Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Pauline »

Liebe Forumsmitglieder,

im Juni haben mein Mann und ich einen wunderbar erhaltenen 1992er Triton erworben (unter Nutzung vieler Hinweise aus dem Wiki - vielen Dank!). Nachdem "Rudi" (er war mal in NL angemeldet, daher der Name) nun seine erste Reise gemacht hat - alles hat super geklappt, wir waren drei Wochen bei bestem Wetter in Kent und Norfolk unterwegs - braucht er einen Stellplatz. Wir wohnen in der Düsseldorfer Innenstadt und sind über jeden Hinweis dankbar. 50 km Umkreis ist kein Problem, wichtig ist, dass der Stellplatz von oben und unten trocken ist.

Ich habe schon mehrere Stunden bei ebay Kleinanzeigen und immoscout verbracht, aber oft eignen sich die angebotenen Hallen anscheinend nur für Wohnmobile. Auch der Preis ist ab und an Ausschlusskriterium, 45,-/Monat ist für uns leider zu teuer.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Das Ehepaar "Pauline", beide 36, Frau Pauline sozialisiert im Puck und dann lange zeltend unterwegs, was aber jetzt aufgrund der Erwartung von Baby Pauline in diesem Jahr ausgeschlossen wurde und damit die Anschaffung des Rudi begünstigt hat. Rudi ist bestens in Schuss und hat sich gerade bewährt auf seiner Jungfernfahrt nach England. ; ) Reiseroute und Hinweise gerne auf Nachfrage. Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi älteren Datums (ja das geht, und zwar wirklich gut!).

Ich würde mich unglaublich über Tipps freuen, die Notlösung ist, Rudi im Hunsrück abzustellen (aber das macht das spontanere Wochenendfahren etwas komplizierter).

Viele Grüße
Pauline
Wolfg. von Reth
Beiträge: 964
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Verstehe ich das richtig, dass ihr einen Unterstellplatz beim Bauern o.ä. sucht? Wenn ja und euch Wuppertal (Ausfahrt A535 Neviges) nicht zu weit ist, dann hätte ich einen Tipp. Weitere Infos ggf. per PN.

Wolfgang
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Werner »

Man, 50Km ist schon ne Nummer,da darfste nix im Touring vergessen,dann kannste besser neu kaufen.............
und zu jeder Spontantour schon 100 Km draufrechnen.
ich muss nur 16 Km Einweg.................... und das ist schon lästig,aber auch ich hatte keine Wahl,entweder Draussen wie die ersten 8 Jahre oder...... :roll:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Roki ETC 317 »

Werner,
im Großraum Düsseldorf, Köln, bis Mönchengldbach und Richtung Voreifel raus sind linksrheinisch die 45 € das Problem.
Dafür bekommt man zwar ohne große Suche einen Stellplatz, aber einen trockenen Stellplatz, zumindest unter einem Schleppdach, da wird es schwierig.
Die werden unter der Hand weiter gegeben. Solche Plätze werden allerdings immer seltener weil die alten Bauern weniger werden und die Jungen dann die Felder an Agrarunternehmen verpachten und die Hofanlage sehr oft in Eigentumswohnungen oder Reiterhöfe umgestalten.
Über das Problem sind schon einige zu Dauercampern geworden...
Der Troll im Koffer
Reinhard
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Werner »

Klar Reinhard,diese Problematik ist hier nicht viel schlechter..............
Hier ,also auch im Radius von den 50 KM gibt es einige "Caravanstallingen" also professionelle Unterkunft mit m² preisen ab 25€ bis 35€ per Jahr...... dafür darf man den Wohnwagen 2 mal im Jahr kostenlos abholen und wieder einstellen!
Jedes weitere handling kostet ab 10€.
Und mindestens 72 std Zuvor anmelden, und Sonntags ist geschlossen!

Das ist Standard und reicht dem meisten auch Ostern bzw Pfingsten und Urlaub weg.............

In meinem speziellen Fall habe ich die Fast ideal loesung gefunden(bis auf die Entfernung).
In moderner trockener Halle,wo auch einige Deutsche Ihr Womo unterstellen mit täglichem Zugang.
http://www.caravanstallingderiet.nl/
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Pauline »

Ja, die Preise sind hier schon gesalzen. Mein Vater stellt einen T4 und einen Zweispänner zusammen für 40,- in einer Halle unter, Zugang jederzeit, 4km vom Haus entfernt... Da könnten wir auch hin, aber für uns sind das 1,5 Std. einfache Fahrt. Daher empfinden wir den 50 km Umkreis schon als geradezu luxuriös, wenn er denn klappt.

Da wir über ein Arsenal an Curverboxen verfügen und einen sehr großen Keller, gibt es spezielle Rudiboxen - Ziel ist es, möglichst wenig zwischen Wohnung und Rudi hin und her transportieren zu müssen, bzw. mit einer Kofferraumladung alles zum Stellplatz transportieren zu können. Mit dem Triton in die Düsseldorfer Innenstadt zu fahren ist so unattraktiv, daher diese andere Art der Organisation des Equipments. Küchenutensilien etc. können ja auch einfach im Wagen verbleiben.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Gedanken, wenn jmd. noch etwas einfällt, ich freue mich.
Wolfgang hat eine PN bekommen - Danke!

Viele Grüße
Pauline
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Werner »

ja,wenn die Logistik stimmt.............und Rudiboxen gefällt mir :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Pauline »

Update Jahre später: Seit 2017 stehen wir für 50,- in einer absolut trockenen Halle beim Bauern in Dormagen. Pures Glück und Entscheidungsfreude haben das möglich gemacht. Und ebay Kleinanzeigen.
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von upsma »

...Pauline :thumbs: aber noch immer kein Foto vom 92er :cry:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Pauline »

DSC_0512.JPG
da isser. leider kein gutes bild. und auf einem platz, der mich heute noch alpträumen lässt ; )
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von upsma »

Dankeschön! Gut schaut er aus :D Zu der grauen Fensterdichtung sag ich mal nix :wink: Er steht ja trocken :thumbs:

PS; und OT "....einem platz, der mich heute noch alpträumen lässt" Warum?
Man bin ich wieder neugierig :lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Christian PanT96 »

Schau doch mal ob es von

https://www.maxi-garagen.de

oder von

https://www.maxigaragen.de

bei Dir in der Nähe welche gibt.
Kollege hat zwei Garagen beim Anbieter mit Bindestrich, nicht die billigsten, aber könntest Du ja eventuell mit jemandem vertrauenswürdigen teilen wenn sich jemand weiteres findet.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
Pauline
Beiträge: 25
Registriert: 10.08.2016, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trockener Stellplatz im Umkreis von Düsseldorf + 50 km

Beitrag von Pauline »

upsma hat geschrieben: 28.06.2022, 17:58 Dankeschön! Gut schaut er aus :D Zu der grauen Fensterdichtung sag ich mal nix :wink: Er steht ja trocken :thumbs:

PS; und OT "....einem platz, der mich heute noch alpträumen lässt" Warum?
Ja, Dichtung steht an... Wenn wir mal Zeit haben ;-)

Alptraum-Platz: Gitzweiler Hof in Lindau am Bodensee... Bestimmt gut mit größeren Kindern, die dann selbständig über den Platz toben - mit zwei kleinen, die man immer begleiten muss, viel zu unübersichtlich. Macarena morgens um 10 brauche ich auch nicht ; ) Für den Dauerregen konnte der Platz nichts, die neue Therme in Lindau ist empfehlenswert.
Antworten