Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Werner »

Hatte die Woche einen Prospekt gesehen von Eriba
Titel: Der Wohnwagen für die Ferntouristik.
Das beinhaltete : Nur das notwendigste an Bord zu haben.
Wasserkanister 2 Gasflammen,Bett und Sitz.
So gesehen der erste Expeditionswohnwagen..........natürlich auch eine kleine Zielgruppe,ein Nischenfahrzeug halt........
Dann folgte die "Winter Edition" mit Heizung..................
und Heute..............
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Werner »

Ich denke das mein erster Käfer auch für Ferntouristik geschaffen wurde,da war auch nur das Erforderliche drinne
Nicht mal Liegesitze :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Killerdackel »

Käfer hatte statt Liegesitze scheniale Schlaufen verbaut ............
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Werner »

ich weiß ,ich weiß :PM:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Piratentroll
Beiträge: 4731
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Ist den nicht jedes Fahrzeug ausnahmslos für die Ferne konzipiert?

Ob von Nürnberg nach Fürth mit der ersten Eisenbahn oder mit Berta Benz von Mannheim nach Pforzheim
im Automobil, es ging immer um das Fernreisen.

Die Definition was Ferne ist hat sich mit dem jeweiligen Zeitgeist nur verändert. Fern ist jetzt gerade der Mars (siehe Kino) oder Syrien (siehe Nachrichten). Beides nix für den Touring.

In der 50gern und 60gern des letzten Jahrhunderts war die Adria die Ferne (für Roman immer noch).
Dann kamen die Skandinavier, Grönland, Canada für die Einen und Afrika, Granada und Griechenland für die Anderen.

Ferne und somit auch Fernreisen ist eben immer relativ!

Und die Zielgruppe in Bad Waldsee ist seit 60 Jahren die gleiche.

Spinner mit Kohle.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Killerdackel
Beiträge: 10717
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Killerdackel »

Piratentroll hat geschrieben:.... Spinner mit Kohle. ....
DAAAS wär doch DIE Idee für die ERSTE Zeile vom Forum = jaaaanz oben droben:

Eriba Touring Club Forum: Das Forum für Spinner mit Kohle
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von road-movie »

Killerdackel hat geschrieben:DAAAS wär doch DIE Idee für die ERSTE Zeile vom Forum = jaaaanz oben droben:
Eriba Touring Club Forum: Das Forum für Spinner mit Kohle
Hmm, die Individualität und Einzigartigkeit bzw. Nonkonformismus werden betont - gleichzeitig die finanzielle Potenz. Macht Sinn! :)
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Cucuron »

Hallo,

Spinner mit Kohle?

Taugt bestenfalls zum Insiderwitz, da der Touring sich meiner Meinung nach kaum zum protzen eignet.
Wird man doch auf dem CP höchstens von einigen Campern mit schlechten Zelten beneidet, die nach einer Gewitternacht ihre Schlafsäcke zum trocknen aufhängen.
Ich denke das Prädikat sollten wir den Besitzern der 9m (mindestens) Wohnmobile, mit Smart auf dem Hänger überlassen.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Roman »

Na klar, eignet der sich zum Protzen, und das machen wir auch damit. Bei uns schneien alle Nase lang die Leut vorbei, stehen vor dem vergammelten Troll und sagen: "Das ist aber ein schöner Wohnwagen, so einen könnte ich mir auch vorstellen.!" Ich würde lügen, wenn ich behauptete, das wäre kein Balsam auf's Ego.

Die Aussage geht so: "Seht her, ich bin individualistisch, ich bin anders, ich kann es mir leisten, für so eine Nuckelpinne 20k und mehr auf den Tisch zu legen!"

Dies Jahr im Sommer auf einem der CP auf Koriska: Fuhr ein T1 vor mit Sperrholzwohnwagen am Hakrn aus dieser Zeit. Top saniert, WW in Wagenfarbe lackiert. Der Eigner und Gattin stolzierten wie Graf und Grafin Koks persönlich über den Platz. Da stank der Kabe mit Mercedes ML davor aber sowas von ab daneben. :lol:

Die Zelter sind übrigens das elitärste Pack auf dem Campingplatz! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Werner »

Bei uns nennen Zelter,also Leute aller Altersgruppen, ich hier sehr häufig anzutreffen sind,Wohnwagen bze Womos schlicht Weiße Wand.
Aber ein Touring,das ist ein Eriba.........da geht der :thumbs: hoch.
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Im Reich des Trolls »

ein WoWa, konstruiert vom Erfinder der bemannten Sperrholzrakete, muss doch was für Spinner sein... :twisted:

Es grüsst ein Ex-elitärerer Pack(teil), heute Spinner, aber mit weniger Kohle als vor dem Touring... :thumbs:
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Roman »

Touringfahrer sind Poser! Der bescheidene Camper reist im Hobby oder Staerkemann!
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Werner »

Bescheidene??
Haste mal gesehen was die "bescheidenen"alles mitschleppen :?:
Ich sach nur Handtuchtrocker...............
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Roki ETC 317 »

Werner hat geschrieben:Bescheidene??
Haste mal gesehen was die "bescheidenen"alles mitschleppen :?:
Ich sach nur Handtuchtrocker...............
Die Vernunft bei dem Handtuchtrockner beruht ja eher auf Platzmangel im Touringklo.
(Roman, Dein Einsatz :wink: )
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Veränderung der Zielgruppe Touring Käufer

Beitrag von Roman »

Wenn ich so unter Druck gesetzt werden, kann ich nicht! :oops: :cry:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten