das?
5. Ach ja - und bei mehreren Testfahrten hier im Umland. (Versuche schon die ganze Zeit das Rangieren Rückwärts in den Griff zu bekommen
) ist mir aufgefallen dass mein Wagen immer wieder bockt - als wenn die Auflaufbremse immer wieder anspricht ... ist aber nur ne gerade Strecke und das Seil wird nirgends zurückgezogen...
Ist das normal?
Der Wagen liegt jedenfalls nicht ruhig hinter meinem Auto. Vor allem nicht, da unsere "Straßen" nicht gerade gut geteert sind und sehr oft Bodenwellen oder Löcher aufweisen. Aber auch auf guten Straßen ruckt es immer wieder....
Später soll der Wagen dann mit ner Winde vorwärts auf den Stellplatz gezogen werden (habe nämlich leider in meiner Einfahrt ne Steigung von 30 Grad) und wenn ich losfahren will, muss er rückwärts wieder per Windenseil und Bremse alleine nach unten rollen.
Geht das mit der Auflaufbremse überhaupt?
Hab mir zum Ziehen einen Haken gekauft, der der Anhängerkupplung entspricht und ins Zugmaul eingeklinkt wird. Hoffe mal das verhindert, dass die Bremse loslegt.
Puh - ist wieder mal ein Roman geworden.
Warum wohnt nicht einfach jemand von euch bei mir in der Nachbarschaft .... grummel.